Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 96.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von NeckGrinder
    Ah, danke..Kurz ma Offtopic:
    Hat ERMA auch scharfe Waffen gebaut?..zB. die MP40 ?

    Ja, das stimmt, aber auch noch etliche andere. Die ganzen SSWs wie die EGP, KGP, EGG und EGR-Reihe gabs auch in scharfen Kalibern wie .22lr; .32ACP etc zu kaufen. Bei den Revolvern in .22lr und .38 Special. Wobei die Revolver hauptsächlich in den USA verkauft wurden als Verteidigungsrevolver. Preislich zwischen den Billigheimern (auch als Saturdaynight-Specials bekannt) und S&W. Die Revolver sind alle den Smith&Wesson-Modellen sehr gut nachgebildet, geht sogar so weit, dass die Seriennummer sich an den gleichen Stellen befindet.

    Nun, Quali der ERMA-SSWs ist ungefähr die einer scharfen Waffe, nicht sicherheitsrelevante Teile sind für eine Mindestbelastung von 10000 Schuß konstruiert. Die von anderen Herstellern wie Reck willst du gar nicht wissen, naja die spielen auch in einer anderen Liga preislich gesehen. Der teuerste Revolver (SSW) der jemals auf dem Markt war, war der EGR66x, Neupreis in der Basisvariante 990DM. EGR77 in der 4"-Variante mit Combat-Schalen 550DM.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-462-ERMA.html

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (23. Dezember 2005 um 16:42)

  • Mal wieder zum Thema,
    ich hab grade meinen ersten Schuss mit meiner SSW gemacht und bin doch überrascht.
    Erstmal durch den leichten Rückstoß und dann die Lautstärke, so laut hatt ich mir das nicht vorgestellt. Aber da ich Gehörschutz aufhatte wars mir da dann auch erstmal egal.
    Kann man davon "süchtig" werden? Am liebsten würd ich nochmal richtig Muni kaufen für Silvester, etc. :confused2:

    Jedenfalls macht mir das schießen mit CO2 und SSW Spass, dass ich auf jeden Fall dabei bleiben möchte :)

    € Mal was anderes, wenn ich an meinem Geburtstag ein paar Leuchtsterne verschieße, verstoße ich dann gegen irgendwelche Gesetze oder darf ich auf meinem Befriedeten Besitztum soviel schießen wie ich will mit SSW? ???

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

    Einmal editiert, zuletzt von Duro (23. Dezember 2005 um 20:47)

  • Ich glaub, ich fange an, SSW's zu sammeln :crazy2:

    Allerdings fehlt mir dafür noch nen stabiler abschließbarer Vitrinenschrank, da muss dann nicht jeder Zugriff drauf haben :ngrins:

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Originally posted by Duro
    € Mal was anderes, wenn ich an meinem Geburtstag ein paar Leuchtsterne verschieße, verstoße ich dann gegen irgendwelche Gesetze oder darf ich auf meinem Befriedeten Besitztum soviel schießen wie ich will mit SSW? ???


    Kannst du so viel du willst solange sie dein Grundstück nicht verlassen (also schön senkrecht nach oben schießen) und du keine Ruhestörung verursachst oder mit anderem geltenden Recht in Konflikt kommst. Achja und die Roten sollte man meiner Meinung nach vielleicht besser meiden wegen des Notsignalcharakters...

    remove

  • Zumindest in Hafenstädten ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alles klar, danke für die Info :)

    Ich dachte nun, man darf nur an Silvester ein Feuerwerk machen, aber mein Geburtstag ist dann auch schon "sicher" :)

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Äähm, ist zwar ne dumme Frage, aber: Verlassen Leuchsterne nicht zwangsläufig das Grundstück bzw. das, was von ihnen übrig bleibt?

    Das kann doch kein Mensch garantieren, dass die nicht woanders runterkommen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • warhscheinlich kann auch keiner garantieren das sie wo anders runterkommen.

    Und wen stört es schon wenn jemand so nen paar Leutkugeln hochschießt?

    Ich glaub nicht das gleich die Polizei kommt...

    [GLOW=blue]Lebe dein Leben bevor es zu spät ist[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfkeks (23. Dezember 2005 um 22:52)

  • Oder einfach vorher Bescheid sagen, dass man um Mitternacht einige wenige Freudenschüsse abgeben will, das sollte eigentlich kein Problem werden, wenn man nicht gerade von ferngläserbwaffneten Rentnern umgeben ist.

  • Bei mir kommen jetzt noch 55 Schuß Kal. .35K hinzu.

    Also neue Statistik:

    42 Schuß 9mm PAK
    25 Schuß 8mm K
    50 Schuß 9mm K
    83 Schuß .35K

    €: Die 10 Schuß FD habe ich vergessen und noch die Pyros die ich vorher noch erwähnte. Drei so Röllchen und noch ein Paket von Zink.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (25. Dezember 2005 um 15:12)

  • Hi germi,

    du lebst aber bescheiden.

    Frohe Weihnacht wünsche ich dir noch!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi germi,

    du lebst aber bescheiden.

    Frohe Weihnacht wünsche ich dir noch!

    Gruß C.C.

    Dir auch. Bin sehr bescheiden, ja das stimmt. Früher wars immer mehr, mittlerweile gibts mehr:

    :drink:

    Und beides zusammen verträgt sich für mich nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab heute mal festgestellt das zum verschießen von Pyromuni die 6mm Flobert besser sind als ich dachte...

    vorteil: Man kann die effekte ohne Gehörschutz verschießen und voll genießen! Nachteil: Dafür muss man an ner ruhigen ecke knallen sonst ist die 6mm witzlos.

    Ist es schon mal jemanden aufgefallen ob die RG 3 gegenüber der RG 300 "stärker" ist d.h. die effekte weiter verschießt aufgrund kürzerem lauf??

    Ich glaub son ding wirds wohl noch werden... *lol*

    oder ein Colt 1911 den ich dann vergolden werde :n30: na mal sehen.

  • Hab nun die RG300 Mags bekommen und sie funktionieren wunderbar mit der RG3.
    Ostheimer kann ich nur weiterempfehlen. Guter Laden.

    mfg
    Logo

    5 Mal editiert, zuletzt von Logo (25. Dezember 2005 um 11:20)

  • Hehee, das ist ja cool..dann hat man ja ausreichende 10 schuss mit ner trotzdme extrem kompakten Pistole....die RG 3 passt ja locker auch in die engste Hosentasche...(bei ner alten Freundin von mir die immer herrlich enge Hüfthosen trägt hat sie selbst da reingepasst, in die Tasche!)

    Habe grad eben aber auch mal aus langeweile meine Leuchtkugeln sortiert...nicht nahc Farbe aber ihr wisst doch, die sind doch in den praktischen röhrchen mit Plastikkappe. Wenn man nun die Leuchtkugeln immer mit schwarzer=Zündseite nach oben in das Röhrchen schiebt kann man so recht schnell nachladen.

    Einfach Röhrchen auf, auf den Becher aufsetzen Stern reinrutschen lassen fertig...BUMM schuss wieder "nachgießen" BUMM nächster schuss usw.

    so erspart man sich viel fummelei in der kalten Jahreswechselnacht. Aber seit mal ehrlich...ich glaube nicht das dieses Silvester Minusgrade herrschen...wir haben hier grad SONNENSCHEIN bei 10°C Lufttemperatur :D aber WEHE es regnet :fluch: da geht sehr viel vom sound verloren!

  • Naja, so ne Perfecta G bzw. G3 (integrierter 15mm-Becher) wäre mir da schon lieber. Die hat ein richtiges Magazin.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-