Baikal IJ 61 Diabolos

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2005 um 19:42) ist von MAXGUN.

  • Ich finde beide Modelle haben ihre vor und nachteile.
    Bei der IJ 60 kann man halt alle Diabolo´s rein tun, wie heiko schon sagte dafür muss aber bei jedem Schuß nachgeladen werden und meine hatte Probleme mit der Dichtung( ich weiß ja nicht ob das normal ist)

    Bei der IJ 61 kann man 5 Schuß sehr schnell abgeben dafür ist mir hin und wieder das magazin beim herrausnehmen weg geflogen (manchmal habe ich Wurstfinger:nuts: )
    und es ist etwas fummelig das Magazin zu füllen (geht aber nach ein wenig übung)

    Ansonsten ist die Technik gleich und viele ersatzteile passen für beide Modelle.
    Und zu guter letzt können beide schön gepimpt werden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. November 2005 um 21:09)

  • Ja nu, reine Geschmackssache eben. Es steht seitlich aus der Waffe raus, das finde ich eben ein wenig unschön. Stört in meinen Augen ein wenig die Optik. Ein Trommelmagazin wie beim Crossman wäre mir da lieber. Reine Ansichtssache eben.

    Die Repetiertechnik, mit der man hingegen die Diabolos in den Lauf vom 60er schiebt finde ich hingegen ein sehr witziges Gimmick, das den Spaßfaktor bei diesem Gewehr immens erhöht. Sieht gut aus und macht fun. Was will man mehr?

    Ich muß dazu sagen, daß ich zur Zeit mal wieder hauptsächlich mit dem Baikal schieße; Es wird einem nicht über, die Repetierfunktion zu verwenden.

    Aber: Das muß jeder selbst wissen, das 61er ist bestimmt nicht schlechter! Evtl. mal beide beim Händler in die Hand nehmen und vergleichen?

    Gruß
    Heiko

  • Ich kann zu der 60er nichts sagen, aber grade die Mehrschüssigkeit der 61er war für mich der Reiz.
    Man kann die 61 halt im Anschlag durchladen und sofort weiterschießen, macht schon richtig Spass!
    Allerdings ist das Magazin halt ziemlich winzig und fummelig zu Laden.
    Und der Knaller ist natürlich, dass es 13,50€ kostet!! Und ich glaube, es geht aufgrund seine geringen Größe schnell mal verloren,
    zumal es durch die Feder locker zwei meter rausgeschleudert wird, wenn man es entriegelt und nicht festhält....
    Aber im Großen und ganzen würde ich jederzeit wieder ne IJ61 kaufen

    ... kenne die Bücher ...

  • ist für ein zweibein eine halterrung vorgegeben oder muss man da was selberbauen
    denn habe sie gerade mit zweibein im internet gesehen fande ich ziehmlich geil

  • Selber bauen! Eine "Halterung" (Schiene) gibt es nicht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, eine Originalhalterung für ein Zweibein ist nicht dran. Das muß man dann selbst austüfteln. Es sei denn Du meinst (hoffentlich nicht) dieses schrottige Plastikteil zum Anbringen am Lauf?
    Ich hab die günstigsten Zweibeine meine ich bei Begadi gesehen. Aber leider hab ich keine Erfahrungswerte über die Stabilität.

    Gruß
    Heiko

  • nein das zweibein war nicht am lauf angebracht sondern am schaft es war auch ein richtiges aus metall so zum einklappen kein plastikteil

    Einmal editiert, zuletzt von MAXGUN (2. November 2005 um 19:48)