Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Original von Axar
    Hi! Ich habe mich soeben zum FWK angemeldet und überlege jetzt womit ich teilnehmen soll... also auf jeden Fall mit dem S&W 586 in der D1... aber vielleicht auch mit der Airsoft STAR G36 in der D6? Nun ist das G36 aber mit einem Tuning-Lauf versehen, also nicht mehr Original... darf ich damit trotzdem teilnehmen?

    Tschuldigung falls das schon gefragt wurde, aber knapp 100 Seiten durchschauen ist etwas heftig, und im FWK-FAQ stand nichts dazu :)

    sofern die waffe :F: konform ist und du nach momentanem Recht alle Richtlinien und Gesetze beim Schiessen einhalten kannst (siehe FAQ) ist alles ok.

  • Zitat

    Original von qps
    Sofern die waffe :F: konform ist und du nach momentanem Recht alle Richtlinien und Gesetze beim Schiessen einhalten kannst (siehe FAQ) ist alles ok.


    Ich kann doch auch auch mit "unter 0,5J Softairs" mitmachen, oder? Die haben kein :F:.
    Sorry fürs Klugscheissen... :crazy2:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (28. September 2007 um 21:08)

  • downsauger: LOL weisst Du was Dirty Harry zum :F: sagen würde? :crazy2:

    Ich habe jetzt also nicht das G36 genommen. Läufe wechseln ist ja nicht unbedingt :F:-konform. Ausserdem ließ sich das Visier nicht richtig auf 5m einstellen. Und mein Classic Army G36C lässt sich auch viel besser halten ;)

    So, diesen Monat waren meine Ergebnisse noch nicht so toll, aber nächsten Monat mach ich Euch platt :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Axar (29. September 2007 um 18:10)

  • Zitat

    Läufe wechseln ist ja nicht unbedingt Das 'F' -konform.

    Wenn das so wäre, wäre Deine Waffe jetzt illegal. ;)
    Der Laufwechsel (sofern der Lauf nicht zusätzlich bearbeitet wurde) ist ok, da zwar die Präzision nicht aber die Leistung verändert wurde.

    Zitat

    Ausserdem ließ sich das Visier nicht richtig auf 5m einstellen.


    Mach n Red Dot drauf.. - ach nee, lieber doch nich. Zu gut ist nicht so gut. :))

    Zitat

    ..aber nächsten Monat mach ich Euch platt


    Autsch. Immer diese Ankündigungen... :new16:

    Downsauger hat neulich im Bilder-Thread auch schon was ganz nettes angekündigt..
    Ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt - offenbar gibt es doch einige langläufige Softairs, die auf 5m Ergebnisse erreichen, die üblicherweise mit Diabolos und nicht Plastikmurmeln geschossen werden.

    Ach so, Axar: Willkommen im Club. ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von RedBack
    Mach n Red Dot drauf.. - ach nee, lieber doch nich. Zu gut ist nicht so gut. :))

    Red Dot passt auf dem STAR G36 nicht, ist ein Nachbau vom HKV drauf, aber ich glaube in Zukunft werde ich mit dem G36C lieber mit Red Dot schießen...

    Wegen des "zu gut ist nicht so gut" brauchst Du Dir bei mir jedenfalls erstmal keine Sorgen zu machen :)) Na ja, dabei sein ist Alles! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Axar (30. September 2007 um 17:43)

  • So, trotz magerer Beteiligung meiner Seits diesen Monat, habe ich noch schnell zwei Ergebnisse mit durchwachsenen Erfolg abgelegt.
    Ich war immer noch ganz zittrig nach dem spannenden Endspiel.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Na ja, Ortwin,

    ich bin auch in den letzten Tagen zu nichts gekommen. Ich hab heute auch noch drei Wertungen geschossen. Eigentlich liegt mir das nicht 'auf den letzten Drücker' - entsprechend sehen auch die Ergebnisse aus. :( Meine Diana hat mich zuletzt wieder geschafft, das schwere Biest, dennoch :n1:

    Gruß, Micha

  • Ja Micha, dass kenne ich mit den schweren Damen.
    Ich war in dieser Wertungsrunde mit meiner HW 77 nach 20 Schuß auf Weltrekordkurz und dann hat das Gewicht zugeschlagen. Ich hätte doch etwas größere Schießpausen einlegen sollen. :evil:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ja Micha, dass kenne ich mit den schweren Damen....


    Wie was Damen?
    Muß ich meinen neuen AirKing jetzt in AirQueen umtaufen? ;)
    Hab gestern mit der schweren "Monarchin" meine erste Wertung geschossen und es ist auf Anhieb mein persönlich bestes Ergebnis geworden. :new11:
    Heute hab ich mal versucht das Ergebnis zu wiederholen, bin aber kläglich gescheitert. Irgendwie scheint die Dame über Nacht deutlich zugenommen zu haben, ich konnte sie einfach nicht mehr ruhig halten. :cry:

    Gruß Fiete

  • Ergebnisse sind online!

    Gratulation allen Medailensiegern :)

    Vielen Dank für die superrege Teilnahme.

    Ich hoffe Ihr hattet alle viel Spaß beim FernWettKampf und nochmals herzlich Willkommen allen Neulingen!

    Denkt an die Devise: Dabei ist alles :)


    Anmerkung:
    Bitte versucht bei der Abgabe Eurer Ergebnisse im Formular bei euren Namen UND der Bezeichnung der Waffe auf die optische Schreibweise Eurer Waffen.

    Bitte achtet auf Groß und Kleinschreibung und genug Leerzeichen.

    Die Daten werden 1:1 in den Listen übernommen, und wenn wir nicht von Hand ab und zu nachkorrigieren würden, so würde die Liste relativ unlesbar wie Kraut und Rüben aussehen.


    Z.B:

    cp88 --> bitte so angeben: CP 88
    Umarex S&W 586 6" --> bitte so angeben: S&W 586-6"
    HW40 --> bitte so angeben: HW 40
    hw45 --> bitte so angeben: HW 45
    hw-40 --> bitte so angeben: HW 40
    HW-45 --> bitte so angeben: HW 45
    beretta 92fs --> bitte so angeben: Beretta 92 FS

    Achtet ein wenig auf Leerzeichen zwischen den Bezeichnern und auf Groß und Kleinschreibung! Sieht in der Gesamtliste einfach schöner aus und ist besser lesbar. Vielen Dank ! :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von qps (1. Oktober 2007 um 01:30)

  • 33 Teilnehmer :nuts: das kann noch besser werden ;)
    Auch ein herzliches willkommen von mir an alle Einsteiger, ich hoffe Ihr bleibt dem FWK treu :new11:

    Und Glückwunsch an alle Teilnehmer.

    Diesen Monat gibt es auch wieder ein paar Ergebnisse meht von mir, obwohl die kaum auffallen dürften. *lol*

    Gruß, Micha

  • Hab mich im Vergleich zum Vormonat etwas gesteigert. Nicht viel aber immerhin.

    Falls ich jetzt noch irgendwo ne Montage für meine M92 finde, wirds vllt noch n bisschen besser.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na ja, die HW 45 verlangt einem schon alles ab, zumindest geht es mir so. Ich wollte eigentlich gestern auch noch 'ne Wertung damit schießen, aber dach der Diana, war nix mehr drin. :crazy3: Ich war ja schon heilfroh, das es überhaupt noch gelang, mir anschießend 'ne Kippe in's Maul zu stecken. *lol*

    XXL ich habe ind dieser Runde ja auch schon 'ne AS Wertung schießen dürfen, und mich für das Glöckchen entschieden. Eigentlich ist sie meiner Hi Capa schon unterlegen, aber für die Glock hab ich halt 'ne Montage. Mit Kimme und Korn habe ich ja immer noch keinen Vertrag, ich begreife das einfach nicht. :cry:
    Aber letztlich macht es auch für mich den Reiz aus, zu sehen, ob man besser geworden ist, oder nicht. Leider stagnieren meine Ergebnisse im moment ziemlich, ist halt ein ständiges auf und ab. :confused2:
    Aber wenn das kein Grund ist weiterzumachen. :nuts:

    Gruß, Micha