Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Original von qps
    halleluja...
    ich habe jetzt mal die hw45 und die hw40 pca testen dürfen...

    auwei... die hw45 raucht ja förmlich aus dem lauf und ein mächtiger wumms, der alles verreisst bei mir...

    die hw40 ist superduperbutterweich... und die ergebnisse lassen sich sehen. beim ersten versuch waren das schon mal 60 punkte mehr als ich sonst durchschnittlich mit der skif anics hatte :laugh:

    ich glaube ich muss meine neuanschaffung doch noch einmal überdenken...

    gelle,das ist wie ne rose neben nem blumenkohl :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • :) schöner Spruch... hab kein Geld für die Rose:-) aber ich denke mal ichkann mit meinen Kohlköpfen auch mithalten wenn ich mehr übe:-) ich werd gleich damit anfangen;-) zieh dich warm an gunsmoker(ich hoff du verstehst spass:-) )

  • der vergleich zwischen Rose und Blumenkohl ist passend... ich werde mich mal weiter umschauen... was wäre denn als Rosenkohl einzustufen?

    Röhm Twinmaster gefällt mir auch sehr, hab ich aber leider nnoch nicht in der Hand gehabt. Preislich fällt das aber auch eher in die Orchideenklasse...

  • *lol*...Rosenkohl isst gut.

    Die Twinmaster Action mit dem Formgriff, wäre dann quasi der Broccoli unter den "Schießkohlen". :huldige:
    Wenn du die dann noch ein bisschen umbaust, kannst du eigentlich gar nicht mehr daneben schiessen. ;D

    Gruß Fiete

    Edit: Ach ja, beim Scheibenschiessen ist die Twinmaster mein absoluter Favorit (auch mit nur einem Lauf).
    Die hat vor allem einen, unter den Co2 Pistolen, einmalig butterweichen Abzug. Sowohl im SA- als auch im DA-Modus. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
    :n1:

    FernWettKampf...Dabei ist alles. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete (12. September 2007 um 12:50)

  • Zitat

    Original von qps
    Röhm Twinmaster gefällt mir auch sehr, hab ich aber leider nnoch nicht in der Hand gehabt. Preislich fällt das aber auch eher in die Orchideenklasse...

    Rosen sind halt 10 % teurer als Orchideen.

    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/weihrauch/index.php
    und
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/roehm/index.php

    In die Hand nehmen lohnt sich, mit dem Holzformgriff (erste Sahne) bist Du dann in der Orchideenklasse.

    Wobei Vorkomprimierer, Federdruck und Co2 Systeme zu vergleichen ein weit gespannter Bogen ist.

    Bei Betrachtung der Ergebnislisten ist die HW40 sicher die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Irgendwann muss ich sie auch mal haben (und/oder die HW75). Wie gut wenn man sich nicht alles kaufen kann, da bleibt noch was zum träumen.:lol:

    Gruss

    Andreas

  • Zitat

    Original von Fiete
    *lol*...Rosenkohl isst gut.

    Die Twinmaster Action mit dem Formgriff, wäre dann quasi der Broccoli unter den "Schießkohlen". :huldige:
    Wenn du die dann noch ein bisschen umbaust, kannst du eigentlich gar nicht mehr daneben schiessen. ;D

    Gruß Fiete


    warum hat der auf dem bild abgebildete rosenkohl 8 läufe????

    sonst ist dort unten doch der tank???

    schön gemachte fotomontage...

    Einmal editiert, zuletzt von qps (12. September 2007 um 12:54)

  • Zitat

    Original von qps
    warum hat der auf dem bild abgebildete rosenkohl 8 läufe????...


    Für jeden Dia in der Trommel ein eigener Lauf.... ;)

    Hier aber mal ein echtes Bild mit dem Combatgriff von Röhm.

    Ich würde auf jeden Fall den Original-Griff austauschen, da sie damit nicht besonders gut in der Hand liegt.
    Der etwas teurere Formgriff von Fürstenberg, passt (zunindest bei mir) wie angegossen.

    Gruß Fiete

  • wolle rose kaufe? :laugh:


    was denn hier los?wär besser botaniker geworden,oder gemüsehändler. :n17:

    und hier meine sonnenblume :D

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (12. September 2007 um 16:16)

  • wie befüllst du den drucktank bei den twinmasters?
    per pumpe oder per kompressor`?

    wie sieht denn das ventil aus zum befüllen des Druckbehälters?
    wieviel ist der aufwand den behälter per pumpe vollzubekommen?

    kann man jeden beliebigen haus und hof kompressor mit dem richtigen ventil nehemn oder gibt es da probleme?

  • Wenigstens bei der Waffe kann ich mithalten... :)) Bei den Ergebnissen leider nicht. :(

    Schöne Teile habt Ihr da, Jungs!

    Hier mal meine:

    Die obere Waffe ist eine Steyr LP10, die untere eine ca. 40 Jahre alte Walther LP53. Auch mit ihr kann man noch wunderbar schießen (wenn man auf einen starken Prellschlag steht...).


    @ James: In den Tank der Twinmaster kommt eine ganz normale 12g CO2-Kapsel rein. Es gibt für die Waffe aber auch ein Pressluftset.

    Befüllt werden die Pressluftkartuschen mit einer Pumpe, oder einer Vorratsflasche. Ein normaler Kompressor reicht da nicht aus, weil Du 200bar Druck erzeugen musst (bei Gunnys Waffe sogar bis zu 300bar glaube ich...)

    Ich benutze so eine Pumpe: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/772

    Kurzwaffenkartuschen lassen sich damit recht gut befüllen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von qps
    wie befüllst du den drucktank bei den twinmasters?
    per pumpe oder per kompressor`?


    Ich hab ne 10l-Pressluftflasche (ca 135 €, also in etwa so teuer wie eine Pressluftpumpe, Füllung ca. 5 € in Sportwaffenläden oder Tauchshops, bei Feuerwehr oder Vereinen z.T. umsonst).

    Zitat

    wie sieht denn das ventil aus zum befüllen des Druckbehälters?


    ist nur ein Gewindeadapter mit Dichtungen der auf die Pressluftflasche bzw. -pumpe geschraubt wird und auf das andere Ende die Kartusche. Diese enthält das Ventil.

    Die Co2-Versionen sind ca 100 Euro billiger als die Pressluftvarianten. Muss man mal rechnen wieviel Kapseln man verschiesst ob es sich lohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (12. September 2007 um 20:57)

  • Zitat

    Original von qps
    wow kostet aber auch schon ca 150 EUr die pumpe...
    wie darf ich mir den füllvorgang vorstellen?
    2-3 pumpen oder 10 minuten pumpen?

    Etwa eine Minute Pumpen für etwa 100-200 Schuss. Je nach Waffe..

    Gruß Matthias

  • wie oft kann man mit der 10l flasche den druckbehälter füllen? co2 kommt für mich nicht mehr in frage.,.. wird zu teuer...

    mich würde interessieren was eher lohnt, die pumpe? natürlich nur, wenn ich nicht jedesmal 10 minuten stehen und mich abrackern muss um den tank voll zukriegen.

    die 10l flassche, je nach dem für wieviel füllungen sie hält...

    fremdbefüllung im tauchgeschäft etc schön und gut aber wenn der tank mal nachts im keller am wochenende ausgeht ists auch nicht prickelnd.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Etwa eine Minute Pumpen für etwa 100-200 Schuss. Je nach Waffe..

    Gruß Matthias

    aah ok, das scheint ja noch zu gehen... nur wenn ich nach dem pumpvorgang so zittrig bin dass ich die schebe nicht mehr treffe, wäre die 10liter flasche iene beserere alternative

  • Zitat

    Original von qps


    aah ok, das scheint ja noch zu gehen... nur wenn ich nach dem pumpvorgang so zittrig bin dass ich die schebe nicht mehr treffe, wäre die 10liter flasche iene beserere alternative

    Du kannst Den Behälter doch auch schon eine Woche oder einen Tag vorher aufpumpen. Dann zitterst Du beim Schießen nicht so.

    Zudem ist das Pumpen auch noch ein gutes Training für die Kondition! ;)

    Gruß Matthias

  • naja,die pumpe lohnt sich auf jeden fall.da bist du absolut unabhängig.bei fallendem druck in der flasche wird natürlich auch weniger bar in die kartusche gebracht.bei der pumpe nicht.und bei meiner lp300,wie düwel schon sagte,kann (mann)300 bar reinquetschen.da kommt die frage auf,wo ist der tank?das sind charmante 50-60 hübe und bei jedem hub wirds schwerer.das gibt extrem body,kann ich dir sagen. :crazy2:ist nicht jedermanns sache,aber glaub mir,nach ein paar jahren gewöhnst dich dran. ;Dund die waffen werden auch immer leichter. :lol:


    und düwel,geiles gerät die steyr.lass ma knacken mit dem ding.die und meine walther waren in der engeren wahl.nur kann man bei "den"lupiferraris nicht sagen....kauf einfach beide. :(


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Nachdem ich jetzt mit Braundruck (aber auch wirklich ALLES) geklärt habe, sind von dem eingesammelten Geld nun noch 35,70 Euro übriggeblieben. (Sie hatten sich mit der Rechnung vertan, sind mir dann daraufhin NOCHMAL entgegengekommen).

    Ich erbitte kreative Vorschläge zur Verwendung des Betrages!

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • behalte das geld ein und protokolliere wer alles bei der letzten bestellung sozusagen bezahlt hat.
    dieser betrag sollte dann allen bestellern beim "nächsten" mal verrechnet werden.

    oder wir finden uns zu einem sommerfest oder treffen zusammen da kann man es verwerten oder zurückgeben...

    meine meinung.

  • davon würd ich nen bodybuilder für james angagieren,der ihm in zukunft die kartuschen aufpumpt. :laugh:is ja nur ein gag,aber den spannvorgang der hw-40 kannst du ungefähr mit den letzten 10 hüben der pressluftpumpe bei (200)bar vergleichen,das kommt doch nahe,oder düwel,was meinst du?da ja manche hier über die spannerei der weihrauchs jaulen. ;-)is doch n guter vergleich :nuts:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (12. September 2007 um 21:28)