Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Nee der Depp bin ich, da rechen sich die Arbeitstag zwischen 10 und 16 Stunden. :cry:

    Wenn das weiter so geht, ist bei mir im Oktober das Arbeitsjahr zu Ende. ;D

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • So ich habe nun meine Monatsergebnisse an Ortwin geschickt.
    Leider hatte ich diesen Monat wenig Zeit. :(
    Habe die Disziplinen heute ohne einschießen nacheinander geschossen.
    Die Ergebnisse sind leider nicht so gut ,aber Hauptsache dabei sein.

    Grüße an alle Teilnehmer
    Sunny

  • Kann wohl diesen Monat noch nicht am FW teilnehmen, da mein neues Visier noch nicht da ist, und ich das alte, ohnehin unbrauchbare Diopter, heute runtergeflext habe.

    Naja, nächsten Monat dann. ^^

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Kann wohl diesen Monat noch nicht am FW teilnehmen, da mein neues Visier noch nicht da ist, und ich das alte, ohnehin unbrauchbare Diopter, heute runtergeflext habe.

    Naja, nächsten Monat dann. ^^

    Schieß doch trotzdem mit! Dann bin ich wenigstens nicht der Schlechteste! Bei meinen Ergebnissen könnte man auch denken ich hätte kein Visier drauf. :laugh:

    Viele Grüße

    Matthias

  • *muaha* mal schaun, vielleicht mach ich das. ^^
    (aber glaubs eher nicht)

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Dann bin ich wenigstens nicht der Schlechteste! Bei meinen Ergebnissen könnte man auch denken ich hätte kein Visier drauf. :laugh:

    Viele Grüße

    Matthias

    Bist du nicht, ich habe bisher noch kein einziges Geschoss abgefeuert :new16: und somit noch 0 Ring. Muss ich das Ergebnis auch melden? *lol*...

    So langsam komme ich wohl etwas in Terminnot... :(..na mal schauen, ob es am Wochenende nochmal was wird...

    gruss
    blackys

  • Moin blackys!

    Dann mach mal hinne! Ich hab auch einfach drauf los geschossen. Ich mach ja diesen Monat das erste Mal mit. Je mehr Leute, desto mehr Spaß macht das Ganze!

    Gruß Matthias

  • So, meine Ergebnisse sind jetzt auch raus. Alles in allem bin ich damit zufrieden und bin mal gespannt wie ich mich in der Wertung platzieren werde.
    Endlich konnte ich auch noch meine CP88 Comp. schießen. Eigentlich ein feines Teil, aber leider auch die Lauteste. Die kann ich nur rausholen, wenn keiner im Haus ist (auch keine Nachbarn) und das ist leider recht selten....

    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! :lol:

  • Hallo,

    meine Nachbarn mussten heute auch leiden. ich frage mich nur, was lauter war, der Revolver oder meine Flüche? *lol*

    Hab Ortwin mal Ergebnisse für die Disziplin 4 (Langwaffen 5m) geschickt mit einem Smith&Wesson 8" mit Anschlagschaft geschossen. Könnte durchaus konkurrenzfähig sein.

    Dann hab ich ihn auf 10m mit Schaft probiert.
    Ei, ei, ei ... :new16:
    Ein Streukreis wie der Sandteller am Heck eines Schneepfluges ... :crazy3:
    Also zumindest in den Maßstäben für präzises Scheibenschießen.
    Das probiere ich morgen lieber nochmal.
    Und warte ansonsten, bis mein WLA vom Büchsenmacher zurück ist.
    ;D

    Schönen Abend noch Euch allen!

    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • Hallo,
    ich habe Gestern noch meine Ergebisse für die schweren Langwaffen geschossen (Sche... meine Schulter, mit mäßigen Erfolg. Heute werde ich dann noch die beiden letzen mit den Kurzwaffen machen und dann habe ich mein Mamutprogramm für diesen Monat erfüllt.
    Bedauerlicherweise muß ich feststellen, dass icht mit der HW 45, seit ich die Twinmaster habe, überhaupt nicht mehr zurecht komme. Muß wohl mal einen Monat mich mehr auf sie konzentrieren.

    Nun aber ran an die Waffen, heute ist der letzte freie Tag in diesen Monat.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin Ortwin,

    Du weiß ja, ich würd ja gern noch ein Ergebnis liefern.
    Aber meine Laufdichtung ist noch nicht da :schluchz:

    Ich hoffe, daß Biest kommt morgen noch. Ich fände es zu traurig, wenn das Diana diesen Monat nicht dabei wäre. :( Wenn ich die Dichtung morgen noch bekomme, kommt auch noch ein Ergebnis - egal, wie es ausfällt - versprochen ;) .

    Gruß,

    Michael

  • Hallo Michael,

    dass hoffe ich auch, damit meine Weihrauchs konkurenz bekommen. ;)
    Gibt es ide Diana 300R schon so lange das die Laufdichtung schon hin ist? Bei meiner alten HW 35 hat die 30 Jahre gehalten.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Moin,

    verzeiht mir bitte wenn ich diesmal nicht dabei bin. Hatte nicht viel Zeit für mein Hobby da ich viel für die Schule lernen musste, Klassenarbeiten und Prüfungsvorbereitungen eben. :cry: Vielleicht schaff ich es noch ein paar Scheiben mit meiner Diana zu lochen, vielleicht aber auch nicht. Im Mai bin ich aber ganz sicher dabei.

    Gruß
    Anton

  • Sorry Leutz - allen anderen wünsche ich natürlich auch einen Guten Morgen :huldige: ;) ,

    die Laufdichtung habe ich vermutlich durch unvorsichtiges Laden selbst auf dem Gewissen. :(
    Ich vermute ich habe sie einfach mit der Trommel herausgestossen. Was mir allerdings am meisten Sorge bereitet - ich habe das Ding nicht wiedergefunden. :confused2:

    "In der Ruhe, liegt die Kraft" - leider beherzige ich diese wahren Worte einfach zu selten. ;)

    Gruß,

    Michael


    @alle
    Ortwin hat natürlich Recht - wir brauchen noch Ergebnisse - nehmt Euch doch heute noch ein bischen Zeit :crazy2:

  • Och, komm schon Anton,

    nimm Dir doch einfach noch ein Stündchen Zeit, mann kann doch nicht immer nur arbeiten.
    Ich fände es sehr schade, wenn Du diesen Monat kein Ergebnis liefern würdest.
    Ein nicht ganz so gutes Ergebnis ist ja immer noch besser als keines.
    Raff Dich auf - uns zeigen, wie geschossen wird, kannst Du uns dann ja im Mai.

    Dabei sein ist alles :crazy2:

    Gruß,

    Michael

  • Ja Michael hat vollkommen Recht, man kann nicht immer nur arbeiten oder lernen. Ab und zu brauch man auch Zerstreuung.

    Eigendlich wollte ich heute mit dem Bot raus und die Wassersaison eröffnen, aber so seht Toll ist das Wetter heute auch nicht. Daher werde ich nach einen kurzen Mittagsschläfchen mich noch in den Keller setzten und meine letzten Runden schießen.

    michael,
    wenn Du ein paar O-Ringe hast, die könnten auch passen. So hatte ich mal meine Gamo repariert.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.