Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 222.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • So... Ergebnisse sind online. Aber langsam scheint das Ganze einzuschlafen :cry: Gerade mal 4 Teilnehmer...

    Schade eigentlich!

    Stefan

  • Ich nehme auch an, dass jetzt gerade in den LANGEN Monaten mehr mitmachen. Ich persöhnlich werde diesen Monat auch in mehreren Diziplinen mitmachen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • :direx: Nachfolger gesucht....!!! :(

    Ich muss den Posten leider abgeben... Als selbstständiger Dachdecker im Sauerland hat der letzte Sturm dafür gesorgt, das ich auf Monate hinaus keine Zeit hab, hier noch Auswertungen zu machen. Tut mir wirklich leid. Aber das bisschen Freizeit reicht nicht, um zuverlässig am Monatsanfang auszuwerten. Natürlich schiesse ich trotzdem weiter mit!

    Also: Freiwillige vor... (und jeder nur ein kreuz *lol* )

    Stefan

  • ddmsr:
    Schade auch, aber natürlich durchaus verständlich!

    @ alle anderen:
    Auf Grund der (leider) sehr geringen Reaktionen auf die Entscheidung von ddmsr (es gab bis jetzt ja nicht mal eine einzige :confused2:), sowie der wenigen Teilnehmer der letzten Monate stellt sich doch die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht den Fernwettkampf fortzusetzen?!
    Vielleicht braucht das Ganze eine Pause, bis wieder entsprechendes Interesse vorhanden ist.....

  • Hallo,
    ich findes es auch sehr bedauerlich das der Fernwettkampf wohl sterben wird.
    Allerdings wenn es euch reichen würde die Auswertung nicht gleich am ersten Tag des neuen Monats haben zu wollen, würde ich es übernehmen.
    Bedingt durch die geringe Teilnahme, sollten wir noch überlegen, ob es nicht sinnvoll währe das Programm etwas zu straffen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Bedingt durch die geringe Teilnahme, sollten wir noch überlegen, ob es nicht sinnvoll währe das Programm etwas zu straffen.

    Was genau schwebt dir da vor?

    Also ich wäre nach wie vor dabei und kann auch damit leben, wenn die Ergebnisse ein paar Tage später erscheinen!

  • Hallo,
    irgendwie blicke ich das mit dem Fernwettkampf nicht ganz.

    Also man nimmt eine Pistole z.B. meine neue Beretta FS (original Kimme und Korn) und eine Zielscheibe (20 Stück mit 14cm x 14cm und 12 Ringen), hällt 5m Abstand zwischen Mündung und Scheibe und macht dann zwei Schuss pro Scheibe.
    Weden die angerissenen "besseren" Ringe gezählt oder die "schlechteren"?

    Wenn ich nun mit 40 Schuss 349 Ringe (hab immer die angerissenen "besseren" gezählt) hab, würde es sich dann lohnen mal mit zu machen? oder seit Ihr z.B. mit 420 oder mehr Ringen um Welten besser als ich?

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ups! Doppel-Post. :nuts:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (28. Januar 2007 um 20:57)

  • es werden die "besseren" gezählt und klar kannst du mitmachen! Ich hoff ja das ich ab mitte Februar auch wieder mit machen kann! :)

  • RedEye,
    wenn ich sehe, dass im Dezember in einigen Didziplinen gar nich geschoßen wurde, besteht die Frage, ob man nich die Anzahl der Distiplinen verringert.

    @Dodge,
    schau mal hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\od\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.063\co2air-Fernwettkampf-Dezember-2006.html

    Jetzt müßte es verständlicher sein.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Okay, wann, wie und an wen soll ich die Ergebnisse meiner Schißkunst dann schicken? Hat sich da schon Jemand gefunden, der in Zukunft die Ergebnisse dann auswertet?

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von downsauger
    ...

    @Dodge,
    schau mal hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\od\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.063\co2air-Fernwettkampf-Dezember-2006.html

    Jetzt müßte es verständlicher sein.

    Gruß Ortwin

    He he! Was ist das? *lol*

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • downsauger:
    Naja, nur wenn wir jetzt mal beispielsweise die Disziplin 4 (LG, 5m) rausnehmen, dann trifft es eventuell genau diejenigen außer bei sich daheim keine andere Möglichkeit zum Schiessen haben. Nicht jeder hat eine 10m Strecke im Keller oder auf dem Dachboden zur Verfügung. Ob es wirklich so viel Sinn und Spaß macht mit einem Gewehr auf 5m zu schiessen soll hier jetzt mal aussen vor bleiben.

    @dogde: Natürlich kannst du gerne mitmachen! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Beim Fernwettkampf steht der Spaß im Vordergrund. Hier wird keiner niedergemacht, wenn er eine "schlechte" Wertung abgibt. Jeder fängt halt mal an. Ich war selbst lange das Schlusslicht mit der CP99 - na und ? - desto mehr freut man sich, wenn man durch regelmäßiges Trainieren langsam in der Rangfolge nach oben klettert!

    Zu den Einsendungen:
    Also, wenn downsauger das erstmal übernehmen will ...nichts dagegen! Bleibt noch zu klären ob das mit sofortiger Wirkung eintritt, denn der Januar ist ja nun bald zu Ende, oder ob ddmsr den Monat noch auswerten will. Aber ich nehme mal an, dass er momentan schon Arbeit im Überfluß hat und downsauger direkt weitermachen kann....oder...?!

  • An mir soll es nicht liegen. Ich werde ddmsr mal eine PN schicken ob er was dagegen hat, wenn ich ihn auf unbestimmte Zeit vertrete.

    RedEye,
    da hast Du sicher Recht.
    Und ob nun fünf, vier, oder drei Disziplinen geführt werden ist eigendlich egal. Es währe bloss schöner, wenn die Gruppen halt größer währen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Größere Gruppen kriegen wir nur durch mehr Teilnehmer.
    Daher kann ich nur jedem Interessenten nur raten einfach mal mitzumachen!!

    Wenn ich ein Luftgewehr hätte, dann würd ich mich ja selbst für die 5m-Disziplin "opfern", dann wäre ich da momentan zumindest schon mal Erster! :crazy2:

  • Tachchen... Ich antworte hier mal öffentlich auf downsauger`s PN.

    Nein, ich hab nix dagegen wenn Du das Ganze weiter führst. Im Gegenteil, ich finds gut! Es kann ruhig mal ein anderer ans Ruder.
    Ansonsten, wie schon richtig bemerkt, hab ich im Moment andere Sorgen. Werde aber spätestens im Frühjahr auch wieder Ergebnisse abgeben...
    Ansonsten würde ich erstmal nix ändern! Selbst wenn eine Disziplin derzeit nicht belegt ist, kann sich das im Sommer doch schnell ändern.
    Die Ergebnissliste lässt sich z.B. mit Frontpage prima bearbeiten und wenn Du alte Listen oder ähnliches brauchst... Schreib mir ne PN mit ner Mail-Addy. Ich hab die Ergebnisse alle noch...

    Stefan

  • Gut so machen wir es.

    Es bleibt also alles beim Alten, nur die Ergebnise gehen dann ab sofort per PN an mich.

    Na dann wünsch ich allen Schützen ein gutes Ergebnis und eine rege Teilnahme.


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.