Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Original von Pan Daowu
    Also, ich benutze überhaupt keine speedloader. Ich finde das Laden der Trommeln hat etwas "meditatives". Das gibt mir kurze Pausen zwischen den Serien, in denen sich meine Konzentration etwas erholen kann, ohne daß die Aufmerksamkeit von der Waffe und dem Schießen abgelenkt wird (zumindest im Idealfall).

    Stimmt, da ist was dran! Nervig wird es nur, wenn es grad gut läuft und die nächste Trommel leer ist, dann bin ich wieder raus...
    Bei der HW45, die ja zwangsläufig einzeln geladen werden muss, ist dieser meditative Aspekt am stärksten. Ist vergleichbar mit dem Bogenschiessen. Spannen - Laden - Schliessen - Aufstellung - Entsichern - Anvieseren - Schuss!!

  • So... bin zurück im Alltag ;) Die SeptemberErgebnisse sind online und damit sind die alten Regeln Geschichte. Ab jetzt bitte ausschliesslich in jeder Diziplin 30Schuss und immer auf die 12er Hobby-Scheibe!

    Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich mal die Ergebnissliste überarbeiten. Kann ich davon ausgehen, das allen das HTML-Format am liebsten ist? Alterantiv ginge auch PDF(Acrobat), DOC(Word)...usw. Aber ich denke, Html kann jeder mit einem beliebigen Browser dar stellen.

    Stefan

  • Jetzt hat ddmsr doch glatt meine 10m Wertung unter den Tisch fallen lassen!
    Ist aber nicht so tragisch, da ich die ersten Plätze eh nicht in Bedrängnis gebracht hätte und außerdem geht es ja nun endlich mit der 12er Scheibe los!
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Disziplin 1 (Kurzwaffe, 10m ) wären mit der HW45 = 217 Punkte gewesen.

  • Was ist denn an der DesertEagle so schlecht? Lediglich die Visierung taugt nur bei gutem Licht... Der Abzug ist wirklich brauchbar und an meinem Exemplar ist auch der Lauf nicht wackelig. Auf 10m aufgelegt schiesst man fast Loch in Loch! Der BlowBack ist, dank Kuststoff-Schlitten, ja auch sehr verhalten ;) Ist nur ein Sache der Übung, mit der DesertEagle zu treffen...und im Moment schiesse ich sehr viel mit Ihr!

    Stefan

  • Wo Gibts denn die 12er Scheiben zum Downsaugen? ;D Ich will auchmal mitmachen!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • ddmsr: Ich habe leider bisher noch keine Ausprobieren können, obwohl mich das schon reizen würde. Ist immerhin die einzige Blowback die Diabolos verschiessen kann, soviel ich weiss!
    Ich meine aber auch hier im Forum gelesen zu haben, dass die Leute teils sehr unzufrieden mit der DE waren. Ich glaube in erster Linie ging es um den "wackeligen" Lauf bei diversen Modellen. Umso besser mal was positves darüber zu hören!

    sniper: Kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du auf Dauer mitmachen möchtest, dann würde ich dir empfehlen ein paar Scheiben zu kaufen (z.B. bei Waffen-Ostheimer), denn die "zerfransen" nicht so, wie die ausgedruckten.

  • Ach, die DE ist schon ein spassiges Gerät. Bei meiner hat der Lauf auch nur minimal Spiel. Die Präzision ist sicher nicht schlechter als bei anderen Umarexen, die Visierung ist eben halt nur mässig. Viele stört wohl, dass sie eben ein Vollplastikteil (zumindest außen) ist. Allerdings würde eine entspr. Konstruktion in Metall vermutlich auch zwei CO2-Kapseln oder Pressluft erfordern, damit man trotz Blowback noch ausreichend Dias verschiessen kann. So ein Ding hätte dann vermutlich auch ein sattes Gewicht...

    gruss
    blackys

  • Redeye, ich stelle hinter die Ausgedruckte Karte irgendein Karton, dann franzen sie net mehr, so kann ich auch ohne gekaufte Karten mitmachen!!!

    mfg Sniper

    Nur 270? Oh, dann muss ich wohl ncht mehr soviel üben, sonst kommt ihr nicht mehr hinterher!!! Schafft mal die 320!!! :nuts: *lol*

    Blackys: Ich vermute mal das eine Vollmetall ca.4-5 kg auf die Waage bringen würde, habe sowas mal mit einer Hand ausgestreckt, und ziele damit mal richtig. Einziges Positives, ist das man den Rückschlag nicht mehr spüren würde. :elkgrin:

    Input: Wie währe es wenn man ne DE bauen würde, die der HW 45 gleichkommt, sprich, wo die Feder nach Hinten schlägt, und beim Einschlagen den Schlitten reptieren lässt, währe doch echt witzig!!! Habe bloß keine Idee, wie man die spannen soll!!! ;D

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (4. Oktober 2006 um 17:32)

  • öhm hä hä, meine Desperado hat jetzt nen richtigen SD, aber ddmsr hat´s nicht für nötig gehalten es in der liste zu erwähnen! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (4. Oktober 2006 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Redeye, ich stelle hinter die Ausgedruckte Karte irgendein Karton, dann franzen sie net mehr, so kann ich auch ohne gekaufte Karten mitmachen!!!

    Ich hab meine ausgedruckten Scheiben auf die Rückseite von benutzten Scheiben geklebt. Das geht eigentlich ganz gut, außer 2 Treffer liegen dicht beieinander oder man erwischt ein altes Einschussloch darunter, dann wird´s mit dem Ablesen schwieriger...
    Trotz alledem hab ich mir 300 Stück von den 12er Scheiben geholt. Das sollte erst mal reichen! :crazy2:

  • Oder so gehts auch, werde ich wohl auch machen, erst übungsschiessen, dann Wettkampf!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    öhm hä hä, meine Desperado hat jetzt nen richtigen SD, aber ddmsr hat´s nicht für nötig gehalten es in der liste zu erwähnen!

    Stimmt... hab ich übersehen. Halte ich aber auch nicht für wirklich wichtig.
    Deshalb lass ich das jetzt so, falls nicht noch mehr Böcke auftauchen, und gelobe Besserung *lol*

    Zitat

    Nur 270? Oh, dann muss ich wohl ncht mehr soviel üben, sonst kommt ihr nicht mehr hinterher!!! Schafft mal die 320!!!

    Nach den alten Regeln(30 Schüsse auf die 10er Scheiben) sind ja nur 300Ringe möglich.

    Was die DE angeht... Ein anständiges Kapselspannsystem würde mir schon reichen!

    Stefan

  • Oh, da bin ich wohl etwas danebengerutsch, ich meinet nach DSB Regeln, habe ich 320!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi @ all
    So bin dann diesen Monat auch mal dabei . Warscheinlich mit 3 Kurzwaffen und so wie es aussieht mit 6 Langwaffen . Wer bekommt denn jetzt die Ergebnisse ?? Und soll ich die Scheiben Scannen und dann schicken ???

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Hi @ all
    Wer bekommt denn jetzt die Ergebnisse ?? Und soll ich die Scheiben Scannen und dann schicken ???

    Nö, das wird hier kein Weltcup. Nur Username, Disziplin, Waffe und Ringzahl an obenstehenden User "ddmsr" per PN schicken.

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Oh, da bin ich wohl etwas danebengerutsch, ich meinet nach DSB Regeln, habe ich 320!!!

    also an nem guten tag kratze ich zur zeit knapp an den 360......

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von KeKs
    also an nem guten tag kratze ich zur zeit knapp an den 360......


    Hm, das kenn ich doch irgendwoher:
    So..... heute wird die 360 geknackt..... gegen Ende der Serie denkt man sich: geht doch alles gut, ich treffe ordentlich und noch eine oder zwei 10er und die Sache ist sicher....... plonk.... WAS MACHT DIE 3 DA!!!!!

    Schade das man nicht mehr auf die altdeutschen LG-Scheiben schießen darf!!!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!