Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Hallo allerseits.
    Es gibt Neuerungen auf den FWK Seiten (http://www.fernwettkampf.de.vu )

    Hier die Neuigkeiten (bitte Brwoser Cache löschen oder auf den jeweiligen Seiten immer auf Aktualisieren gehen, damit Ihr alle neuen Änderungen mitbekommt.):

    1) Anmeldeformular für Teamwettkampf eingerichtet (Kontaktdaten etc.)

    2) Navigation auf Ergebnisseiten um Button HINWEISE und eigene Buttons für Formulare erweitert

    3) FAQ und Regelseiten um Auflagenversion ergänzt. Dient der leichteren Identifizierung und Nachvollziehung bei Regelwerksänderungen

    4) Download von vektorisierten Druckvorlagen für unsere FWK Zeilscheiben
    es gibt 4 Varianten zu Auswahl:
    a) Einzelscheiben Ausdruck auf einer DIN A4 Seite.
    b) 2 einzelne Scheiben auf einer DIN A4 Seite
    c) Einzel 5er Spiegelscheibe mit Schusszähler auf einer DIN A4 Seite
    d) 2x 5er Spiegelscheibe mit Schusszähler auf einer DIN A4 Seite

    Die Vorlagen liegen ZIP Komprimiert vor und sind entpackt 4 einzelne PDF Dateien, die mit jedem Tinten oder Laserdrucker bedruckbar sind.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Irgsmirx (Tobias) für die Vektorisierung meiner 5er Spiegelscheibe mit dem Schusszähler und die Erstellung der gesamten anderen Vorlagen. Die Ausdrucke dieser vektorisierten Versionen sind schärfer und detailgetreuer als die alte PDF Vorlage, die bislang zum Download angeboten wurde.

  • Sehr genial die Grafiken !!! Super Redback!
    interessant wäre von der letzten grafik mal die trendfunktionen in excel.

    die Trendgerade mit der Steigung zu den einzelnen disziplinen wäre mal interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von qps (23. September 2007 um 23:22)

  • Hm.. der Trend geht eindeutig aufwärts. ;)

    Einer Statistikfunktion, die eine noch genauere Aussage vortäuscht, traue ich nicht wirklich.
    Insbesondere dann, wenn die Datenmenge relativ gering ist.

    Vllt. spiele ich morgen mal damit ein wenig - bin gespannt, wann Excel die 361 Ringe prognostiziert. *lol*

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von qps
    lach :)

    naja interessant wird ab dem zeitpunkt wenn einer der linien über 360 ringe geht :) ??? :laugh:

    James, Du wirst lachen, dass hat es schon gegeben, ganz an Anfang des FWK.

    Alles hat natürlich tierisch abge :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ok. Ihr habt es so gewollt. Hier sind die Trends. ;)
    Durch geeignete Auswahl der Polynome läßt sich jedes gewünschte Ergebnis erreichen. Größere Stichproben würden das zwar erschweren, aber jeder gekaufte Statist(iker) schafft das schon.

    Schlagzeile in BILD von übermorgen: "PRÄZISIONSWAFFEN OHNE WAFFENSCHEIN".

    Interview der Innenministers, am Wochenende: "Nachholbedarf bei der Ausrüstung der Sicherheitsbehörden. BMI prüft Softairs der neuesten Generation im Feldtest."

    Die Bundesfamilienministerin, morgen: "Ich finde es gut, daß junge Heranwachsende mit dem Basteln selbstgeschneiderter Ärmelschoner ihren kreativen Horizont erweitern. Die Förderung geeigneter Schnittmuster ist allerdings Ländersache."

    Schütze Meier (SV Kleinkleckersdorf e.V.), soeben: "Sag ich doch schon immer. 10m ist viel zu weit weg."

  • RedBack::laugh:

    Na da schlage ich doch mal vor, dringend den Einsatz gebrauchter Diabolo´s
    und/oder Blindschiessen ab nächsten Monat im Regelwerk vorzuschreiben !

    Die abstürzende Novemberkurve (kann leider die Linienstrichelungen nicht optisch unterscheiden) wird wohl auf das Einstellen jeglichen Trainings wegen Weltrekord-Vormonatsergebnissen zurückzuführen sein.

    Trotzdem: Gute Arbeit, Danke :huldige: , die Ergebnis- und Teilnehmerkurven würde ich mir jeden Monat anschauen.

  • Hi! Ich habe mich soeben zum FWK angemeldet und überlege jetzt womit ich teilnehmen soll... also auf jeden Fall mit dem S&W 586 in der D1... aber vielleicht auch mit der Airsoft STAR G36 in der D6? Nun ist das G36 aber mit einem Tuning-Lauf versehen, also nicht mehr Original... darf ich damit trotzdem teilnehmen?

    Tschuldigung falls das schon gefragt wurde, aber knapp 100 Seiten durchschauen ist etwas heftig, und im FWK-FAQ stand nichts dazu :)