Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • anTon,

    was glaubst Du, wie Du die 'Glocke wieder frei hast' , wenn Du ein paar Dias auf den Weg schickst?
    Mich zumindest entspannt schießen ungemein. ;) Dannach habe ich die Birne wieder frei. :ngrins:


    @Ortwin,
    auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :huldige::new11: .

    O Ringe sind da. Die Dichtung hat allerdings eher die Form einer dicken Unterlegscheibe. Sollte die Dichtung morgen nicht eintreffen, so werd ich mal nachschauen, ob etwas aus meinem Lager nicht doch passt.
    Für heute allerdings ist bei mir Schluss. Ich hab' bereits das eine oder andere Bier getrunken, damit ich so gegen 15 oder 16 Uhr auch noch ein wenig schlafen kann. Um 20:30 Uhr beginnt meine Schicht :(

    Dennoch, herzlichen Dank für Deinen Tipp

    Edit: Wir haben heute viel Sonne und ca. 20 °C. Allerdings ist der Wind recht stark und recht kalt. Boot fahren, auf der Weser, Brrrr :ngrins:

    Gruß an alle,

    Michael

  • Man ich bin schon gespannter als Dolly Busters Büstenhaltergummis :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • mist, zu spät....hab's leider nicht geschafft im april. so ist das, wenn man das auf den letzten tag zu schieben versucht und dann was dazwischen kommt....

    naja, diesmal lasse ich euch noch davon kommen, aber für den mai.....hehe... ;)

    grüße
    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Hallo Freunde,

    die Ergebnisse für April sind jetzt Online.

    qps,
    bitte warte noch einen Augenblick mit der Übernahme auf die neue Seite, damit evtl. Fehler noch korregiert werden können.

    janssenu,
    was hat ein bekannter Politiker schon gesagt:
    "Wer zu spät komt, dem bestraft das Leben". ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Morgen Michael,

    schon wieder wach? Der letzte Post war doch erst gegen 6,00 Uhr. ;)

    Nee heute bleiben bei mir die Waffen im Schrank. Heute will ich endlich mal eine kurze Runde mit dem Boot machen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Booahhh - Der Wahnsinn :laola:

    20 Teilnehmer lieferten 76 Ergebnisse (ohne Gewähr) - Klasse :new11:

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle die dabei waren :lol:

    Knacken wir im Mai die 25?


    Besonders freut es mich, das super5gtturbo die Disziplin 5 so eisern vertritt :new11: .
    ddmsr hat ja für den Mai auch schon fest zugesagt. Ich hoffe er tritt dann in der D5 auch wieder an.

    Gruß,

    Michael


    @Ortwin,

    ich hatte 'nen Alptraum, danach war ich putzmunter.
    Ich träumte Du hättest die Ergebnisse schon Online, während ich noch friedlich schlummere.
    Wie konnte ich da wieder einschlafen. *lol*

  • so, wollte gerade meckern, aber habe dann gesehen, daß
    es eine zweite version der ergebnisse gibt... wollte schon sagen, daß ich doch innerhalb der frist abgeliefert habe...


    so ortwin, dann warte ich noch auf die in der pm angeforderte datei und stelle sie dann auf den infoseiten online...

    viel spaß heute mit dem boot und allen einens chönen feiertag...

  • Ich schon wieder,

    auch an qps noch einmal herzlichen Dank für die viele Arbeit, welche Du Dir mit der Infoseite gemacht hast. Auch finde ich es sehr gut, das so viele Kollegen in Ihrer Signatur auf den FWK und die Infoseite hinweisen. Ich denke, daß ist werbewirksamer, als man denkt.

    Ich hab mir die letzten drei Monate noch einmal angesehen.
    Sofern ich mich nicht verzählt habe sah das folgendermaßen aus:

    Februar 2007 - 9 Teilnehmer - 26 Ergebnisse
    März 2007 - 14 Teilnehmer - 44 Ergebnisse
    April 2007 - 20 Teilnehmer - 76 Ergebnisse

    Ich denke, wenn wir alle ein wenig Werbung machen, wird Ortwin bald Unterstützung bei der Auswertung brauchen. ;)

    Auch denke ich, wenn ich weiterhin so viel quatsche, anstatt zu schießen, werde ich im Mai auch wieder ganz fürchterlich abstinken. *lol*

    Prima Monat, Danke Euch,

    Michael


    Edit:
    Nun - da wir auch auf Erfahrungen mit den Airsoft - Geräten zurückblicken können, könnten wir uns ja auch einmal Gedanken darüber machen, ob wir die D5 und die D6 nicht doch wieder zusammenlegen wollen. Was haltet Ihr davon?

  • na wenn sich die aktienkurse auch so entwickeln könnten... :)

    danke Helmut für den Lob :) hört man immer gerne, wenn die Mühen und Stunden sich zumindest für einige gelohnt haben. Da macht es gleich viel mehr Spaß :)

    ne, aber die teilnehmerzahl steigt ja interessanterweise an.
    mal schaun was der mai bring, stagnation oder weiteren anstieg?

    mal vielleicht ein wenig die werbetrommel rühren...

    also hier nochmal der aufruf, falls euch irgendwo wieder fragen für die FAQ seite auffallen oder ihr entdeckt, dann bitte an mich, damit ich sie erweitern kann.

    ich bin momentan mit meiner schiesshaltung noch nicht ganz einig... nach rechts verreissen tue ich nicht mehr, aber kimm korn stimmt auch noch nicht ganz die einstellung...

    auch die ganze handhabung von vorbereitungsphase bis zum schuss und der nachlaufphase stimmt bei mir größenteils wahrscheinlich noch nicht gnaz so dolle.

    muss mich mal im net bischen noch schlau machen und kucken ob es irgendwo tipps und tricks beim LP schiessen gibt...

    auf denn fröhlich frohlocket der Mai, ich grüße euch alle, auf dass alles fröhlich sei!

    James

  • Hallo James,

    gräme Dich nicht, wer mit so viel Einsatz wie Du bei der Sache ist, der hat halt wenig Zeit zum üben.;-)

    Ich, als absoluter Newcomer und lausiger Schütze - völlig ohne Anleitung durch Verein etc. - muß mir auch jede Verbesserung meines 'könnens' hart erarbeiten. Diesen Monat habe ich geschossen wie ein Wahnsinniger, und habe mich sogar ein wenig verbessern können. Klar muß das noch besser werden, diesen Monat bin ich allerdings ganz zufrieden. Für mich ist grade das, das feine am FWK, daß ich mich als Vereinsmuffel, an anderen messen kann, und mein Ehrgeiz geweckt wird.

    So nebenbei bereite ich meine Beretta und mich auf die Mai - Wertung vor. Pistolenschießen bereitet mir auch die größten Probleme. Eine Pistole verzeiht halt nichts. Ich gehe mal davon aus, daß Du, genau wie ich, Rechtshänder bist (nach Rechts verreißen tue ich nicht mehr). Das Abzugsgewicht meiner Beretta ist zwar in Ordnung (SA Modus), aber doch recht knackig verglichen mit den LG's. Was mir weiterhin noch Probleme bereitet, ist das Zielen nach brechen des Schusses. Ich denke an dieser Stelle versaue ich auch viel.
    Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild meines Schießstandes anzuhängen. Nun wird auch jeder verstehen, warum ich die Beretta ausschließlich im SA Modus betreibe. Ich habe einfach ein wenig Angst, um die Scheibe in meiner Haustür. :crazy2:

    Na ja, was ich damit (vermutlich) sagen will ist, das Problem, welches wir beide haben, liegt wahrscheinlich in uns, weniger an unseren Waffen.
    Ortwin hätte das vermutlich ein wenig knapper, und präzieser ausgedrückt. "Üben, üben, üben..." *lol*


    Zitat

    ... aber die teilnehmerzahl steigt ja interessanterweise an

    Ich denke dieses Ansteigen gleicht wohl einer Explosion. Wollen wir versuchen, hier noch eins draufzusetzen? Minimum 25 Leute, wäre mein Ziel für den Mai :crazy2:


    Gruß an alle,

    Michael

  • Hallo Freunde!

    Ich habe auch ziemlich bescheiden abgeschnitten! Macht mir aber nichts aus, denn ich freue mich über die vielen Teilnehmer, die netten Leute hier und die tolle neue Seite! :lol:

    Außerdem freue ich mich, dass ich die letzte Nacht überlebt habe! Wir haben mit unserer Band im tiefsten Sachsen gespielt. Unser Tontechniker hat es nicht so gut getroffen. Er wurde leider grundlos von Neonazis zusammengeschlagen und sieht ziemlich schlimm im Gesicht aus. Wir sind alle noch ziemlich geschockt.:(

    Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich hoffe, Ihr versteht das.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Ach das war wieder klasse. Soo schlecht war ich ja garnicht :)

    Nun, dann wird der Tuninglauf und das Reddot wohl noch pflicht werden diesen Monat :(

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo Leute.

    Blitzschnelle Arbeit, Ortwin - Kompliment!
    Hat sich das Üben mit der Cp99 doch gelohnt ... :)) - *freu* :lol:
    Nächsten Monat ist dann der S&W Revolver dran :-), da hapert es noch mit der Balance.

    Und - tata! - super5gtturbo bekommt von mir Gesellschaft, und, äh - Konkurrenz natürlich! Hab ab nächste Woche auch eine PPK/S und werde dann mal sehen, was ich damit so treffe .-). Wird Zeit, dass sich dem einsamen Streiter in Disziplin 5 mal jemand in den Weg wirft ;-).

    Freut mich auch sehr, dass hier alle so freundliche Menschen sind. Da scheint doch jemand die Welt von "draußen" gefiltert zu haben *lol*

    so long

    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • @ Drangdüwel

    Kann ich verstehen, sowas ist schlimm.
    Ich habe in Sachsen oft komische Begegnungen der dritten Art gehabt, nur in den größeren Städten nicht.

    Dafür mögen mich in Berlin die Linksautonomen nicht.

    Schön, wenn man so banal, normal ist, dass man für jeden herhalten kann ... :cry:

    Allet jute!

    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.