Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 222.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Na dann kommt ein wenig mehr Pepp in die Disziplin, aber ansonst, ist fast alles beim alten, auser das ich heute abend ne Leseschwäche habe.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Gut, wo kann ich die ergebnisse eintragen, bzw.hinschicken? Nächsten dienstag kommt dann mal meine KK Ergebnisse. ne, ich komme erst nächsten Donnerstag wieder zum Schiessen.

    Ergebniss am Monatsletzten spätestens 23:59Uhr per PN an mjch... Unter Angabe der Waffe/Zubehör und Disziplin!
    Übungsergebnisse und ähnliches kann man hier veröffentlichen und diskutieren.GK, KK, Softair, Armbrust, Wasserpistolen und Ähnliches passen hier eigentlich nicht rein.

    Das mit den "12er Dingern & 30Schuss" betrachte ich aber noch nicht als endgültig. Ich denke wir sollten noch mal allen bis zum Sontag, den 10.9. die Chance geben, sich zu äussern. Nicht jeder schaut hier täglich vorbei... Allerdings müssten da schon richtige Argumente kommen ;)

    Ist zwar auf Grund von vorhandenen Vorräten und Restmengen der alten Scheiben für die bisherigen Teilnehmer eine bittere Pille... ermöglicht aber Neuen Teilnehmern den einfacheren und schnelleren Einstieg! Und umso mehr Teilnehmer, umso interessanter wirds für alle... :direx:

    Stefan

  • Also ich hab generell nix gegen die 12er scheibe, aber ich finde es sollte den schützen frei gestellt sein, ob er jetzt nach den bisherigen "Regeln" (Also für Disziplin1 die 10m LP scheibe, für Disziplin2 die 10m LG scheibe usw.) nutzt (aber NUR bis sein Vorrat an "konventionelen" scheiben verbraucht ist) und dann zur 12er scheibe wechselt!

    Oder eben gleich zur 12er scheibe wechselt und die "konventionelen" Scheiben für´s Training oder evtl. im Verein nutzt!

    Ich denk mal is die beste lösung, also für die leute die noch unmengen an richtigen scheiben haben!

  • Zitat

    Ich finde die 12er scheibe eigentlich für LP relativ klein

    also auf 10m könnte das mit den 12er scheiben wirklich etwas kniffelig werden....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Stimmt, als normale LP Scheiben und LG scheiben für entsprechende Disziplin finde ich besser, die hat noch jeder, und sie sind von der relativen Größe zur Schwirigkeit des Zielens eigentlich gleich gestellt.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich währe dafür,dass man weiter die normalen DSB-LP Scheiben nimmt und als LG nicht die DSB sondern die hier (klick) oder normale DSB-KK Spiegel weil man muss ja davon ausgehen,dass die meisten die mitschießen keine 1000€ Match Waffe nutzen!
    P.S Dann könnte ich auch mitschießen!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (3. September 2006 um 21:06)

  • Ohhh mannnn... Das Thema war doch eigentlich schon zu genüge durch gekaut...
    :direx: Es ging darum, eine Scheibe für alle Disziplinen aus zu wählen und eigentlich war das doch abgehackt. Statt jetzt weiter zu denken, wie und wann gewechselt wird... fangt Ihr wieder am Anfang an.
    Das die 12er für 10m LP etwas klein ist, hätte Euch voher einfallen müssen. (Ich finde Sie allerdings in Ordnung. Nur etwas kniffeliger aber noch völlig brauchbar)
    Und davon abgesehen: Ich freue mich ja über alle neuen Teilnehmer. Aber bitte macht erstmal ein paar Monate mit bevor Ihr hier über die Regeln diskutiert.
    Wenn Dir, Herr ProNothe 2,15Cent pro Schiebe zu teuer sind, um Teil zu nehmen... Dann überleg mal, was ein Schuss kostet. Und jetzt noch ne Sorte Scheiben ins Spiel bringen halte ich für den richtigen Schritt! Aber in die falsche Richtung.

    Bitte Bitte Ihr alten Hasen des FWK... gebt Ihr hier nochmal Eure Meinung kund... Ich verzweifele langsam!

    Stefan

  • ddmsr:

    jaja hast ja schon recht.....
    eigentlich war die diskussion schon durch und ich hatte mich schon für die umstellung ausgesprochen, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich dann in disziplin 1 nicht mehr teilnehmen kann, da ich zu hause keine 10m zur verfügung habe.
    aber was solls, ich hab dafür gestimmt, also bleib ich dabei.....wird halt disziplin 2 intensiver aufgemischt :lol:

    also 12er scheiben für alle disziplinen!

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    doch dann ist mir aufgefallen, dass ich dann in disziplin 1 nicht mehr teilnehmen kann

    Muss ich das vestehen? Wenn Du keine 10m hast, kannst Du doch eh Diszi. 1 vergessen. Wenn Du natürlich im Verein die 10m absolviert hast... müsstest Du da jetzt nur am Ende noch mal ne Serie auf die 12er schiessen. Wird wohl keiner im Verein was dagegen haben...oder?

    Ich will ja auch nicht meckern. Mir gehts nur auf die N...e, das abgehackte Themen plötzlich wieder aufgewärmt werden.
    Also bitte jetzt nochmal: Wer eine Meinung zum Thema "Art/Termin des Scheibenwechsels" hat, bis Sontag 10.9. posten. Und wer Probleme mit der 12er hat...von mir aus auch nochmal posten. Aber bitte voher die alte Diskussion lesen (So die letzten 5-7Seiten diesen Threads ...) Und nicht noch ne neue Sorte Scheiben ins Spiel bringen!!! Wir wollen Es einfacher und übersichtlicher machen!!!

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (4. September 2006 um 00:39)

  • Zitat

    Muss ich das vestehen? Wenn Du keine 10m hast, kannst Du doch eh Diszi. 1 vergessen. Wenn Du natürlich im Verein die 10m absolviert hast... müsstest Du da jetzt nur am Ende noch mal ne Serie auf die 12er schiessen. Wird wohl keiner im Verein was dagegen haben...oder?

    so siehts aus.
    dagegen dürfte da wohl keiner was haben, aber i.d.R. hab ich beim training ca. eine std. zeit und dann wollen schon die nächsten auf den stand und die zeit nutzt ich lieber für die normalen scheiben.
    macht aber nix......wird zu hause halt intensiver für disziplin 2 geschossen.

    und ich liebäugel gerade mit der anschaffung einer crossman 1077 :lol:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Holla, ja man glaubt es nicht! ddmsr verdient meine volle Unterstützung! Das Thema des Scheibentyps war in der Tat doch wirklich nun schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden. Also jetzt bitte nicht wieder von vorne anfangen!

    Wo ist euer Problem mit der 12er? Restbestände, die angeblich erst mal aufgebraucht werden müssen, können doch wohl nicht ernsthaft der Grund sein! Ich hab selbst noch knapp 120 LP und 200 LG Scheiben, aber die werden deswegen nicht in der Ecke verschimmeln.

    Und wenn jemand meint, dass er auf 10 m die 12er nicht treffen kann......Hey, probiert es doch erst mal aus. Es ist immerhin ein ca 10cm grosses Ziel und das dürfte doch wohl zu treffen sein. Wer das nicht hinbekommt, sollte sich dann lieber nicht an der 10m Disziplin versuchen!

    Mein Fazit:
    Die 12er Scheibe ist doch als "eierlegende Wollmilchsau" für alle Disziplinen ideal! Endlich kein Scheibenchaos mehr.
    Die Beschaffung ist beispielsweise über das Internet auch nicht sonderlich schwer (zur Not tut es dann auch eine Ausdruckversion).

    Als Wechsel auf die neuen 12er schlage ich den Oktober (ohne wenn und aber) vor!

  • Hallo,

    die Vereinfachung auf 12er Scheibe und 30 Schuß pro Disziplin halte ich auch für eine sinnvolle Sache. Auf 5 m wird's etwas leichter und auf 10 etwas schwerer und das gleicht sich ja gewissermaßen irgendwie auch wieder aus. Ich fand zwar die 5m auf LG-Scheibe immer sehr reizvoll, weil ja recht anspruchsvoll - besonders mit der CP 99 - aber was, soll's. Wäre ja schön, wenn die Vereinheitlichung noch ein paar mehr Leute anregen würde, mitzumachen. Mich kommt nur hart an, daß ich erst vor kurzem bei 4komma5 eine ganze Kiste von diesen "5 LG-Spiegel auf einer Scheibe" gekauft habe. Na ja, im Laufe meines Schützenlebens werde ich die schon noch gelocht kriegen.

    Gruß,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Hallo
    Ich habe generell auch interesse an diesem wettkampf teil zu nehmen . Doch dies hin und her mit den scheiben ist umständlich und auch etwas kostenintensiever meine ich . Also wenn alle disziplinen auch ein und die selbe scheibe geschossen werden können währe ich auch dabei .

    Mfg.Holger

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Aber bitte macht erstmal ein paar Monate mit bevor Ihr hier über die Regeln diskutiert.
    Wenn Dir, Herr ProNothe 2,15Cent pro Schiebe zu teuer sind, um Teil zu nehmen... Dann überleg mal, was ein Schuss kostet. Und jetzt noch ne Sorte Scheiben ins Spiel bringen halte ich für den richtigen Schritt! Aber in die falsche Richtung.

    Bitte Bitte Ihr alten Hasen des FWK... gebt Ihr hier nochmal Eure Meinung kund... Ich verzweifele langsam!

    Stefan


    1. 2,15€ sind mir natürlich nicht zu teuer ;)
    2.War dass mit den anderen Scheiben,eine einfache Idee,die ich doch wohl äußern darf!
    3.Wenn jemand nicht mitdiskutieren darf,der noch nicht mitgeschossen hat,ist dass sicher der richtige weg neue Schützen für den FWK zu gewinnen! :new16: :ngrins:

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Hallo
    Ich habe generell auch interesse an diesem wettkampf teil zu nehmen . Doch dies hin und her mit den scheiben ist umständlich und auch etwas kostenintensiever meine ich . Also wenn alle disziplinen auch ein und die selbe scheibe geschossen werden können währe ich auch dabei .

    Mfg.Holger

    Ne, ab Oktober giltet die 12er Scheibe für alle Disziplinen (30 Schuß pro Disziplin), also brauchst du NICHT für jede Disziplin eine andere Scheibe (wie bisher)

  • Ne, ab Oktober giltet die 12er Scheibe für alle Disziplinen (30 Schuß pro Disziplin), also brauchst du NICHT für jede Disziplin eine andere Scheibe (wie bisher)[/quote]


    Das ist Super dann währe auch ich ab Oktober dabei .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Wenn jemand nicht mitdiskutieren darf,der noch nicht mitgeschossen hat,ist dass sicher der richtige weg neue Schützen für den FWK zu gewinnen

    Du kannst gerne mit diskutieren. Aber zu dem Thema was gerade anliegt... Und nicht zu Sachen, die schon gegessen/beschlossen sind! Dein Beitrag zeigte ja nun deutlich, das Du leider die vohergehenden Seiten NICHT gelesen hast und damit auch nicht auf dem laufenden sein konntest.
    Geh mal in den Schützenverein und diskutier mit den Mitgliedern über die Regeln noch bevor Du einen Schuss abgegeben hast... Denke, das Du dort dann auch nie einen abgeben wirst.
    Ich freue mich über jeden Neuen! Auch wenn Es um das diskutieren der Regeln geht... Aber derjenige sollte dann auch wissen, um was Es geht und was schon gelaufen ist!
    Solltest Du Dich auf den Schlips getreten fühlen, tuts mir leid. Aber wenn Du mal den kompletten Thread liest, weisst Du, warum ich so reagiert hab!
    Es ist halt, wie in anderen Clubs, IG`s und Vereinen auch: Erstmal mitmachen und schauen wie der Hase läuft...Dann DENKEN und erst dann diskutieren!
    Denn der Beitrag jetzt ist hier auch völlig fehl am Platz! Da hätte eine PN mehr Sinn gemacht!

    Stefan