mg42 mg3 als salut?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 19.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2005 um 13:36) ist von helmut32.

  • Ist das nicht das XM8? :crazy3: :nuts: :laugh:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Aber mal wieder ernsthaft!

    Es geht nicht!

    Grund, das MG42/MG3 ist ein luftgekühltes Maschinengewehr und damit dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterworfen!

    Ergo, würde man eine Deko (Obwohl es zu den KWGK-Dekos noch keine Ausführungsbestimmungen gibt) wieder in ein schussfähiges Salutmodell umbauen, wäre dies ein Verstoss gegen das KWGK und der Salutumbau rechtlich einer scharfen MG42 gleichgestellt!

    Was aber gehen würde, wären Salutumbauten von Maschinenpistolen/Sturmgewehre die VOR 1945 eingeführt wurden, mit Ausnahme der luftgekühlten Maschinengewehre, da diese aus dem KWKG entlassen wurden.

    Oder auch Salutumbauten modernen Selbstladegewehre, wenn aus ziviler Produktion!

    M&F Firearms hat vor einiger Zeit mal eine Salutversion eines G3 Klons (SLG 2000) angeboten, so um die 1- 1500 EUR

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • naja, als M20 nicht, aber im originalzustand hassu nen problem wenn du deine nachbarn damit ärgern willst.... ausser dei wohnen 20-50 km weit weg, so dass dein haus nicht mit weg ist... alternative: der ACME®-Atombombenschalldämpfer... wenn du ne Atombombe in der :F: Version hast, darfst den sogar anbauen :nuts:

  • @ bloodhound

    Zitat

    ... also mein BüMa baut mir grad ne SS-20 auf 4mmM20 Das 'F' um...


    Im I-Net kamen unter SS- 20 , nur russische Interkontinentalraketen, und sonst was , aber nix das nach einem MG aussieht!


    Hast du uns vielleicht ein paar Pics, auf denen ein SS- 20 MG zu sehen ist?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • *hust*
    Ich glaube das war eher ironisch gemeint.

    Haut mich wenn ich mich täusche.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    :new16: :new16: :new16: *seufz* NATÜRLICH WAR DAS IRONISCH GEMEINT !!!
    Ne SS-20 *ist* ne ICBM!

    Zur Info:
    Während Anfang der 1980er Jahre im Westen die "Pershing II" aufgestellt wurden, brachte das Sowjetreich als Gegenstück die SS20 auf den Markt.


    ++++

    Das größte Problem beim Umbau von Kurz-, Mittel- und Lagstrekcenraketen dürfte wohl die Leistungsreduzierung afu :F:-Waffe werden.
    :crazy2:

    Kann das mal jemand ausrechnen, wie schnell eine SS20 dann max fliegen dürfte, um die 7,5J nicht zu überschreiten?

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (23. Oktober 2005 um 22:48)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Kann das mal jemand ausrechnen, wie schnell eine SS20 dann max fliegen dürfte, um die 7,5J nicht zu überschreiten?

    Startgewicht der Rakete beträgt 37100kg.

    Die Geschwindigkeit muss um die 7,5J nicht zu überschreiten 0,0201m/s betragen. Damit wird die sensationielle E0 von 7,49J erreicht.

    €: Das sind 0,07236 km/h, also langsamer als wenn sie von der Rampe fällt :n17:

    *Wobei hier ja andere Faktoren greifen, die Rakete wird ja nicht durch nen Lauf getrieben, also unterliegt sie auch nicht dem WaffG, also demnächst hat jeder sowas zuhause im Vorgarten! :crazy2:


    *Ist natürlich Quatsch, da greifen wieder ganz andere Gesetze!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. Oktober 2005 um 23:34)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Zur Info:
    Während Anfang der 1980er Jahre im Westen die "Pershing II" aufgestellt wurden, brachte das Sowjetreich als Gegenstück die SS20 auf den Markt.

    Es war anderstrum, die Pershing II bzw. der Nato-Doppelbeschluss war Folge der Stationierung sowjetischer SS-20!

    Naja... aber zumindest als Deko darf man sie ja haben!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Ich möchte das Teil hier auch auf Salut umbauen :))

    http://www.pipersprecisionproducts.com/M-134A2.mov

    Ob's die wohl auch in SSW Ausführung gibt? Käm sicher gut rüber zu Silvester :n17:

    Geben müsste es das Ding als SSW, da in den diversen Filmen (Predator, T2, ...) eine Version mit Platzpatronen verwendet wurde, da eine scharfe Waffe dieser Art durch den extremen Rückstoss selbst Arnold aus den Socken hauen würde :nuts::nuts::nuts:

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Das Problem ist weniger der Rückstoss als die Menge an Munition die mitgeführt werden müsste. Ich glaube bei Predator haben die einen Kleinlaster vol Platzpatronen verballert ( die Zuführung kam nicht aus dem Rucksack, sonder verlief hinter den Hügel. Die Kadenz war auch stark begrenzt gegenüber dem Original) Das gute Stück verrichtet seinen Dienst z.B. in der Nase von A10 Erdkampfbombern und in den Luftabwehrgeschützen (Phönix... ne, irgendwie anders hießen die) von Flugzeugträgern. Kleinere Exemplare finden sich an Hubschraubern, amerikanische Jäger (Flugzeuge) etc. (deutsche benutzen imho Rückschlagfreie Kanonen)

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)