Wie würdet ihr euch entscheiden

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2005 um 20:27) ist von H&K.

  • Zitat

    Originally posted by H&K
    Ich finde die HW94 optisch schon ansprechend aber das ist natürlich ansichtssache! Hat sie nicht sogar ein scharfes Beretta Vorbild?


    Das soll so eine halbe Beretta M84 sein... also mir gefällt sie!

    Edit: Zu langsam... :crazy2:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (14. Oktober 2005 um 18:15)

  • Zitat

    Original von H&K
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dieses Bild einer Beretta 84 gefunden. Es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.

    Grüße
    Jochen

    die Ähnlichkeit zur Weihrauch HW 94 ist wirklich nicht (vor allem mit den Griffen, das macht auch was aus) nicht zu verleugnen.

  • Zur RG 96:

    Ich lese hier immer wieder, dass die Waffe nur mit RWS sauber funktionieren soll.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei der sehr gepflegten RG 96 von meinem Kumpel geht wirklich alles sauber, ohne Hülsenklemmer oder sonstiges.

    Egal ob UMA, GOP, Fiochhi oder RWS ... Das Teil funktioniert wie es funktionieren soll.

    Daher -> Einfach mal ausprobieren. Man kann die "Unverträglichkeit" mancher RG 96 Pistolen scheinbar nicht auf alle übertragen. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich hatte die RG 96 auch schon , funzt einwandfrei, was mich stört is der "Röhm" typische Spielzeugcharakter. Wenn man das Teil in der Hand hält hat man immer das Gefühl ne Knallplättchenpistole zu halten, die hat nichma ne Federführungsstange, nur sone in den Schlitten gegossene Attrappe. (Dieser kleine Pickel unter der Laufführung) Legt man sie neben die scharfe HK USP bemerkt man sofort, dass die RG 96 ein zu hoch geratenes Hinterteil hat - das Original ist deutlich flacher. Zudem hat die scharfe Waffe ein 15 Schuss Mag, die RG 96 nur nen einreihiges. - aus Meiner Sicht ein schlechter Nachbau, und kein schönes Feeling.

    Hab sie aus meiner Sammlung verbannt, aber da ich nunmal Heckler und Koch vergöttere hab ich mir die IWG SP15 Compact zugelegt - ebenfalls ein USP Nachbau, und um einiges besser verarbeitet als die RG 96. Das Polymergriffstück ist schön dick gegossen und wirkt massiv und stabil - sie hat ne echte Federführungsstange mit geflochtener Feder, Stahllauf, doppelreihiges Stahlmagazin mit Platz für 15 Patronen, und sieht absolut aus wie das Original.
    Ausserdem funktioniert sie genauso einwandfrei wie die RG96, und der Abzug gefällt mir auch um einiges besser ! Der Schlitten sitzt fest auf und nix klappert. Zudem ist auch der Schlitten vergleichen mit der RG 96 schön schwer und vom Material her fast doppelt so dick - und vieeeel sauberer geschliffen.

    Sie wird zwar nichmehr gebaut, aber fast alle Händler haben noch reichlich Restbestände. selbst Frankonia hat noch massig davon. Preislich liegt sie wie die RG 96 etwa bei 130 €

    Einige behaupten zwar die SP15 sei nicht so zuverlässig wie dir RG96, aber ich hab sie schon seit ´98 und sie ist jedes Jahr Silvester meine Primär SSW und hat erst ein oder zwei Klemmer gehabt - bedingt durch schlechte Umarex munition...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (15. Oktober 2005 um 02:49)

  • dann gleich mal ein paar fragen zu dem ding

    funkt die einwandfrei mit der "billig" umarex muni oda auch besser RWS muni??

    und wie is das beladen des magazins, is das wie einige sagen das man in der zeit sozusagen fast 3 rg96 magazine füllen kann?? also is das sehr schwer zu füllen

    denn sonst wäre ja auch die röhm cp1 noch interessant

  • also ich würde dir auch zu Variante 1 raten. Ich habe heute bei WaffenOstm. die RG96 bestellt. Dazu 2x50 RWS 9PA und bei egun den Fobus Paddle holster. Sobald die hier ist kann ich noch mehr dazu sagen, allerdgins findet man auch hier im Forum schon genug zu der Röhm wenn man mal ein wenig die Suche bemüht :)

  • Die IWG SP15 wird noch gebaut, und zwar von ME. Die mit der 7er PTB-Nummer ist noch von IWG, die ist qualitativ nicht so gut. Die mit der 8er PTB ist von ME und soll auf jeden Fall besser sein.

    http://www.me-sportwaffen.de/gun/191501.html

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also ich denk ich hab mich so gut wie entschieden
    die röhm rg96 gefällt mir ganz gut ^^

    hab da aber mal ne frage, wer hat schon erfahrung mit dem az discount gemacht, weil da muss man per vorkasse zahlen und auf sowas hab ich eigentlich nicht so wirklich lust

  • Zitat

    Original von d4rk
    also ich denk ich hab mich so gut wie entschieden
    die röhm rg96 gefällt mir ganz gut ^^

    hab da aber mal ne frage, wer hat schon erfahrung mit dem az discount gemacht, weil da muss man per vorkasse zahlen und auf sowas hab ich eigentlich nicht so wirklich lust

    Ich nutze IMMER Vorkasse, selbst wenn mir Rechnung angeboten wird.

    Das liegt daran, dass ich nur kaufe wenn ich einem Händler vertraue und Rechnung lehne ich ab, da ich dann den Händler meistens kenne und er es eh sofort los schickt. *g*

    Bisher hatte ich wirklich nie Probleme und ich hoffe das bleibt auch so. Ich denke wenn hier im Forum einige Leute mit a-z discount gute Erfahrungen gemacht haben, so musst du keine Angst um dein Geld haben. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (16. Oktober 2005 um 05:02)

  • Kann halt nur sein, dass du etwas warten musst. Ist halt ein Einmannbetrieb, aber gerade deswegen sind die Preise da so günstig. Werde wahrscheinlich im nächsten Monat dort mal Muni bestellen für Sylvester. Da sind die Preise sehr günstig, da kann man auch dann ein paar Schuß mehr kaufen :ngrins:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, ich habe auch eine RG96, dewegen wäre da RWS sinnvoll. Muß auch noch Revolvermunition bestellen für meinen EGR77 und meinen Anaconda.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Werde wahrscheinlich im nächsten Monat dort mal Muni bestellen für Sylvester. Da sind die Preise sehr günstig, da kann man auch dann ein paar Schuß mehr kaufen :ngrins:

    Gruß Marcel

    STIMMT!!! ;) Ich werde mein "Munitionsdepot" im November auch durch eine Bestellung bei a-z-discount auffüllen.

    Gruß
    Jochen