Doch HopUp?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2005 um 02:08) ist von XXL.

  • Ich hab mir ja ne HFC M92 gegönnt.

    Überall steht ja, das die Waffe kein HopUp hat.

    Als ich sie heute mal ein bisschen auseinandergenommen hab, ist mir aber folgendes aufgefallen:

    Leider erkennt man es auf den Fotos nicht soo gut. Aber für mich sieht das so aus wie ich mir ein Hopup vorstelle.
    Hier noch ein Foto:


    (Auch nicht viel besser :new16: )


    Oben ist eine kleine Feder mit Tesa befestigt:


    Was sagt ihr dazu?
    Hatt die Waffe im Gegensatzt zu den Händleraussagen doch ein Hopup?
    Bin grade etwas verwirrt. :crazy3:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Da klebt Tesa auf einer neu erworbenen Waffe?? :confused2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • So herum gehalten ist es eher ein Hop-down. Man sollte eben seinen eigenen Augen mehr trauen als mancher Händleraussage.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, das mit dem Tesa hat mich auch gewundert, ist aber nicht von mir.
    Aber hat HFC nicht den Ruf der Billighersteller zu sein?

    Also das HopUp oder was auch immer das ist, ist oben am Lauf.
    Ich hab gedacht das gehört nach oben?

    Oder sind HopUps sonst unten??

    Meine erste richtige AS, deshalb hab ich nochnicht so die Ahnung von den Innereien.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich scherzte ein wenig.

    Sinnvollerweise sollte der Knubbel schon oben sein, sonst erhält die Kugel nicht den notwendigen Rückwärtsdrall


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Pfff!

    Das war gemein.
    Hab schon gedacht ich hätte das Funktionsprinzip eines HopUps komplett falsch verstanden... ;D

    Böser Admin! :smash:
    (Bitte nicht ernst nehmen :ngrins:)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hmm?

    Ich hab glaube bevor ich bestellt hab bei Teute oder Sniper nochmal wegen dem Hopup gefragt.
    und die haben wenn ich mich richtig erinner auch gesagt, dass sie keines hat.

    Aber scheinbar hat sie ja doch eins.

    Was ist eigentlich wenn ich schwere Kugel benutze als die für das das Hopup ausgeleg ist?
    Nix, oder? Ausser das die kugel relativ shcnell absinken, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Da passiert nicht viel, außer daß die Kugel eben wieder eine parabelförmige Bahn hat. Daran kann man das Hop-Up ja auch erkennen - die Kugel (mit passendem Gewicht) fliegt extrem gerade und erst zum Ende der Flugbahn nach einem leichten Hüpfer nach unten.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo.

    Sieht aber schon aus wie ein Hop-Up. Und wenn Du die Feder rausnimmst, ein Gewinde in das Loch schneidest und eine Madenschraube einsetzt, wird es sogar einstellbar. Das wär mal wieder ne gute Umbauaktion.

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Zitat

    Original von desert
    Hallo.

    Sieht aber schon aus wie ein Hop-Up. Und wenn Du die Feder rausnimmst, ein Gewinde in das Loch schneidest und eine Madenschraube einsetzt, wird es sogar einstellbar. Das wär mal wieder ne gute Umbauaktion.

    Schöne Grüße,

    desert.

    ... wäre eine Laufbastelung, und die darf er net ...!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Das würde mein bastlerischen Können wahrscheinlich auch etwas überfordern.

    Naja, schlecht isses auf jeden Fall nicht wenn ein HopUp drin is.
    Solangs nicht schadet kanns gerne drinsein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder