Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Das hatt mir nen Freund auch gesagt .
    Ich war aber der Meinung das man mit der feile immer ein Grad hatt der fürs Auge nicht sichtbar ist und die Flugeigenschaft beeinträchtigen.

    Genauso wie schlecht gestanzte Dias.
    Auserdem were es Wahnsin mal eben eine Packung Dias abzufeilen.
    Ich würd dabei voll ausrasten und Amok Laufen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Auserdem were es Wahnsin mal eben eine Packung Dias abzufeilen.

    ...das wir auch niemad machen, war ein Scherz von Obba Gerrit.....

  • Hi

    da die Suche: Röhm Twinmaster Desperado 40m
    nix ergab wollte ich mal hier fragen -.-

    Hat einer schon mal die Desperado auf Entfernungen > 40m geschossen?

    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hi !

    Meine Desperado ist bei milden Temperaturen nach einigen hundert Schuss so ausgekühlt das sie die Co2 Kapseln abbläst (Ventil bleibt offen beim Schuss).

    Ist das normal und bei euch auch so ?

    Meine Walther Lever Action hat das Phänomenen nicht - aber gut die hat auch 2 co2 Kapseln.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (16. Juni 2007 um 21:03)

  • Hallo Lobo,

    also das problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Ventilführung nicht entgradet und immer wenn die Desperado zu "kalt" war ist das Ventil hängengeblieben. Da hilft nur eins. Einschicken und nachreiben lassen. Kostet im übrigen nix und nach zwei Wochen ist sie wieder da.

    mfg

  • Hi, ich hatte heute wieder mal die Zeit bei meinen Eltern im Freien auf grössere Distanz zu schiessen.
    Geschossen habe ich aus 20 meter und aus 40 metern Entfernung mit der Desperado ohne Schalldämpfer (also mit Laufatrappe) ausgestattet mit dem Original ZF das mitgeliefert wurde.

    Hab ebenfalls mit meiner HW 97k auf die selben Distanzen geschossen, dieses ist mit einem Walther 3-9x44 Night Pro ZF ausgerüstet.

    Ich hab mich zum Schiessen auf den Boden gesetzt, gelegentlich auch gekniet, und die Waffen auf einem Stuhl aufgelegt.
    Es war heute leicht windig, vor allem die letzten ca. 5meter die der Diabolo zurücklegen musste, da pfiff der Wind ums Hauseck.

    Geschossen hab ich auf auf 17cm x 17cm Luftpistolenscheiben.

    Bin kein allzuguter Schütze, und in letzter Zeit hatte ich auch kaum trainiert.
    Achja, der Planet brannte mir voll auf den Pelz, es war weit über 30 Grad warm.

    Ich glaub ich habe jetzt die wichtigsten Merkmale für so nen Vergleich (oder auch Test) aufgeführt.

    Ich versuch jetzt mal hier einige Bilder zu posten, und etwas dazu zu schreiben, hoffentlich funktionierts.

  • So, jetzt kommt die Desperado auf 40meter im Gras sitzend mit zweibein aufgelgt, hab 8mal geschossen, einer wurde vom Winde verweht.
    Auf diese Distanz muss ich sagen, ist das mitgelieferte ZF von Röhm nicht so toll, da ist mein Walther auf dem Weihrauch besser geeignet.
    Ich musste 80clicks nach oben drehen, und irgenwann merkte ich nicht mehr, dass das Schussbild höher lag.
    Also habe ich auf der hier abgebildeten Scheibe höher anhalten müssen, Und zwar hab ich auf den Übergang von schwarz auf weiss (7 auf 6) oben angehalten.

  • Die Schussbilder sind meiner Meinung nach bei der Desperado schöner. Da wird wohl einiges das Zweibein ausgemacht haben, denn ich bin kein FT Profi, ich schiesse normal im Keller auf 10m frei.

    Wenn ich das öfter machen könnte, dann würde ich auf alle Fälle der Desperado eine ander Optik verpassen.

    Allerdings wundern mich die Schussbilder im Nachhinein eh ein bisschen, denn das bessere Gefühl beim Schiessen hatte ich mit dem HW 97k.
    Da merkte man, dass es mehr Power hat als das Desperado, vor allem bei der 40m Distanz. Bei 40 metern, konnte man dem Diabolo welches die Desperado abfeuerte schon ganz genau zusehen wie es so vor sich hinflog.

    Alles in allem sind beides tolle Gewehre, jedes hat irngendwie vor und Nachteile. Ich bin auf alle Fälle froh, beide in meinem Besitz zu haben.

    Ich hoffe, nicht allzuviel vom Weihrauchgewehr in den Desperado Thread gebracht zu haben, aber ich denke ein kleiner Vergleich ist nicht schlecht, denn der Schütze (ich) war bei beiden Waffen gleich schlecht und in der gleichen Verfassung.
    Schade, dass es in meiner Gegend keine Gelegenheit gibt, öfter auf grössere Distanzen zu schiessen (FT).

    Gruß
    Armin

  • Zum Adapter für den Weihrauch-Schraubschalldämpfer: Wer ist dieser Marcus Michael Kurschus, der hinter der Mailadresse mamiku67@yahoo.de steckt? Ist der hier auch im Forum vertreten? (Dort soll es diesen Adapter auf dem Foto geben.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Juli 2007 um 16:20)

  • Zitat

    Original von jaensn
    Das ist ein netter Mensch, der dir das Teil selbst anfertigt. Angenehmer Kontakt, super Adapter, hat alles prima geklappt, sehr empfehlenswert. Einfach mal ne Mail hin schreiben.


    Bisher hat er nicht geantwortet ...

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Hier auch mal zwei Bilder der Desperado eines Freundes.


    Was ist das für ein Handgriff vor dem Zweibein?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Was ist das für ein Handgriff vor dem Zweibein?

    "Marke Eigenbau"

    Es gibt im Desperado Vorderschaft ungefähr in der Mitte eine Aussparung für eine M6-Mutter. Zumindest glaube ich, dass es M6 war.

    Und da hat er einfach unten durchgebohrt und so eine Halterung für einen Vorderschaft-Griff eingelassen.

    Der Griff besteht aus einem Metall, in das oben ein Gewindestift eingesetzt wurde.
    Drübergezogen ist ein Fahrradlenker Griff.

    Greift sich echt Sahnig :lol:

    Gruß
    Andreas

  • Wäre es eigentlich denkbar, die optische Laufverlängerung zu einem Schalldämpfer umzubauen, indem man innen eine dünne Lage Schaumstoff anbringt, z.B. gehalten von einer Feder, deren Durchmesser groß genug ist, das Diabolo durchzulassen? Sagen wir, eine Feder mit 6 mm Innendurchmesser, langgezogen, damit die Windungen nicht zu dicht sind und den Schaumstoff zu sehr zusammendrücken, dann eine Schaumstofflage drumgewickelt und reingeschoben? (Wie groß ist eigentlich der Innendurchmesser der Laufverlängerung?)

    Edit: Uh, Beitrag Nummer 666. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (17. August 2007 um 12:46)

  • @Tilvaltar,

    leider leider nicht so ganz erlaubt. Siehe hier, der Post von Pellet:

    Schalldämpfer an FWB 601

    Aber die sehr gute Idee mit dem Fahrradgriff, hat mich auf die Idee gebracht, daß ich ja auch den Griff der TCR an die Shooter 200 montieren könnte.
    Da die ja auch zu dem Röhm Baukastensystem der Twinmaster-Familie gehört, poste ichs mal einfach hierhin.

    Von der Beretta-XX-Treme hatte ich noch einige kleine Weaverschienen übrig, die man ganz einfach unter die Auflage der Shooter schrauben kann.

    So kann mit man den Handgriff nur durch einen Dreh zwischen TCR und Shooter wechseln. Aber die Idee mit dem Fahrradgriff find ich wirklich Klasse. ;)

    Gruß Fiete

  • Nicht schlecht. Auf diese Weise könnte man ja auch ein vernünftiges Zweibein montieren. Das Röhm Zweibein taugt ja nichts. Nur, wo bekomme ich so eine Weaver-Schiene?

    Gruß Matthias