Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Hi,

    die Desperado als Pressluftwaffe fand ich eine gute Idee.
    Die Ausführung gefällt mir jedoch überhaupt nicht:
    Der Lauf sieht so "freischwebend" nicht gut aus.

    Gruß,

    Harry

  • Hallo zusammen,

    Bei meiner Desperado ging die Trommel nicht mehr heraus, ein Dia steckte nicht zwischen Trommel und Lauf. Habe die Trommel mit Schraubendreher u. Hämmerchen herausbekommen, mit dem Erfolg, das die Transportklinke verbogen ist u. auch die Form der Spitze gelitten hat.

    Hat schonmal jemand diese Klinke getauscht ?
    Wenn ja, was ist zu beachten ?
    Oder doch besser zu Röhm schicken ?
    Was kostet eine Reperatur ungefähr ?
    (Habe keine Garantie mehr u. die Rechnung verschlampt)

    Gruß,

    Harry

  • Hallo,

    würde sie trotzdem zur Reperatur einschicken. Meine war auch schon zweimal dort. Schreib einfach mal eine Mail an Röhm und beschreib ihnen dein Problem. Bei mir wollten sie nie eine Rechnung sehen. Du kannst sie sogar unfrei hinschicken.

  • Hi Checker,

    die Response auf meine Anfrage war bisher mager, ich schließe daraus, das es hier niemanden gibt, der die Desperado selbst auseinandergenommen hat.
    Mail an Röhm ist schon raus.

    Warum musstest du deine denn schon 2 x einschicken ??

    Gruß,

    Harry

  • Hallo is318,

    bei meiner Desperado war zweimal das Ventil kaputt. Beim ersten Mal wurde es getauscht, aber das Problem bestand weitehin. Also wieder Waffe eingeschickt. Beim zweiten Mal wurde dann festgestellt das sich ein kleiner Grad in der Ventilführung befand der umgehend nachgeschliffen wurde. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

    Gruß Ben

  • Zitat

    Hallo zusammen,

    Bei meiner Desperado ging die Trommel nicht mehr heraus, ein Dia steckte nicht zwischen Trommel und Lauf. Habe die Trommel mit Schraubendreher u. Hämmerchen herausbekommen, mit dem Erfolg, das die Transportklinke verbogen ist u. auch die Form der Spitze gelitten hat.

    Hat schonmal jemand diese Klinke getauscht ?
    Wenn ja, was ist zu beachten ?
    Oder doch besser zu Röhm schicken ?
    Was kostet eine Reperatur ungefähr ?
    (Habe keine Garantie mehr u. die Rechnung verschlampt)

    Gruß,

    Harry
    ,

    Habe heute eine Antwort von Röhm bekommen:

    Senden Sie Ihre Waffe direkt ins Werk.
    Danke !

  • Zitat

    Original von is318

    Bei meiner Desperado ging die Trommel nicht mehr heraus, ein Dia steckte nicht zwischen Trommel und Lauf.


    Wie kann man sich das vorstellen wenn der Dia nicht zwischen Trommel und Lauf steckt ? ???

    Wo soll er dann stecken? *blub* Oder versteh ich da was falsch...

    Und wie kommt sowas überhaupt vor ?


    gruß

  • Zitat

    Wie kann man sich das vorstellen wenn der Dia nicht zwischen Trommel und Lauf steckt ? ???

    Wo soll er dann stecken? *blub* Oder versteh ich da was falsch...

    Und wie kommt sowas überhaupt vor ?
    ? ???


    Nach dem leerschiessen der Trommel habe ich die fast leere Kartusche entnommen u. die Waffe ins Eck gestellt. Ca. 2 Wochen später eine neue Kartusche eingelegt. Zum Laden wollte ich die Trommel rausnehmen u. das ging nicht. Dann habe ich mit dem Stab versucht, das Dia (dachte da muss eins zwischen Trommel und Lauf stecken) zurück in die Trommel zu schieben.
    Kein Erfolg.
    Dann kam die Aktion mit Hämmerchen u. Schraubendreher.
    Die Trommel ist jetzt raus, kein Dia zu sehen.
    Verflixung !! Habe auch keine Ahnung, warum die Trommel derartig geklemmt hat.

    Gruß,

    Harry

  • ;)
    vllt. war sie leicht schräg drin oder nicht richtig eingerastet ???
    :crazy2:
    Wenn du ein Dia in dem Lauf hast kannst du doch ein anderen hinterher "schicken" :P ... dann schiest es zwar wie ne Schrottflinte...aber der Lauf ist frei *lol*
    Willst du Schußbilder sehen ? :wow:

    gruß

  • Hallo is318,

    das hört sich so an als ob die Waffe auf Trockentraining eingestellt war. Dann kann man zwar den Schieber auf "L" stellen, die Trommel ist aber immer noch durch die Transportklinke arretiert und kann nicht entnommen werden (ist zumindest bei meiner "Allrounder"-Pistole so).

  • Zitat

    Dann kann man zwar den Schieber auf "L" stellen, die Trommel ist aber immer noch durch die Transportklinke arretiert und kann nicht entnommen werden


    Kann schon sein. Ich mach mir keinen Kopf mehr darüber u. verbuche das unter "blöd gelaufen". Ich sende die zum reparieren ein u. gut ist.
    Wenn sie zurück ist, werde ich hier noch posten, wielange es gedauert u. was das gekostet hat.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von s v e n*
    ;)
    vllt. war sie leicht schräg drin oder nicht richtig eingerastet ???
    :crazy2:
    Wenn du ein Dia in dem Lauf hast kannst du doch ein anderen hinterher "schicken" :P ... dann schiest es zwar wie ne Schrottflinte...aber der Lauf ist frei *lol*
    Willst du Schußbilder sehen ? :wow:

    gruß


    hi s v e n*,

    hört sich irgendwie "grob" an, ich würde gerne die schussbilder sehen. :anon:
    ^^

    aber entspricht das dann eigentlich noch dem waffengesetz? ist ja dann quasi mehrschüssig. :new16:

    tschöööö :klo:

  • Auf was für ne entfernung war das?

    Und da waren 2 dias gleichzeitig im Lauf? :new16:

    Der Messschieber irritiert mich etwas, kannst ihn mal von der Scheibe nehmen und noch eins machen? :-[

    ^^