Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Zitat

    Original von is318
    Hi,

    bei Gewehren gibt's einiges an Auswahl, bei Pistolen dagegen haben nur die Matchpistolen Pressluft. Die sehen aber nicht aus wie "echte".
    Deshab ist man in dem Bereich (sieht aus wie "echt", Gewicht stimmt, fühlt sich an wie Original) z.Zt. auf die CO2 Versionen angewiesen, z.B. die Beretta 92F....

    Gruß,

    Harry

    Eben, z.B. die Twinmaster-Allrounder/Top mag ja günstig/genau/gut verarbeitet sein, aber das "Kartuschenpressen"-Design liegt ja nun nicht jederman :kotz:.
    Selbst die Trainer ist zwar wenigstens einer KK nachempfunden, aber eben nicht einer "schönen" GK-Pistole. Ist es denn technisch wirklich unmöglich eine Pressluft-Lookalike zu konstruieren? :evil:

    Wir CO2-Freunde sind doch nicht verwöhnt, 50-60 Schuss pro Kartusche bei einer V0 von um die 120m/s würden uns doch reichen (die aber bei Pressluft eben konstant, und nicht abfallend bis 80m/s wie bei CO2).
    Dass das nicht bei einer Walther PPK geht ist klar, aber ist das nicht wenigstens im Griff einer fetten Desert Eagle oder einer fetten S&W unterzubringen???
    :direx:Wo ist die deutsche Ingenieurskunst :direx:...mailadressenderröhmundumarexkonstrukteueresuch... :laugh:

    gruss
    blackys

    Einmal editiert, zuletzt von blackys (12. September 2006 um 19:52)

  • Sodele,
    endlich ist der Adapter da. Die Qualität ist wirklich 1a, keinerlei Probleme mit dem An- und Abschrauben.
    Mit dem Weihrauchschalldämpfer ist die Desperado nochmals ein bischen leiser, liegt wahrscheinlich an dem engeren Innenquerschnitt, die Luft kann nicht am Diabolo vorbei und wird dadurch besser gedämpft, eigentlich logisch.
    Bilder vom Adapter und der Desperado mit Weihrauchschalli gibts unter:
    http://www.topratgeber.de/desperado
    Viel Spaß beim gucken :new11:
    Jetzt kann ich endlich mal alle 1/2er Schallis auf der Desperado testen... habe bei eGun einen goilen ultralangen 10 Kammer mit Carbon Optik gesehen...
    Wer noch gute Tipps hat, immer her damit.
    Mein Baby muß morgen leider inne Inspektion, ich denke aber das sie bei Röhm in guten Händen ist... schmunzel
    In diesem Sinne beste Grüße aus dem Westerwald
    Günni

    [X] <--- shoot here for a new monitor

  • Präzision ist was anderes. Die Justierung des Zielfernrohres artete bei meiner
    Luftpumpe fast in Wahnsinn aus.
    Über das Läufchen, auch wenn von Lothar Walther, kann man nur lachen. Die
    vordere Laufführung mit einem Kunststoffring ist zu dem mangelhaft.
    Wenn solch eine Waffe nicht nur den Anschein eines Präzisionsteils haben will,
    gehört da schon ne Menge mehr zu.
    Von Waffen Ostheimer ist heute der längere Lauf im Durchmesser von 13mm gekommen, die mechanische Bearbeitung erfolgt in den nächsten Tagen.
    Dann schauen wir mal, wie es bei einer Lauflänge von knapp 600 mm aussieht,
    die zudem vernünftig in den Originalteilen geführt wird und ohne Werkzeug entnommen werden kann.

  • Hi, hier ist nochmal der Unfähige der die Röhm Seite nicht richtig betrachten kann ( den Schalli und sonstiges Zubehör nicht findet).

    Ich schreib jetzt mal meine Vorgehensweise, vielleicht könnt ihr mir dann sagen, wo ich mich auf der Seite verfahren habe, oder mein System nicht das richtige macht.
    - http://www.roehm-rg.de
    - Luftdruck dann Gewehre
    - Desperado und auf dieser Seite dann den Link PDF Zubehör (369kb).
    Dann macht bei mir wieder die Seite aus, auf der ich zwischen Desperado und Gitarrenkoffer wählen kann, und so ende ich in ner endlosschleife!!
    Wenn ich das PDF Downloaden möchte, dann lädt es mir eine html Seite von 12kb herunter, mit der ich nichts anfangen kann.
    Das Downloaden hab ich mit dem DAP, dem Windows Explorer Download und dem Downloadmanager von Mozilla Firefox versucht, überall das gleiche!!!

    Liegts vielleicht an meiner NOrton Firewall?

    Wenn ihr das Zubehör PDF downloaden könnt, könnte mir dann das vielleicht jemand per E-Mail zu senden??

    Ich habs auf dem PC meiner Schwester auch schon probiert, ich kann alles anschauen auf der Röhm Seite, ich komme nur nie auf das Desperado Zubehör.
    :cry: :cry: ??? ??? ???


    Danke
    Gruß
    ARmin

  • So, unterm Beitrag schreiben ist mir endlich ein Licht aufgegangen!!!!!!!

    Hab gerade mal meine Norton Firewall deaktiviert, und siehe da, ich konnte das PDF downloaden und auch ansehen :new11: :new11:

    Ist zwar seltsam, denn die Norton Firewall ist doch eigentlich keine unbekannte, und hatte auch noch nie Probleme beim Downloaden eines PDF.

    Aber jetzt hab ichs geschafft, da hätt ich auch schon früher draufkommen können.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    So, unterm Beitrag schreiben ist mir endlich ein Licht aufgegangen!!!!!!!

    Hab gerade mal meine Norton Firewall deaktiviert, und siehe da, ich konnte das PDF downloaden und auch ansehen :new11: :new11:

    Ist zwar seltsam, denn die Norton Firewall ist doch eigentlich keine unbekannte, und hatte auch noch nie Probleme beim Downloaden eines PDF.

    Aber jetzt hab ichs geschafft, da hätt ich auch schon früher draufkommen können.

    Gruß
    Armin

    Norton is die schlechteste Firewall die man für Geld erweben kann! Frisst unmengen an Speicher und ist einfach nur unsicher....

    ich empfehle dir ganz unverbindlich Sygate Firewall Pro! benutze ich seit Jahren, und hatte noch nie Probleme :)

  • Hi Ho,

    mein Kumpel hat sich die Desperado nun zugelegt. Beim erstmaligen Testen mussten wir mit einer viel zu geringen Entfernung von vier Metern vorlieb nehmen. Um so erstaunter waren wir von den Ergebnissen... Ich fing mit dem ersten Probeschuss an, der 60 mm zu tief und 10 mm zu weit rechts einschlug. Dann haben wir uns die Anleitung reingezogen, um zu erfahren, um wieviel Clicks wir das Absehen verstellen müssen. Danach haben wir abwechselnd geschossen. Wir sind uns eigentlich relativ sicher, nicht mehr, als um vielleicht einen Zentimeter verrissen zu haben. Trotzdem waren die Einschläge auf unser Ziel gleichmäßig zu tief, in der Horizontalen jedoch relativ willkürlich. Dass das Zielfernrohr fest ist, haben wir überprüft. Wir fragen uns jetzt, wie sowas sein kann. Alle loben das Gewehr wegen seiner hohen Präzision und wir treffen auf vier Meter das "Scheunentor" nicht. Minution ist GAMO Pro Match, die vorne flach ist. Tjoa, also wenn einer was dazu zu sagen hat, was uns _helfen_ könnte, immer her damit.
    Wir sind ein wenig "down", denn in _allen_ anderen Aspekten - Gewicht, Design, Verarbeitung, Material, usw. - ist der Eindruck echt top.

    MfG, Nomad

    gotcha'

  • Hallo Nomad,

    beim Zielfernrohr einstellen muss man sich halt etwas Zeit nehmen u. eine Anleitung, wieviel klicks bei welcher Abweichung wird's wohl nie geben.
    Einfach solange probieren bis es stimmt.
    Habe meine DESPERADO nun bereits einige Monate u. es mir inzwischen zu langweilig geworden, auf 10 Meter Zielscheiben zu löchern, weil das Gewehr so präzise ist, daß ich immer das Weisse in der Mitte treffe. Werde noch ein Stück Scheune zum Schießstand dazunehmen, um auf 15 Meter zu kommen.....

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (23. September 2006 um 16:56)

  • hiho,

    wir haben uns heute nochmal in ruhe mit dem thema auseinandergesetzt und im garten meiner eltern geschossen.

    zielentfernung ca 17-18 m

    wir haben das zf endlich korrekt einstellen können und sind mittlerweile mit der präzision zufrieden :) liegend kann man auf die distanz loch in loch schiessen :)

    gotcha'

  • wobei ich sagen muss, das (zumindest damals) des mitgelieferte ZF net wirklich der Bringer ist / war, zumindest auf niedriger Distanz! :ngrins:

  • Hi all,

    zuerst muss ich mal loswerden, wie cool dieser Thread zur Desperado ist! Hier wurden so viele meiner Fragen beantwortet, ohne dass ich sie stellen musste, dass mir die Kaufentscheidung wirklich leicht gefallen ist. Vielen Dank allen Beteiligten.
    Hab die Desperado nun seit einer Woche und letzten Samstag konnte ich sie endlich vernünftig einschießen. Macht wirklich Spaß mit ihr zu ballern. Präzision und Handling sind echt super. Generell macht das Schießen an der frischen Luft bei schönem Wetter 'ne Menge Fun. Bin absoluter LG-Neuling und kann's kaum erwarten, die nächste Kartusche anzustechen.

    Allerdings bilde ich mir ein, dass der Druck der Kartuschen nach den ersten 30 Schuss nachlässt - die Einschusslöcher sind dann auf gute 15 Meter 1, 2 Zentimeter tiefer. Ist das Einbildung? Da ich mich mit der Technik des Druck-Weges innerhalb des Gewehres nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob das sein kann und, was eure Erfahrungswerte hierzu sind. Gerade beim Einschießen kann der offensichtliche Druckunterschied die Justierung der Zieloptik zu einer Never-ending-story werden lassen, oder?

    Und noch was: Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Kartuschen? Und welche Munition verwendet ihr? Worin liegt der Untschied von Flachkopf- und Spitzmunition in der Anwedung? Lohnen sich 500 Schuss a 10 Euro, um genauere Ergebnisse zu erzielen?

    Noch ein Tipp für Fans des Desperado Gitarrenkoffers: Habe einen professionellen Nachbau für deutlich weniger, als den Preis bei Röhm, gefunden bei einer Firma namens Eisele Koffer. Solltet ihr da bestellen, dann jedoch besser per Telefon, denn der Online-Shop ist Schrott.

    Have a nice day, Jaensn.

  • Also das die schußleistung nachlässt ist normal, aber ob das schon nach 30 schuß der fall sein sollte?! :confused2: Deswegen immer mit "voller" kapsel einschießen!

    Zur Munition: Da benutz ich immer die Hausmarke von meinen Büchsenmacher (Flachkopf) und bin damit mehr als zufrieden! :ngrins:

    die Munition für 10€ ist viel zu teuer und findet nur bei echten Matchwaffen verwendung!

  • jaensn

    Das allseits bekannte Problem bei CO2 Waffen ist der abfallende Druck durch die Abkühlung der CO2 Kartusche.Das ist also völlig normal und je schneller du schießt um so doller macht sich dieser Effect bemerkbar.Wenn du mal mit "suchen" das Forum durchwühlst kannst du locker mehrere Nächte dein Gehirn mir Fachwissen vollstopfen. :crazy3:
    Zur Muniton gilt eigentlich das Gleiche.
    Die Muni die hier glaub ich am meisten empfohlen wird sind die JSB "Exact".
    Hab sie einmal probiert und danach nie wieder Andere benutzt. :nuts:
    Aber wie schon gesagt,investiere ruhig mal ein bisschen Zeit hier im Forum,das kannst du eine Menge lernen!!

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Hi Jaensen,

    Betr.:

    Habe einen professionellen Nachbau für deutlich weniger, als den Preis bei Röhm, gefunden bei einer Firma namens Eisele Koffer.

    Hast du den bestellt bzw. schon vorliegen ?
    Wenn ja, poste doch bitte, wie die Qualität des Schaumstoffes innen ist.

    Gruß,

    Harry