Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Hi, schreib ma mal hier wieder was rein, damit das ganze etwas nach vorne kommt.
    Aber nein, ich hab gestern den Desperado Bericht in der Visier gelesen.
    Kurz, die Waffe selber ist top! das Zweibein ist schlecht, und das ZF ist auch nicht das beste.
    Obwohl ich mit dem ZF sehr zufrieden bin, und auf ca. 9meter mit bis zu 5facher vergrösserung scharf sehe! Vielleicht liegts daran, dass ich Brillenträger bin?

    Aber eine Aussage hat mich schon etwas geschockt in der Visier.
    Nämlich die Geschwindigkeitsmessung bei 0 Grad, und dann sagen dass Sie niedriger ist als die Angabe von Röhm, und dann schreiben die noch, dass die Desperado ne Sommerwaffe ist.

    Muss man sowas extra erwähnen? Ist das nicht bei jeder CO2 Waffe so???

    Aber ansonsten ein toller Bericht, der zum kaufen animieren könnte.

    Ich bin immer noch sehr zufrieden, das ist ne Waffe, mit der man gerne schiesst!

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Hat schon jemand der die Desperado erstanden hat es mit Stahlspitzkugeln versucht ob diese sich verschiessen lassen?

    :wow: Ohhhh,

    wenn du diese Prometeus oder sonstewas Dinger meinst die sind zu lang!
    Aber wozu auch? Die Teile sond nutztlos!

    Und selbst wenn sie diesen Plastikmantel haben bin ich bei so einer Waffe eher vorsichtig, denn ich will das sie noch lange gut schiesst.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist die Munition mit Plastikmantel schlecht den seit ich meine Colt 1911 A1 habe schiesse ich nur mit den HighPowerPellets (HPP) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Peer (18. Januar 2006 um 23:07)

  • Hi,

    schlecht zum Treffen ja!
    Schlecht für die Waffe nein, zumal die HPP´s ja auch extra für diese Co2 Waffen gebaut werden.

    Allerdings wird der Lauf schnell sehr dreckig.

    Bei den anderen Stahlgeschossen (zumal die Hpp´s ja auch nicht aus Stahl sind) bin ich aber etwas vorsichtig, vieleicht mal eine etwas aussermittige Fertigung und der Stahl schleift anden Zügen. Deshalb bin ich mit sowas, gerade bei so einer Waffe, etwas vorsichtig!

    Aber vorallem hält mich der Kosten/Nutzen vergleich weit von den Dingern fern!
    Denn ein Diabolo ist billiger und besser!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. Januar 2006 um 23:13)

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Aber eine Aussage hat mich schon etwas geschockt in der Visier.
    Nämlich die Geschwindigkeitsmessung bei 0 Grad, und dann sagen dass Sie niedriger ist als die Angabe von Röhm, und dann schreiben die noch, dass die Desperado ne Sommerwaffe ist.

    Muss man sowas extra erwähnen? Ist das nicht bei jeder CO2 Waffe so???

    Warum sollte ich das verschweigen? Wir haben halt einen aktuellen Test gemacht, und temperaturbedingt (offener Schießstand) waren eben nicht mehr als maximal 147 m/s drin, im Schnitt deutlich weniger. Natürlich ist das CO2-typisch und bei fast allen Waffen so. Es gibt aber z.B. Pistolen mit Kapsel im Griff, da wird die gewärmt und kühlt weniger stark ab (kühlt ja von innen beim Schießen). Bei der Desperado sitzt die Kapsel im Metallgehäuse und ist stärker der Außentemperatur ausgesetzt. Die Minusgrade waren aber eher draußen am Kugelfang, bei mir am Stand waren es 7-8 Grad Celsius. Ist leider aus Platzgründen etwas verkürzt und evtl. mißverständlich formuliert (dafür hab ich ja hier im Forum Platz satt...)

    Das war auch weniger als Kritikpunkt geschrieben, sondern als simple Feststellung - immerhin gab es Vorab-Angaben zur Desperado von 170 m/s, und die sind mit den Kapseln und bei der Lauflänge nicht erreichbar.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich habe den Bericht auch mit schmackes gelesen und kann,was CO2 Gas betrifft auch nur bestätigen das dieses Treibmittel sehr auf Umgebungstemperatur reagiert.
    Der Bericht von Uli in der VISIER war mehr als positiv für diese Waffe.
    Möchte behaupten : wenn der "Koffer" erst mal lieferbar ist,wird die Desperado eine echte Kultwaffe.....so man sich ein vernünftiges Zweibein zulegt ;)

    Danke an Michael Schippers für das gelungene Story-Foto ! Sehr passend !!! Es wurde im Bild nicht mal Salz und Zitrone vergessen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi, sollte auch keine zu starke Kritik sein, dachte nur für jemand der sich mit CO2 Waffen nicht so beschäftigt, liest sich das so, als sei es ein Desperado typisches Problem.
    Aber wie gesagt, der Bericht dürfte zum kaufen anregen.

    Gruß
    Armin

  • Ich stelle mit Entsetzen fest, ich sollte auch abonieren...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Der Koffer ist doch noch garnicht lieferbar, wenn man den Aussagen der Firma Röhm glauben kann. Es soll nicht einmal ein Preis feststehen und trotzdem steht dieser mit samt Koffer schon im Netz?????????????

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hallo alle zusammen,

    bei dem Gitarrenkoffer (Röhm) handelt es sich um einen Standardkoffer der Firma GEWA und der kostet ca. 59 Euro, so einen ähnlichen bekommt man aber auch schon für 49 Euro (z.B.: Musik Produktiv) und mit ein bischen Geschick und etwas Schaumstoff und Samt kann man sich den auch selber anfertigen ...

    Gruß Uwe

    Musik Produktiv:
    Bezeichnung:Instrumentenkoffer Rockcase Dreadnought RC10609
    Westerngitarre, Holz/Kunstleder, schwarz, Formkoffer
    Objekt: Instrumentenkoffer
    Marke: Rockcase
    Typenbezeichnung: Dreadnought RC10609
    Material-Außen: Holz/Kunstleder
    Farbe: schwarz
    Art-Instrument: Westerngitarre
    Art: Formkoffer
    Art.-Nr.: 100006507
    Preis: 49,00 EUR

  • Der bei VISIER auf der Aufmacherseite gezeigte Koffer hüllt ansonsten die E-Gitarre unseres Fotografen ein, der aufgeklappte innen ist ein Musterkoffer, den Röhm für Fotos angeschafft hat.

    Die Überlegung ging ja dahin (berechtigterweise), daß Röhm einen Koffer ohne für Gitarren gedachtes Futter bestellt, aber die waren offenbar noch nicht zu kriegen. Ein Gitarrenfutter, das zuerst kostet, dann aber eh wieder rausgenommen werden müßte, verteuert die Sache natürlich.

    Sportwaffen-Schneider hat nur das Originalbild von Röhm (das wir auch hatten) online gestellt. Ist vielleicht ein Export-Koffer....


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Koffer soll Anfang bis Mitte Feb. kommen habe ich erfahren, allerdings in etwas anderer Ausführung.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von MickeY
    Rein optisch ein schönes LG :crazy2:
    Ich bin ja mal gespannt wie es im Test ausfällt,denn 399€
    sind ja nicht wenig...
    .

    Wie ? Test?
    Steht doch schon alles in der Visier. und was dort nicht steht, steht hier in den Beiträgen. Einfach mal zurückblättern. Oder hier der Test von Gunimo

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Rohm_Tw…_desperado.html
    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (26. Januar 2006 um 14:30)

  • Hi all,

    habe mir gestern eine Desperado zugelegt u. bin begeistert.
    2 Unschönheiten habe ich jedoch festgestellt:

    1.) Das Schulterteil wackelt minimal.
    Lösung: kleine Schicht Aluklebeband dazwischen.

    2.) Das Gewinde für den Anschluss fürs 2 Bein verschwindet.
    Lösung: Gewindebefestigung von innen mit superstarkem 2 Seitigem Klebeband befestigen.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Hi all,

    habe mir gestern eine Desperado zugelegt u. bin begeistert.
    2 Unschönheiten habe ich jedoch festgestellt:

    1.) Das Schulterteil wackelt minimal.
    Lösung: kleine Schicht Aluklebeband dazwischen.
    (...)

    ...ich zitiere mal eine Passage aus meinem Testbericht:


    Die Rändelschraube fixiert die Schulterstütze am Rahmen. Sollte bei montiertem Anschlagschaft ein leichtes Wackeln der Stütze spürbar sein, so kann dies durch Festziehen der inneren Inbusschraube abgestellt werden. Laut Auskunft der Konstruktionsabteilung bei Röhm, ist auch eine fest mit dem Rahmen verbundene Schulterstütze als Zubehör verfügbar (12 EUR, Bild unten). Wer sich also so einen Schaft (Best. Nr.1026607) zulegen will, sollte die Senkschraube M5x8 (Best.Nr. 1032708) gleich mitbestellen. Diese ersetzt die Rändelschraube.