Kimar Mosd 92 Probleme?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2005 um 14:57) ist von BEretta92freak.

  • Ich weiss,dass die Kimar Mod 92 recht zuverlässig sein soll!Hat aber jemand von euch auch schon Probleme Gehabt?Wie steht es mit der Mod 75.Hat die Irgendwelche grossen Probleme.


    Ich kann mich nämlich echt nicht entscheiden!!Mod 92,Mod 75 oder Colt 1911?? :cry: :cry: :cry:

  • Hab die M75, bis auf die Brünierung eigentlich ganz ok. Nimm den Colt ;) Der ist von der Verarbeitung gegenüber den anderen Beiden viel besser.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein germi ich kann dir leider nicht so recht geben.
    Ich sehe bei Kimar keinerlei verarbeitungsschwächen oder sonstiges, und in punkto qualität kann ich nur sagen das diese meiner meinung nach sich mit der Umarex Qualität messen kann.

    gruß

    tim


    ps: entschuldigt dir schreibfehler, bin in eile

  • Hi,

    ich würde auch sagen das die Kimar Mod 92 recht gut verarbeitet ist, ich hatte zwar bis jetzt nur das vergnügen sie beim Händler mal anzuschauen aber ich war schon kurz davor sie mitzunehmen.

    Dennoch würde ich für Sylvester den Colt nehmen, "da weiß man was man Hat"!
    Ausserdem finde ich den Colt :n1: , obwohl mir auch wieder die Beretta Nachbildungen sehr gut gefallen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das komische Plastikteil was Kimar da mitliefert ist halt gewöhnungsvedürftig. Ich finde den Colt auch besser, nicht wegen der Verarbeitung, aber der ist halt kultiger finde ich!

    Aber heißt es so schön: Nimm einfach Beide! :))

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Oktober 2005 um 19:15)

  • Die Kimar Mod. 75 ist eine Top Waffe. Gut verarbeitet und sieht Klasse aus. Gibt es in matt vernickelt und verchromt. Habe beide in meiner Vitrine und bin begeistert. Stelle gleich mal Bilder rein!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Da soll die Qualität des Oberflächenfinishs auch besser sein. Nur von der brünierten Version rate ich total ab!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Kimar-Waffen sind für den Hausgebrauch hervorragend und im Preis unschlagbar.

    Auch die Detailtreue ist klasse.

    Probleme hatte ich mal mit einer brünierten 92.

    Da wurde die Patrone beim "Kaltrepetieren" nicht ausgeworfen, aber beim Schiessen funktionierte sie einwandfrei.

    Und die quasi verchromte Variante ist ein Superschnäppchen. Wurde auch mittlerweile qualitätsmässig verbessert. Geil!

    Colt 1911'er.....

    Zwei Schlittenbrüche, Schlittenfang funktioniert nicht, keine Handballensicherung...

    Na und? ;)

    Ist eben DIE 45'er!

    Ich habe wohl alles an 1911'er Kopien in zumindest einer Ausführung mal besessen, oder noch im Bestand. (*Strahlt zur Gold Cup hinüber)

    Die alten Reck's waren technisch besser (Magazin, Schlittenfang) und ich stehe auf die IWG-Varianten (dito).

    Sportclub Bicolor......... ein Traum.

    Kimar:

    Tolle Waffen zum Taschengeldpreis, die dem Original sehr nahe kommen (nur die brünierten müffeln etwas... Chemikalien halt.)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • erstmal sorry das ich diese alten Beiträge wieder auferleben lasse aber wow ich hab mich verliebt, die Kimar Mod. 75 Mattvernickelt ist wirklich eine wunderschöne SSW :n1:

  • Hallo,

    @ Reefa: Freut mich auch das dich der Kimar-Virus endlich infiziert hat.
    Gibt es den noch die 75 in der matt-vernickelten ausführung???
    Weil die waren meines Wissens eher selten hingegen zu den verchromten Mordellen.

    Also falls du noch keine hast, wünsche ich dir viel glück bei der Suche.

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Hallo,

    @ Reefa: Freut mich auch das dich der Kimar-Virus endlich infiziert hat.
    Gibt es den noch die 75 in der matt-vernickelten ausführung???
    Weil die waren meines Wissens eher selten hingegen zu den verchromten Mordellen.

    Also falls du noch keine hast, wünsche ich dir viel glück bei der Suche.

    gruß

    tim


    bei sportwaffen-schneider.de ist sie noch auf der Seite

  • Zitat

    Original von Reefa
    jup bei schneider haben se noch welche :n1:

    jawohl, da habe ich sie auch her.

    Aber beachtet auch die Kimar 85, die habe ich sonst noch nirgends gesehen.

    Wahrscheinlich bekommen alle Kimar keine PTB-Verlängerung mehr. Die Laufsperren sind doch alle gleich und nach PTB "weich wie Butter".

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (16. Dezember 2005 um 20:51)

  • Zitat

    Original von Reefa
    also bei schneider ist die Kimar 85 als 9mm Version angegeben aber eine 8mm Version ist auf dem Bild zu sehen. Vllt hat er nochn paar 8chter auf Lager :crazy2:

    die Abbildung stimmt nicht, geliefert wird natürlich die 9 mm Version, die auch in DE eine PTB-Zulassung hat.

  • Hi,

    da ich jetzt erst nicht einen neuen Thread auf machen möchte, frag ich es hier, da es auch um die 92er von Kimar geht. Und zwar suche ich schon lange nach einen Video der Kimar 92... Das Video unter Downloads hier auf der seite finde ich nicht mehr... :(

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (21. Dezember 2005 um 15:51)