Passendes Holster?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2005 um 13:21) ist von thei.

  • Zitat

    Originally posted by Leuchtturm
    [quote]Original von dlehner
    Und A-Wax:
    Dein Foto zeigt ein Schulterholster :new16:

    Ich will ja auch einen für die schulter ;)

    :n1: Weihrauch HW 40 PCA , Gamo R77 Combat , Röhm RG 3 , Röhm RG 59 :n1:

  • Ich glaub das weiss er.

    Er meinte aber glaub ich, dass er mit einem Schulterholster genausoschnell ziehen kann.
    Und das kann man überall drunter tragen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wollt´s nur richtig stellen... ausserdem sind Oberschenkelholster cooler! :n1: (meine Meinung) Ja ich weiß, andere holster sind auch cool! ;)

  • XXL

    Zitat

    Er meinte aber glaub ich, dass er mit einem Schulterholster genausoschnell ziehen kann.

    Wesentlich schneller, effektiver und uncooler,weil nicht auffallend ;)
    Und langsam finde ich :

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von SH00TER
    Moin!

    Ich kann dir sagen, wo das mit dem Führen steht: im Waffenschein
    "Dieser Waffenschein berechtigt nur zum Führen einer Gas-, Schreckschuss- oder Signalwaffe, die mit dem amtlichen PTB-Kennzeichen versehen ist. Die Waffe ist grundsätzlich verdeckt zu tragen."
    Allerdings irritiert es mich ein wenig, dass das "eine" nochmal hervorgehoben ist. Mit zwei Kanonen gleichzeitig darf ich also nicht rumlaufen?

    Sehr interessant! Bei mir im KWS steht nur:
    "ist berechtig, die auf der Rückseite bezeichneten Waffen zu führen."
    "Dieser Waffenschein berechtigt nicht dazu, Waffen in öffentlichen Versammlungen, Aufzügen oder öffentlichen Veranstaltungen zu führen!"
    "Dieser Waffenschein gilt auch für:
    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen mit PTB-Zulassung"

    nix von "einer" oder "verdeckt" ???

    "Mein Gott, es spricht!"
    (Anläßlich der Präsentation der "Sprechmaschine" von Alexander Graham Bell bei der Weltausstellung 1876 in Philadelphia).
    Kaiser Peter II. von Brasilien

  • Also ich weiß net... aber eigentlich müsste man doch mit Oberschenkelholster schneller ziehen können! Weil naja die arme "hängen" ja normalerweise bei den oberschenkeln und da bist du ja gleich an der Waffe! :confused2:

  • Zitat

    Original von thei
    Also ich weiß net... aber eigentlich müsste man doch mit Oberschenkelholster schneller ziehen können! Weil naja die arme "hängen" ja normalerweise bei den oberschenkeln und da bist du ja gleich an der Waffe! :confused2:

    Mit einen langen Mantel der am Bein klebt ? :laugh:
    Bitte spiel den Ablauf mal geistig durch,besser im Orginal.....
    Mit rechter Hand den Mantel zur seite schieben und Waffe ziehen,vorher aber Sicherheitslasche lösen ! und die Pistole von unten nach oben in den Anschlag bringen.
    Ich : Schulterholster,mit der rechten Hand unter der Jacke die Waffe greifen und diese aus dem Schulterholster ziehen,Lasche wird automatisch gelöst und die Waffe wird in einer geraden,wagerechten Bewegung ins Ziel gebracht...und Du bist im A......!
    Oberschenkelholster haben keine "schnellzieh" Optionen ;)

    EDIT:
    ViperM

    Zitat

    Kommt bestimmt gut, so durch die Stadt zu laufen.

    Ist das bei euch in Köln nicht gang und gäbe? :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (8. Oktober 2005 um 23:21)

  • Es sei noch anzumerken, dass bei dem Ziehen einer Waffe aus dem Schulterholster eine größere Gefährdung für Umstehende entsteht. Stellt euch vor ihr steht in einer Menschenmenge und vor euch das Ziel. Wenn ihr die Waffe zieht und auf dem direktesten Weg in den Anschlag bringt, dann zeigt die Mündung beim Schulterholster auf mehr Menschen bis sie aufs Ziel zeigt.
    Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich wollt es mal gesagt haben. Außerdem sind 3 Antworten mit dem gleichen Inhalt in Folge genug :))

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von Seth Gecko

    Sehr interessant! Bei mir im KWS steht nur:
    [...]
    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen mit PTB-Zulassung"

    nix von "einer" oder "verdeckt" ???


    Das Thema hatten wir auch schon öfter.
    NEIN, man muss die SSW nicht verdeckt tragen - zumindest nicht gem-. WaffG.

    Aber der normale Menschenverstand sollte reichen, damit man solche Ideen nicht realisiert.
    Waffen werden hierzulande nur von Armee, Polizei und bestimmten, dazu befugten Personen (z.B. Werttransporte) offen getragen.

    Fördermitglied des VDB.

  • bevor hier zugemacht wird:

    wie werden Schulterholster eigentlich fixiert. Das Foto von A-wax sieht aus wie ein normales Holster mit Riemen zum über die Schulter schwingen wie eine Handtasche. Dann würde aber meine Meinung nach das Holster 1.: beim Laufen störend anfangen zu schwingen und 2.: die ganze Zeit runterrutschen, wie eine Handtasche halt.
    ??? ??? ???

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    bevor hier zugemacht wird:

    wie werden Schulterholster eigentlich fixiert. Das Foto von A-wax sieht aus wie ein normales Holster mit Riemen zum über die Schulter schwingen wie eine Handtasche. Dann würde aber meine Meinung nach das Holster 1.: beim Laufen störend anfangen zu schwingen und 2.: die ganze Zeit runterrutschen, wie eine Handtasche halt.
    ??? ??? ???

    Vernünftige Schulterholster werden auf zwei Seiten am Hosengürtel verknüpft.Ein,für mich gesehenes Holster hat eine vertikale Ausrichtung.
    So hat der Benutzer einen einfachen und effektiven Zugriff.Und unter einer normal geschnittenen Jacke auch keine verräterische "Ausbeulung"

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Oberschenkelholster werden nur von Millitärs oder Spezialeinheiten benutzt, da sie vollbepackt sind, sprich Schusssichere Weste, Funkgerät, usw.

    Mit einer dicken Schusssicheren Weste ( die Dinger mir Unterleibsschildchen, und Halskrause ) ist die Benutzung eines Oberschenkelholsters die beste Lösung. Ein normaler Holster wäre hier zu unbequem.

    Wenn einer mit seiner Wumme im Oberschenkelholster durch die Straßen zieht, wird sich die Polizei bestimmt über die vielen Anrufe von erschreckten Bürgern freuen. Wenn sowas öfter vorkommt gibt´s bald wieder eine Forderung der GdP, nach Abschaffung des KWS...

    Kauf Dir lieber einen "anständigen" Holster, z.B. den Bianchi Accumold. Ist Hervorragend !!!

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Das Thema hatten wir auch schon öfter.
    NEIN, man muss die SSW nicht verdeckt tragen - zumindest nicht gem-. WaffG.

    Aber der normale Menschenverstand sollte reichen, damit man solche Ideen nicht realisiert.
    Waffen werden hierzulande nur von Armee, Polizei und bestimmten, dazu befugten Personen (z.B. Werttransporte) offen getragen.

    Nunja... Da das ganze bei mir sogar im Schein eingetragen ist, muss ich sehr wohl. Ob dieser Eintrag nun rechtens ist oder nicht, das ist wohl ein anderes Thema.

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

  • öhm... ich hätte vielleicht sagen sollen, das ich mit nen Holster eben NICHT durch die Straße ziehen will, sondern das ich mir die für Silvester holen will!