Argumente zur Selbstverteidigung mit Gaswaffen

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 77.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2006 um 20:08) ist von Old_Surehand.

  • Müssen halt die Rothschild-Bilder nochmal her wenn´s keiner glauben will. :))

    Thommy82: Mit dem, was du sagst, hast du auch in gewisser Weise Recht. Allerdings sind diese Gesellen nur sehr nachtragend, wenn sie dich kennen oder wissen, wo sie dich finden können. Dann würde ich´s mir auch 2mal überlegen.
    Man muss auch wissen, wen man vor sich stehen hat. Ein Penner, der Geld braucht und einem ausrauben will (mit Messer bewaffnet) dürfte nach einem Schuss mit einer SSW erstmal nichts mehr machen, an Rache danach gar nicht zu denken.
    Wogegen der Kiez-Boss erstmal dein Todesurteil ausspricht wenn du ihn mit SSW attackierst. Da hast du mit einem Messer genau dasselbe Problem.

    Gegen die Rachegelüste deiner Gegner dürftest du mit einem Pfefferspray wohl am Besten gefeit sein, aber wenn es um die direkte Wirkung am Gegner geht, vertrau ich doch lieber auf die SSW.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Naja, Pfefferspray hilft bei nem Kiez-Boß auch nicht viel. Der wird genau dasselbe mit dir machen lassen wie wenn du mit ner SSW auf den geschossen hast. Helfen tut da nur der "Chicago Typewriter" *lol*

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey Leute,
    ich kann nicht glauben, dass es hier wirklich Leute gibt, die denken, ein Messer wäre ein VERTEIDIGUNGSmittel. Es gibt doch eigentlich nur zwei Varianten des Messers ( dass man mitsich führt ) : 1. Das Werkzeug (z.B. schweizer Taschenmesser), damit wird wohl keiner auf die Idee kommen, es zum Angriff zu nutzen. Oder 2. Die Mordwaffe, und das drücke ich bewusst so extrem aus. Denn jeder, der mit einem Messer zusticht muss mit dem allerschlimmsten, mit dem Tot des Gegenübers rechnen. Und das hat mit Selbstverteidigung absolut nichts zu tun. Für mich ist jeder, der ein Messer bei sich trägt, ein Messerstecher und dem bin ich allemal mit meiner Gaswumme überlegen. Dem würde ich auf 2Meter Distanz voll einschenken. Natürlich gibt es immer ein " aber wenn ", aber das gibt es doch wirklich in jeder denkbaren Situation.

  • Another interesting point about the spray vs. gun question.

    Last week there were minus 5-10 celsius cold outside. I left a pepperspray (KO Pepper) in the car. Within a night the "payload" was FROZEN!

    In a selfdefence situation this could be an unpleasant surprise:-))

  • Weather is always a parameter you have to respect...
    There always can be surprises when you left anything like " CS ", " CN " or " OC " in the cold or in the sun. :crazy3:

    For defense-purposes it seems to be the best, to carry the materials near your body - this will keep them in a "good temperature" and bewares of surprises :)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Nicht ganz, bei den Patronen für SSWs liegt der Reizstoff in kristalliner Form vor, und wird durch die Hitze verdampft und durch den Druck aus dem Lauf rausgedrückt. Denen kann es höchstens zu heiß werden, z.B. wenn man sie im Hochsommer in Auto liegen lässt das in der prallen Sonne steht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ noris2x9
    Ja mit Messern sollte man höllisch aufpassen, erst vor kurzen hat sich mein Kumpel ausversehen mitn Teppichmesser sämtliche Finger der linken Hand aufgeschnitten das hat geblutet ohne Ende und musste genäht werden.
    Messerstechereien verursachen fast immer bleibende Schäden wenn nicht sogar den Tot des Opfers deshalb lasst eure Messer Zuhause und kauft euch ein gutes CS Spray zur Selbstverteidigung

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Hey Leute,
    ich kann nicht glauben, dass es hier wirklich Leute gibt, die denken, ein Messer wäre ein VERTEIDIGUNGSmittel. Es gibt doch eigentlich nur zwei Varianten des Messers ( dass man mitsich führt ) : 1. Das Werkzeug (z.B. schweizer Taschenmesser), damit wird wohl keiner auf die Idee kommen, es zum Angriff zu nutzen. Oder 2. Die Mordwaffe, und das drücke ich bewusst so extrem aus. Denn jeder, der mit einem Messer zusticht muss mit dem allerschlimmsten, mit dem Tot des Gegenübers rechnen. Und das hat mit Selbstverteidigung absolut nichts zu tun. Für mich ist jeder, der ein Messer bei sich trägt, ein Messerstecher und dem bin ich allemal mit meiner Gaswumme überlegen. Dem würde ich auf 2Meter Distanz voll einschenken. Natürlich gibt es immer ein " aber wenn ", aber das gibt es doch wirklich in jeder denkbaren Situation.

    Sorry, aber das ist total unrealistisch was Du da schreibst.
    Glaubst Du wirklich einen Messerstecher, der es drauf anlegt, mit einer Gaswaffe aufhalten zu können? Selbst mit einer scharfen Waffe ist man da auf kürzere Distanz noch nicht auf der sicheren Seite.
    Mein Tipp: lass die Gaswaffe lieber zu Hause. Sie schadet mehr als das sie nützt. Ein Spray wäre da sinnvoller, ist aber auch kein Allheilmittel.

    Weiter möchte ich mich hier nicht dazu äußern, sonst wird gleich wieder dicht gemacht... :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Einem richtigen Messerstecher wirst du wohl gar nichts mehr "einschenken" können, denn er macht das so, dass du den Angriff erst bemerkst wenn es zu spät ist.

    Das andere was du meinst sind nur Fuchteler, denen eine "einzuschenken", naja, dafür wäre mir die Muni zu schade, die bekommen so eine gepfeffert, notfalls könnte man das auch mit dem Griff erledigen. Nur bei aktuellen SSWs hätte ich da bedenken. Die fallen bestimmt gleich auseinander :n17:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Messer ist eines der Besten Selbstverteidigungsmittel überhaupt. Bei weitem besser als Spray oder gar SSW. Ein Messer sinnvoll eingesetzt, hält den Gegenüber auf, ohne ihn lebensgefährlich zu verletzten. Informationen darüber gibt es im Internet zu hauf. In größeren Städte (Belin auch ;) ) gibt es mehrere Möglichkeiten den Messerkampf zu erlernen. Es gibt dabei sogar verschiedene Stile, Techniken, Herkünfte usw, das man sogar bei diesem scheinbar recht beschränkten Thema viele Sachen lernen kann. Es ist nicht bloßes herumgesteche, nein, fast schon eine Kampfsportart. Ob man sowas dann in einer SV Situation einsetzen sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das es dabei bluten kann, naja... Aber wie schon geschrieben, jeder soll sich (oder nicht) so verteidigen wie er es für sinnvoll hält.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von germi
    Einem richtigen Messerstecher wirst du wohl gar nichts mehr "einschenken" können, denn er macht das so, dass du den Angriff erst bemerkst wenn es zu spät ist.

    Das andere was du meinst sind nur Fuchteler, denen eine "einzuschenken", naja, dafür wäre mir die Muni zu schade, die bekommen so eine gepfeffert, notfalls könnte man das auch mit dem Griff erledigen. Nur bei aktuellen SSWs hätte ich da bedenken. Die fallen bestimmt gleich auseinander :n17:

    Gruß Marcel

    Genau, der in Fachkreisen als "Poser" bekannte Typ, der mit einem Messer nur rumfuchtelt könnte aber durch Provokation (Drohung oder Beschuß mit Gaswaffe/ Spray o.ä.) ausrasten und Dich massiv angreifen.
    Bei so einem "Mad-Rush" genannten Angriff hat man nur wenig Chance unverletzt davonzukommen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (6. Dezember 2005 um 22:41)

  • Jepp... "Provokation" und "Gegenprovokation", daraus kann schnell eine unschöne Situation folgen, zumal viele kranke Hirne vor dem Anblick einer Schusswaffe (echt oder SSW, sei dahingestellt, ob sie das unterscheiden können) keinen Respekt haben.
    Vielmehr wird man als potentielles Opfer wahrscheinlich nach dem Selbstbewusstsein und Auftreten beurteilt - also schaffe ich es den Angreifer mental unter Kontrolle zu halten oder gar zu beruhigen, kann ich immer noch schnell in einem günstigen Moment meinen Gaser oder ein Spray aus der Tasche ziehen und mich überraschend wehren. Gegenprovokation mit einer SSW, deren sichere Funktion (Hülsenklemmer, Wetterbedingungen, der Typ nimmt sie mir u.U. weg, etc...) nie gewährleistet ist, ist absoluter Humbug und funktioniert allerhöchstens bei sehr unerfahrenen und selber unsicheren Angreifern, die vielleicht auch noch die eigene Bedrohung scheuen...

    Ich wünsche jedenfalls jedem das Glück, nie in eine solche Situation kommen zu müssen, aber wir wissen ja auch, wie krank einige Individuen dieses Planeten hier sind...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • hello gabor, is that you? who took the foto and what happened to the man? Which gun did you use? Is the effective range with pepper ammunition the same or less?

    Thanks for the good presentation :huldige:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • hm, but did the guy actually feel somethink after the shoots? Kinda crazy to play the target if they really used gas ammo *lol*

    Bettnässer B is on the floor *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Gunfun (7. Dezember 2005 um 17:16)

  • DAS ist die Idealsituation:
    Der Angreifer bewegt sich nicht und draußen weht kein Wind... ;)

    €: Man muss mit SSW und CS einfach ganz anders hantieren, als mit einer scharfen Waffe. Zur Verteidigung würde ich z.B. einen Halbkreis um mich schiessen, 3 - 4 Schuss, nicht direkt in Richtung Gegner, sondern die 180° wo er steht, das ganze natürlich entgegen der bestmöglichen Fluchtgelegenheit - ist sehr situationsabhängig, ob ich überhaupt schiessen würde, wie schon gesagt.

    Aber als Anschauung schonmal nicht schlecht das Foto. Zwei Ladungen möchte ICH nicht direkt ins Gesicht bekommen... :huldige:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (7. Dezember 2005 um 18:38)

  • ach den Ungaren macht das nichts aus, schliesslich trinken die Trucker reinen Spiritus mit Orangensaft hinterher :kotz: wer sowas runterkriegt dem macht CS auch nichts mehr aus *lol*

  • Another nice picture about the 80 mg CS (from Rohm RG100 .315 K).

    The guy on the ground was satisfied:-))

    (The other one is still standing, much less sensitive.)
    The distance is 2 meters, see the yellow ribbon on the ground, and the cloud is still in the air (second photo).