Reflex oder Rotpunktvisier P22

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2005 um 12:53) ist von celica.

  • Naja, ne schiene hast du dran, oder? Dann bräuchtest du noch ne montage und ein Reddot das draufpasst :)). Das wäre alles, aber wo du das kaufen sollst...keine Ahnung es gibt anscheinend nicht sehr viel zubehör... :(

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Weils gerade so gut zur Fragestellung passt... wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Reflex- und einem Reddotvisier? *nicht hauen bitte* Ich hab durch beides schon durchgesehen und überall war nur nen roter Punkt drinnen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Unterschied? ähm...hat das einen?...
    naja, zur Frage: da sollten doch unten am lauf vorne zwei so einkerbungen sein(links und rechts)?


    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (4. Oktober 2005 um 13:09)

  • ich denke das der unterschied zwischen Reddot und reflexvisier im Verfahren liegt wie der Punkt erzeigt wird! Beim Reflexvisier wird der Punkt durch die reflexion und färbung des Tageslichst hergestellt, wie zB bei der echten g36 in der Standardversion der Bundeswehr. da muss man oben erst einmal sone art fenster aufmachen um sozusagen das Licht einzufangen !
    Beim normalen Reddot visier wird der Punkt elektrisch durch einen kleinen Laser zB hergestellt (was bei der G36 auch möglich ist , da is nämlich n kleiner schalter auf der linken seite vom HKV.

    keine gewähr, das war nur ne theorie von mir, werde gerne berichtigt!

    Achja , da sind zwei kleine Einkerbungen unten am schlitten der waffe... aber das visier muss ja oben drauf ;)

  • Für die Walther CP99 ,P22 gibt es eine Brückenmontage die dann unten befestigt wird.
    Oben auf dem lauf ist eine 11mm Schiene oder mit Adapter eine Weaverschiene das ganze ist dann aber recht teuer.
    Die Basismontage habe ich bei Egun schon mal für ca 8 Euro gesehen (normal um die 15-16 Euro)
    Es gibt auch einige Reddots inkl dieser Montage kosten aber erst recht viel Geld einfach mal bei Ebay und Egun suchen.
    Oder bei Sportwaffen Schneider.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • sag ich doch...auf die SCHIENE kommt eine MONTAGE und auf diese kommt das REDDOT. :n17:

    aha...ja das reddot kann man per knopfdruck(batterie)einschalten(ist bei RS auch sehr lustig! :)) :)) :))) das andere kenn ich leider (noch) nicht...

    hoffe konnte helfen...

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt da die Schiene bei der P22 / CP99 ja unter dem Lauf ist.Im Prinzip aber richtig.
    Bei Egun gibt zur Zeit ein Reddot inkl Montage für die P22 soll dann aber stolze 90 € Kosten.

    Das wäre mir Persönlich zuviel.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • aber ich erklärte ja im vorderen beitrag das die schiene unten am lauf sei!!!
    auf die MONTAGE kommen die Optiken nicht auf die schiene! :evil:
    oder wie nennt man das "dings" bei der tm p226?-rail-schiene?sag ich doch...
    (irgendwie müssen ja die montagen montiert(aha wortspiel :lol:)werden, und dafür sind nun eben die schienen da...)

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (4. Oktober 2005 um 17:59)

  • Jep das tut die sogenannte Basismontage für die CP99 / P22.
    Das teil umschließt die gesamte Waffe im vorderen bereich und oben drauf ist dann eine 11mm Schiene.Dazu gibt noch einen Adapter der auf dieser 11mm Schiene befestigt wird und das ganze dann in eine Weaverschiene umwandelt.
    Kannst Du in diesem Test sehr gut sehen.
    Die Montage die Du dort siehst ist die Orginal Walther Montage.
    Und wenn Du bei Egun als suchbegriff "Montage" eingibst findest Du ein "Walther Rot Punkt Vizier mit Montage" und auch kannst du diese Montage sehen .

    Und wenn Du hier im Forum suchst findest Du auch den einen oder anderen Link.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • eben wenn wir das nun geklärt hätten :new16: :n17:
    eine frage: kann man sich die montagen eigentlich selber machen, oder gibts da irgend ein gesetztchen?
    (es ist ja eigentlich nicht ein wesentlicher waffenteil...)

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (5. Oktober 2005 um 09:04)

  • Kannst Du ruhig selbst bauen. Da hat keiner was gegen ,es sein denn Du machst dann irgendwelche ungesetzlichen sachen dran fest wie z.b. Lampen oder Laser. Dort dann schon verboten soetwas mit Montage zu haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • dann ists also kein problem sich ne montage fürs reddot zu machen. umso besser! :lol: :nuts:

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by BigBorner
    cool ;) nur der schalldämpfer is übertrieben

    Das auf jeden Fall. Das Bild ist von der Walther Webseite und stellt hier das "scharfe" Modell dar. Schalldämpfer gibt's natürlich nur in Ländern, wo diese zugelassen sind.

    Die Montage für das Rotpunktvisier ist aber für alle P22 Typen dieselbe. Egal ob .22LR, Schreckschuss oder Softair. Ist auch dieselbe, welche für die CP99 sowie die CPSport angeboten wird.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • der ist doch nicht übertrieben! der geht doch höchstens für .22er! auch in den filmen alles zu klein! aber schaut doch selbst mal auf ausländischen pages, da seht ihr dann was allein ein gewehr braucht...


    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D