wie viel joule hat das whalther co2 lever action?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2005 um 15:23) ist von J.S..

  • Baller-Bender:
    Du hast also ein WLA, ein Gewehrchen mit dieser wunderschönen Optik, welche durch ebensolche moderne fürchterlich verschandelt wird*lol*
    Ein Glas kommt auf meine Wells- Fargo nur wenn die Konstruktion mindestens so alt ist wie die Konstruktion der WLA selbst (in Schaaf, mäh, versteht sich). So was schickes aus Messing und dünn und lang.
    Alles andere ist Tinnef (aber das ist meine Meinung, und leider hat es hierzulande Demokratie);-)
    Gruss
    M. aus M. in W.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Arkangel
    Baller-Bender:
    Du hast also ein WLA, ein Gewehrchen mit dieser wunderschönen Optik, welche durch ebensolche moderne fürchterlich verschandelt wird*lol*
    Ein Glas kommt auf meine Wells- Fargo nur wenn die Konstruktion mindestens so alt ist wie die Konstruktion der WLA selbst (in Schaaf, mäh, versteht sich). So was schickes aus Messing und dünn und lang.
    Alles andere ist Tinnef (aber das ist meine Meinung, und leider hat es hierzulande Demokratie);-)

    Du sprichst mir aus der Seele ;) ! Auf so ein Gewehr gehört ein ZF aus der Zeit! Alles andere ist Stilbruch, wobei die Variante mit ZF nicht sooo schlimm ist, das Reddot ist absoluter Stilbruch!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat


    Du sprichst mir aus der Seele ;) ! Auf so ein Gewehr gehört ein ZF aus der Zeit! Alles andere ist Stilbruch, wobei die Variante mit ZF nicht sooo schlimm ist, das Reddot ist absoluter Stilbruch!

    Gruß Marcel

    Wahr gesprochen! Aber die weitaus meisten Gewehre dieser Zeit hatten eben auch kein ZF drauf, daher könnte man die Montage eines langen dünnen Messing-ZF gerade noch so durchgehen lassen. Aber eben gerade noch so. Ein modernes Reddot verbietet sich ganz einfach von selbst. Aber wer weiß, manch einer schreckt ja vor nichts zurück.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ein Red- WAS? Da mache ich mir lieber einen stilechten Krawattenknoten in den Lauf.
    Ich will doch nicht zur Drückjagd mit dem Teil....;D ...(da würde die Sau ja über MICH lachen)
    Nene, da bleibe ich lieber bei der offenen Visierung, es sei denn... ich finde einen Stilechten Diopter, ja das wäre geil!

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • So ein WLA ist heute bei egun eingestellt worden.
    Diopter und Messingabschlusskappe sowie überarbeiteter Schaft und Lauf.

    Sieht klasse aus, aber zu teuer!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • jamboree
    Gemessen am Preis für die ungetunte WLA ist die angebotene aus meiner Sicht nicht zu teuer. Der Vorderschaft und der Kolbenhalsdiopter kosten auch Geld. Das Einzige was an dem Teil noch fehlt, sind eine ordentliche Kimme und ein Korn aus Metall. Die originalen Plastikdinger die Umarex da draufgepackt hat sind die schlimmeste Sünde. Der kurze, gerade Vorderschaft und der große Abstand zwischen Lauf und Magazinrohr hätten aus meiner Sicht auch nicht sein müssen. Aber so bleibt, wie man an der getunten WLA sehen kann, für die Veredler noch was zu tun.

    Ein Diopter ist auf der WLA übrigens absolut zu empfehlen. Ich hab einen Spindeldiopter montiert und damit macht Scheibenschießen richtig spaß. Der Spindeldiopter ist zwar auf einer 94er nicht so ganz stilecht, weil er eher auf einen Vorderlader oder eine Sharps gehört, aber ich hab mir angesichts der Preise für einen Lyman Diopter gesagt, zu alt ist besser als zu modern.

    Bei der WLA handelt es sich optisch übrigens eher um den Nachbau einer modernen 94er Winchester als um den Nachbau einer 94er aus dem 19. Jahrhundert. So dass sowohl modernes Zielfernrohr als auch Rotpunkt durchaus keinen Stilbruch darstellen müssen.
    Man kann sie allerdings auch ein bischen auf alt trimmen, so wie ich das gemacht habe. Wenn Interesse besteht mach ich mal ein aktuelles Foto.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Also hier mal ein Bild von meinem Kolbenhalsdiopter.
    Ich bin mit der Waffe zu Frankonia gefahren, hab mir verschiedene Diopter auf die Ladentheke legen lassen und einfach mal ausprobiert welcher passt. Ein bischen Tesafilm reicht zum Probeweise befestigen im Laden übrigens locker aus.
    Ich bin dann bei dem höhenverstellbaren Spindeldiopter von Petersoli hängengeblieben, weil der nicht halb so teuer wie ein Lyman gewesen ist und auch ganz passabel aussieht. Es gibt ihn auch noch kürzer, aber mit dem höheren kann ich auch noch auf dem 50m Stand damit schießen, weil er sich eben hoch genug drehen lässt.

    Gruß,

    Jürgen

  • Nochmal ein Bild zum Vergleich, an dem man deutlich sehen kann, welches Vorbild die Designer bei Umarex genutzt haben und wie weit sie vom Vorbild abgewichen sind.

    1. Winchester 94 Traditional
    2. Walther Lever Action
    3. Daisy Winchester 94
    4. Winchester 94 Trails End

    Ich denke man sieht deutlich, dass die WLA sich an der Winchester 94 Traditional orientiert.
    Im Gegensatz zur WLA ist die Daisy Winchester 94 ja lizenztechnisch eine echte Winchester und ich denke mal, zu den z.T. hässlichen Abweichungen von der Vorlage ist Umarex mehr oder weniger gezwungen gewesen, weil die WLA eben keine echte Winchester sein darf.

    Gruß,

    Jürgen