fx2000 woher beziehen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2005 um 20:46) ist von Josywells.

  • Hallo Leute;

    Bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines "Diana Magnum 350" starke Ausführung (bin Österreicher) und bin zwar nach wie vor restlos begeistert von meiner Waffe was das Aussehen anbelangt, dennoch finde ich, was die Schussgenauigkeit anbelangt ist sie etwas, nett formuliert, ungenau - bei einem ungeübten Schützen wie mir macht sich doch der Prellschlag mehr als deutlich bemerkbar. Wobei mit der Zeit der Spass am Schiessen nachlässt. - LEIDER
    Doch nun genauer zu meiner Frage:

    Habe hier im Forum einige Stunden verbracht um mich etwas schlauer zu machen was Pressluftgewehre betrifft. Dabei waren auch einige Beiträge über die populärsten Waffen wie HW100, BSA und dgl.!
    Doch eine Waffe hatte mein Interesse mehr beanspruch; und zwar das Modell fx2000! Denn für mich persöhnlich geht es nicht nur um die Genauigkeit bzw. Schussleistung eines Gewehrs sondern auch, für mich sicher 50% der Kaufentscheidung abhängig, die optische Erscheinung!
    Deshalb auch mein erster Kauf das Diana Magnum.
    (Ich weiss die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so)
    Lange Rede kurzer Sinn: Im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass Gehmann die fx2000 nach DE importiert, aber weiss jemand wo bzw. wer in Österreich dieses Gewehr verkauft? Ausserdem steht auf Gehmanns Homepage,dass sie nur Händler beliefern. Stimmt das?
    Oder wäre es besser den örtlichen BüMa aufzusuchen und hoffen das dieser bestellt und (wenn nötig) den ganzen Papierkram wie Zoll usw. für einen Erledigt! Doch mit welchem Preis müsste man dann ca. rechnen!
    Vorallem hätte ich vor Kauf gern zumindest einen Vergleich, da auch 50 oder 100€ einen Unterschied machen! - Finde ich zumindest
    Hoffe auf Eure Hilfe! - Und Danke im Voraus

    Ich habe fünf kleine freunde und Die können alle schneller laufen als DU!!!!

  • Hallo mag350

    Ich kann nur versuchen, Dir indirekt zu helfen.

    Wenn Du bereits auf http://www.gehmann.de gewesen bist, dann hattest Du sicher auch gesehen, daß Gehmann in Deutschland telefonisch erreichbar ist.

    Ruf doch einfach an, nenn Deinen Wunsch nach einer FX2000, und frag wo es Vertragshändler gibt von Gehmann.

    Das ist der schnellste, einfachste und sicher erfolgreichste Weg.

    Gruß Robert

  • habe suchfunktion benutzt und auch die seite von holden besucht, da dies aber eine deutsche firma ist wird es vermutlich schwer werden ein in de-wbk gewehr nach österreich zu importieren! aber egal.
    werde dann doch bei gehmann anrufen und mich nach vertragshändlern erkundigen.

    p.s.: auch wenn über dieses gewehr schonviel geschieben wurde (naja so viel auch wider nicht) würde ich mich freun, wenn besitzer eines solchen ihre erfahrungen usw.. mit mir teilen würden!!!

    Ich habe fünf kleine freunde und Die können alle schneller laufen als DU!!!!

  • Hi,

    also Holden bietet die WBK Version an, am besten mal nachfragen ob es auch nach Österreich geht.

    Ansonsten direkt in England beim Airgunbuyer, hier der LINK

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (28. September 2005 um 20:49)

  • Hallo

    ich habe da ma nen akuten Anfall von Wissensdurst

    1)Ist das auf der Mündung von dem Fx2000 eine Rändelschraube wo sich Gewinde drunter verbirgt ?
    2)Dieses Gewinde ist ja vermutlich für die im Ausland so beliebten Schalldämpfer, aber was ist das für ein Gewinde 1/2Unf oder ?
    3) Man benötigt ja nun eine hohe Zf Montage aber wie wird das Magazin befestigt und gedreht ? Gibt es jemanden der davon Nah-Aufnahmen machen kann ?

    Danke

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR