Beiträge von mag350

    Rene

    Auch wenn wie erwähnt, Spanplatte nicht gleich Spanplatte ist, würde ich aus zwei gründen vom kauf abraten:
    1.) Mein Diana Magnum350 (offen) durchschlägt mit normalen Dias (RWS Meisterkugeln 0,5g) auf 5m gerade einmal 10mm starke Spanplatte (so, dass das Dia auch durchgeht) --> würde ich davon ausgehen, dass es sich hier um eine WBK pflichtiges LG handelt.
    2.) Wie du selber gesagt hast, sicher ist sicher und bevor du ärger bekommst lass es besser!

    genau das würde mich auch interessieren?
    was hier für einschränkungen sind. sollte dem nicht so sein wie ich es bis jetzt eigentlich verstanden habe,kein versand aller waffen, würde ja einem einkauf bei egun grundsätzlich ja nichts im wege stehen. nur hat mich das bis jetzt immer abgeschreckt.
    wie gesagt weiss jemand mehr dazu????
    oder hat jemand schon eine gaspistole oder ähnliches in österreich über onlineshop oder egun bestellt????
    gibt es da keine probleme???

    kann nur soweit meine kenntnisse reichen beurteilen und sagen, dass gas/knall waffen in österreich anscheinend nicht unter "waffen" fallen, so das der versand anscheinend legal ist. sonst würde es ja auch nicht angeboten werden. denn bei luftdruckwaffen steht: versand per post nicht möglich da lg's waffen sind und diese nicht von der post verschickt werden,....
    wie auch immer, brunis sind es ja anscheinend nicht da die magazin kapazität nicht mit der in dem testbericht übereistimmt?!?!
    kann das trotzdem sein kenne mich dazu leider noch zuwenig aus in der materie. und das andere marken wie erma u.d.gl. qualitativ besser sind ist lt. testberichten und forum ja nicht zu bestreiten.

    muss nicht unbedingt eine glock sein, sollte halt doch für meine begriffe einer "scharfen" ähnlich sein und qualitativ hochwertig. bin bereit ca. 300€ für eine neue auszugeben.
    ausserdem gibt es den aspekt, dass ich und meine freundin momentan eine neue wohnung in aussicht haben und diese ebenerdig liegt und ich nicht aber meine freundin eher etwas ängstlich ist und daher zu ihrer beruhigung eine waffe auch wenn (disskusion über nutzen und unnutzen einer gaswaffe zur selbstverteidigung) es von mir aus gewisse massnahmen zur sicherung unseres heim gibt (ohne waffe) , es sicherlich zur beruhigung beiträgt eine solche in der wohnung zu haben.
    ausserdem bin ichzu sylvester eher ein freak was pyrotechnik anbelangt und wäre daher sehr interessiert diese auch in dieser hinsicht verwenden zu können,....

    Hallo und einen schönen samstag abend alle miteinander!
    Bin schon seit einiger zeit am überlegen, mir eine gas/schreckschusswaffe zuzulegen. Jedoch habe ich in hinsicht auf verarbeitung und funkitionsfähigkeit einige bedenken mir einfach irgendeine "waffe" zu kaufen. (testberichte mit hülsenklemmern und oder schlechter verarbeitung verderben einem den spass an der freude)!!
    nun habe ich aber auf einer österreichischen seite eine waffe gefunden die wie ich sagen muss mir persöhnlich sehr gefällt, wobei ich bei den testberichten leider nichts gefunden habe was mir weiter hilft.
    Ein testbericht der mir ins auge stach war der über die italienische (herstellungsfirma) der glock 17 (Bruni Milano) jedoch fasst diese nur 10 + 1 patrone und der nachbau bekannt als p217 kommt auch nicht in frage da diese ebenfalls ein anderes patronenfassungsvermögen stellt als die von mir entdeckte waffe.
    Hier ein photo:


    wobei die angaben der seite diese sind:
    Glock 17 Brünierte Ausführung Cal 9 mm PAK 14 Schuß Magazin
    Preis: 73.00 Euro

    würde gerne euren rat wissen, ob diese waffe
    1.: soweit stabil ist, dass sie längere zeit überlebt auch bei stärkerer beanspruchung z.b. sylvester
    2.: ist sie verlässlich in ihrer funktionsweise
    usw...

    p.s.: weiss es nicht und daher bitte keine bösen zungen, ob diese waffe ein ptb stempel trägt, da der "online- shop" aus österreich und ich ebenfalls ösi bin, sollte es zumindest mit dem gesetz hierzulande keine konflikte geben. trotzdem hoffe ich, dass jemand diese waffe kennt auch wenn villeicht in de nicht verkauft wird/werden darf!!!!

    p.p.s.: eine kurze anhangfrage noch: weiss eigentlich jemand wie die gesetzliche lage aussieht, wenn ichals österreicher z.b. eine nicht ptb gestempelte pak von tirol nach oberösterreich mitnehme und dabei mit einem zug (leider fahren halt alle züge so) über deutschland fahre. Ich kontrolliert werde und eben kein ptb stempel zu finden ist??? (da bei ist es für mich jedochvöllig klar soweit die deutschen richtlinien zu respektieren, waffe in einem geschlossenem behältniss von munition getrenn aufbewahrt zu transportieren usw... kann man ja alles in früheren beiträgen nachlesen,....)
    weiss das dass komisch klingen mag, ist jedoch für mich, wurde scho einige male durchsucht, auf dem weg durchdeutschland eine interessante sache - schliesslichsind wir doch in der eu und mit einem österreichischen reisepass (den ich sowieso immer mitführe) sollte das doch eigentlich kein problem darstellen? aber wer weiss schon

    habe suchfunktion benutzt und auch die seite von holden besucht, da dies aber eine deutsche firma ist wird es vermutlich schwer werden ein in de-wbk gewehr nach österreich zu importieren! aber egal.
    werde dann doch bei gehmann anrufen und mich nach vertragshändlern erkundigen.

    p.s.: auch wenn über dieses gewehr schonviel geschieben wurde (naja so viel auch wider nicht) würde ich mich freun, wenn besitzer eines solchen ihre erfahrungen usw.. mit mir teilen würden!!!

    Hallo Leute;

    Bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines "Diana Magnum 350" starke Ausführung (bin Österreicher) und bin zwar nach wie vor restlos begeistert von meiner Waffe was das Aussehen anbelangt, dennoch finde ich, was die Schussgenauigkeit anbelangt ist sie etwas, nett formuliert, ungenau - bei einem ungeübten Schützen wie mir macht sich doch der Prellschlag mehr als deutlich bemerkbar. Wobei mit der Zeit der Spass am Schiessen nachlässt. - LEIDER
    Doch nun genauer zu meiner Frage:

    Habe hier im Forum einige Stunden verbracht um mich etwas schlauer zu machen was Pressluftgewehre betrifft. Dabei waren auch einige Beiträge über die populärsten Waffen wie HW100, BSA und dgl.!
    Doch eine Waffe hatte mein Interesse mehr beanspruch; und zwar das Modell fx2000! Denn für mich persöhnlich geht es nicht nur um die Genauigkeit bzw. Schussleistung eines Gewehrs sondern auch, für mich sicher 50% der Kaufentscheidung abhängig, die optische Erscheinung!
    Deshalb auch mein erster Kauf das Diana Magnum.
    (Ich weiss die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so)
    Lange Rede kurzer Sinn: Im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass Gehmann die fx2000 nach DE importiert, aber weiss jemand wo bzw. wer in Österreich dieses Gewehr verkauft? Ausserdem steht auf Gehmanns Homepage,dass sie nur Händler beliefern. Stimmt das?
    Oder wäre es besser den örtlichen BüMa aufzusuchen und hoffen das dieser bestellt und (wenn nötig) den ganzen Papierkram wie Zoll usw. für einen Erledigt! Doch mit welchem Preis müsste man dann ca. rechnen!
    Vorallem hätte ich vor Kauf gern zumindest einen Vergleich, da auch 50 oder 100€ einen Unterschied machen! - Finde ich zumindest
    Hoffe auf Eure Hilfe! - Und Danke im Voraus

    nichts gegen die antworten hier, aber keine beantwortet eigentlich meine frage wirklich!?!
    grundsätzlich ist das nur eine wiederholung von schon gehörten und das ist nicht nur für mich sondern sicher auch für alle anderen etwas langweilig!

    p.s.: wenn mein glas den prellschlag nicht überlebt habe ich 1. vom büma 1/2 jahr garantie und sollte es dann kaputt gehen waren zumind. die paar euro nicht zuviel. wobei ich hoffe es hält länger,....

    also lt. büma hat mein lg eine vo von ca. 320m/s. finde ich auch eine realistische einschätzung des kal. 4.5 (diana magnum 350).
    lt. forum liegt die joul anzahl dann bei ca. 30 Joul.
    auch wenn das ich weiss bei ft. verboten ist, max. joul von 16 und der prellschlag der 350 mag. sehr stark sein soll biin ich doch für herausforderungen und würde gerne meine ersten versuch mit meinem neuen lg machen,.....

    um das geht es ja, zuerst ein bisschen üben, aber mich würden trotzdem grössere weiten mehr reizen da ich mit meiner co2 pistole auf weiten von 20m einen streukreis von ca. 50mm habe. ist villeicht nicht perfekt aber ich glaube doch ganz o.k. !

    warum ahnst du nichts gutes?

    hallo an alle!!!
    zuerst möchte ich sagen dass ich schon seit längerem dieses forum als "gast" besuche und wirklich hilfreiche tipps erhalten habe!
    Also zu meiner anfrage:
    habe mir heute beim "fuchs-innsbruck" eine 350-diana-magnum gekauft.
    da ich bei mir zu hause leider nur die möglichkeit habe auf 20m zu schiessen und ich gerne lt. zitat desbüma: "dieses gewehr schiesst auf 50m genau" auch auf grössere distanzen schießen würde, wäre ich über jede information glücklich die den schiesssstand in arzl betreffen!
    da dieser anscheinend in ibk der einzige ist und ich im "www" leider keine hp gefunden habe!
    Informationen bez. der adr. und/oder telnr. würden mich sehr freuen!


    P.S.: da ich sehr interressiert bin in sachen ft würden mich natürlich auch möglichkeiten bez. dieses sports interressieren auch wenn (ich weiss meine waffe ist dafür nicht geeignet) meine voraussetzungen nicht ideal sind! Genauer gesagt bin ich in dieser hinsicht anfänger (da dies meine 1. ld-waffe ist ich mich jedoch sehr für eben diesen sport begeistere,...


    p.p.s.: eine kleine anekdote zu meiner erfahrung beim büma heute:

    also ich kaufe mir mein lg auf die anfrage ob ich mir ein zf montieren lassen will ich natürlich mit JA antworte; also der verkäufer zeigt mir zwei verschiedene zf`s. ich entscheide michfür das 6X42 von walter (gewehr inkl. mont. des zf hat mich 490euro gekostet, glaube das ich doch halbwegs günstig gekauft habe für österreich); auf jeden fall ruft der "chef" den lehrling und beauftragt ihn mir das zf zumontieren mit den worten:"UND SCHAU DAS DU ES HALBWEGS GERADE MONTIERST"
    wobei ich mir ein schmunzln nicht verkneifen konnte!

    nunja also warte ich noch immer mit meinem lg schiessen zu können da der büma sagte ich sollte mind. 24h warten dass der kleber trocknen könne und ihr glaubt gar nicht wie lange 24h sein können,......................#
    seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrr laaaaaaaaaaaaaaaaaange; *gg*

    und finde es immer wieder erstaunlich, wie viele diese seite besuchen (9 hits in unter 10min. finde ich erstaunlich) schäme dich österreich dass du nicht eine ähnlich hp hast, obwohl ich ösi bin in dieser hinsicht sind wir vill. doch etwas rückständig. und deshalb hoffe ich dass das villeicht etwas besser wird und möglicher weise dieser sport und damit meine ich nicht leser dieses artikels die nur darauf au ssind ihre waffen zu tunen und mehr joul erwarten, sondern die jenigen die sportlich daran teilhaben oder möchten und denen es im ösiland dadurch verwehrt wird das es einfach zu wenig " clubs " gibt",....
    p.p.p.s.: bin villeicht etwas ironisch jedoch hoffe ich damit keine österreicher abzustossen soneder anzuziehen da dies nunmal eine tatsache ist und auch wenn wrin villeicht keine "joul" beschränkung haben der lg sport doch auf ein min. beschränkt ist zmindestens nach dem internet, da ich mehrere std. damit verbracht habe danach zu suchen,........................................................