Trommelspalt: RÖHM RG59 N + COLT Detective

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2005 um 22:34) ist von Ne0.

  • Hallo,

    zu der Frage welcher Revolver, kann ich nur den Röhm rg 59n empfehlen. Ich besitze ihn selber und habe schon eine Menge mit ihm geschossen, aber hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Er ist vielleicht etwas klein geraten, doch dies hat mehr vorteile als Nachteile finde ich. Der Trommelspalt ist sehr klein und der eine Schuss weniger fällt auch nicht ins Gewicht.

    Thomas

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hi,

    bei RG56 und 59 ist das einzige Problem der Trommelkran.
    An meinem RG56 (ist ja baugleich mit dem RG59) ist dieser jetzt schon 2 mal gebrochen. Einmal war das zu Sylvester als meinem Neffen die Knarre mit ausgeschwenkter Tommel runter fiel (das ist ja noch I.O., obwohl mir das bei meiner alten RG 89 noch nicht passiert ist und die lag schon öfter mal im Dreck in den 10 Jahren) und einmal habe ich die Trommel nur etwas schneller ausgeschwenkt und knack war er ab (und das finde ich darf nicht sein).

    Wenn Röhm dann schon lieber alles ab dem RG69 von den Nummern her aufwärts, wobei heute der RG69 wohl die erste Wahl ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Meine Munition ist G.F.L. gestempelt. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Fiocchi Munition, die hat ja nicht den schlechtesten Ruf. Wie verträgt die sich denn mit der CP1?

    GFL und CP1 vertragen sich sehr gut. Eigene Erfahrung! :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • was haltet ihr vom RG99?
    ich hab den und bin sehr zufrieden!
    der macht sogar problemlos SP munition mit (umarex).
    isn bissel groß aber sieht auch sehr gut aus finde ich

    Mess with the best, die like the rest!

  • Hi,

    dein RG99 ist ein RG99N soviel genauigkeit muß sein, denn die Waffe sieht anders aus wie der RG99!

    Also der RG99N ist sicher zu emfehlen, aber wenn ich mir einen RG99 kaufen würde ich würde den "alten" RG99 nehmen der macht auf mich einen von der Qualität her wesendlich bessern eindruck.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, da hat sich leider nichts geändert.

    Das Problem ist die Aufhängung das Trommelkran´s die ist sehr dünn und hat wenig Stabielität.

    Bei mir ist bis jetzt immer der dünne Stift der den Kran hält abgebrochen, bei den Revolvern wie z.B. dem RG77 war das noch besser gelöst die hatten noch den selben (von der Bauform her) Trommelkran wie die großen Röhm´s.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. September 2005 um 17:24)

  • Ne der RG89 hat den selben wie alle großen Röhmrevolver.
    Ich kann diesen nur emfehlen, ich habe zwar nur den "alten" ohne N aber zumindest der Kran ist ja gleich und den nutze ich jetzt schon einige Jahre ohne Probleme.

    Ach ja, der Trommelspalt von Colt Det. ist 0,85mm.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (26. September 2005 um 17:43)

  • Also ich find die Vektor CP1 sieht aus wie ein Bohrer der Zukunft mit diesem komischen roten DIng (sicherung ?) vor dem Abzug wie bei Bohrer die Bohrkopfdrehrichtung...

    kA. wollte das einfach mal sagen ... ;)

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • Ich habe auch den alten RG89, der ist echt gut und stabil. Den Colt Detective Special habe ich in seiner alten Ausführung, da hieß das Teil noch Reck Cobra. Das Teil ist Bj. 1983, das Finish ist schon sehr mitgenommen, aber die Funktion ist noch ok.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der RG89 PTB 451 ist vorallem sehr reinigungsfreundlich. Die Trommel kannst ganz einfach rausnehmen und der Lauf kann aufgrund geringer Laufsperre (oben im Lauf ist ein kleiner Steg) sogar mit der Bürste gründlich gereinigt werden. Mein Vater verwendet diesen Revolver schon seit vielen Jahren störungsfrei an Silvester und ich darf ihn an Neujahr immer für ihn reinigen. :(

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von Christian
    Nein, da hat sich leider nichts geändert.

    Das Problem ist die Aufhängung das Trommelkran´s die ist sehr dünn und hat wenig Stabielität.

    Bei mir ist bis jetzt immer der dünne Stift der den Kran hält abgebrochen, bei den Revolvern wie z.B. dem RG77 war das noch besser gelöst die hatten noch den selben (von der Bauform her) Trommelkran wie die großen Röhm´s.

    Gruß C.C.

    Das ist mir auch passiert.
    Auf dem Transportweg (Post) nach der Überarbeitung der Gebrauchsmaschine ;)

    Wo, wie und zu welchen Kosten bekommt man das Teil neu?

    Mein Revolver hat die PTB 527.

    Gruß
    WJN

  • Hast Du für ein Arbeitsgerät (Revolver) auch schon einmal an Mercury oder Luger (Link) gedacht?
    Mehr Metallteile und einen besseren Schloßgang, zudem mit 6 Schuß habe ich selten gesehen.
    Zu dem Preis kann man das bei S&W, COLT und Konsorten sowieso vergessen!
    Bemühe zu diesen Revolvern mal die Suche ;) (Link Suche)

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Hast Du für ein Arbeitsgerät (Revolver) auch schon einmal an Mercury oder Luger (Link) gedacht?
    Mehr Metallteile und einen besseren Schloßgang, zudem mit 6 Schuß habe ich selten gesehen.
    Zu dem Preis kann man das bei S&W, COLT und Konsorten sowieso vergessen!
    Bemühe zu diesen Revolvern mal die Suche ;) (Link Suche)

    Gruß
    WJN

    dem kann ich nur zustimmen. Hier stimmt Preis/Leistung und vergleicht diese Waffen mal mit den alten Röhm Waffen. Da werdet ihr Parallelen entdecken.
    Einziger Wermutstropfen.

    Laufsperre ist wie eine Spirale angeordnet, da kommt man mi nichts durch zum Reinigen.

  • Zitat

    Wo, wie und zu welchen Kosten bekommt man das Teil neu?

    Also ich habe das Teil einmal von meinem Waffenhändler am Ort (kostenlos) und einmal direckt von Röhm, ebenfalls kostenlos erhalten.
    Als ich das Teil bei Röhm bestellte war mein Revolver etwas über 1 Jahr alt, das haben die aber gar nicht wissen wollen das Teil bekam ich ohne weitere Fragen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schau auf meiner Seite!
    Da sind Bilder vom RG99 und RG99N.

    Der 99 hatte noch einen Steg mit angedeuteten Venilierungsöffnungen (diese waren beim ersten Modell sogar noch durchbrochen!).

    Kleine Frage ist bei deinem der Trommelkran auch so mies Brüniert (oder hast du den Vernickelten?)

    RG99

    RG99N

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (27. September 2005 um 17:28)

  • Das Design ist etwas abgewandelt, vorne die Mündung ist anders etc. Dann sind beim RG99N weniger Stahlteile verbaut.

    Ist halt so wie beim RG89 und RG89N. Da ist es das gleiche Spiel.


    Röhm RG 89
    Röhm RG 89 N

    Beschreiben kann man die Designunterschiede zwischen RG99 und der N-Version nicht, also schau es dir hier an. HWJunkie hat hier ein Bild eingestellt wo beide drauf sind zum Vergleich.

    RG99 & ME69 Springfield

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-