Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 614.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Hehe... stimmt.

    Aber ich schrieb ja, daß ich immer noch unsicher bin, ob der nun wirklich so bleibt. Sobald es feststeht u. keine großen Veränderungen mehr folgen, werde ich aktuelle Fotos in meinem Thread anhängen.

    (Hast Du mein letztes Posting gelesen? Da gibt´s neuere Fotos vom Griff, aber unbehandelt)

    p.s.: Was bedeutet denn "B-FWB"?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Was hat die Schaftbacke denn verbrochen, dass sie nicht in den Genuss einer Lackierung kam?


    Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Nix - er hat sie schlichtweg vergessen, wie ich in einem anderen Thread las.


    Ja, das stimmt so! ;D
    Allerdings ist sie jetzt nicht unlackiert!
    Ist einfach Klarlack drauf. Mir gefällt der "Bicolor Look" sehr


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (2. April 2010 um 02:07)

  • Wenn schon, dann "A-FWB" (A wie Alu).

    "Blech" klingt so abwertend... :crazy2:
    Naja, nu ist ja Ostern u. ich hab´ein paar Tage frei. Evtl. wird´s ja doch noch was mit Fotos...

    p.s.: aber laßt uns mal aufhören - das soll ja ein Foto-Thread sein. ;)
    Wenn´s fertig ist, stelle ich es auch HIER ein.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo an Euch alle. Ein schöner Tag.Habe mir alle 24 Seiten angesehen.Ich Ziehe vor Euch allen den Hut.Bin dabei,mir den Keller Rollstuhlgerecht einzurichten.Dann darf ich auch so etwas schönes machen.Der Weg ist das Ziel.Solche Seiten und Berichte lassen ein wieder nach vorne schauen. DANKE. Gruss. Dachs :nuts:

  • hallöchen
    irgentwie schlimm die ideen hören nie auf. hab mir dann doch noch die griffmulden rein geschliffen und die polierten alu-applikationen zwischen gesetzt.
    ob ich den lauf poliert lassen soll oder wieder schwarz matt...ich weiss noch nich :):)

  • Heute ist mein FWB601 endlich fertig geworden.

    Änderungen:

    Schaft wurde abgeschliffen und dunkel geölt (Danke Eike, top Arbeit! :thumbup: ), kurze Ladeklappe verbaut, Laufmantel um ca. 16cm gekürzt, Schalldämpferadapter gedreht und Schalldämpfer Marke Hogan verbaut, Schaftverlängerung durch 2 Aluhülsen, vordere ZF Aufnahme durch selber hergestellte Messinghülse realisiert (Danke an Kippchen für die gute Idee :D ), Montagen Sportsmatch aus England (leicht bearbeitet wg. Ladeklappe), Tasco ZF 2,5-10x40 montiert.

    So soll es jetzt erstmal bleiben.

    Gruß, Tom


    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Sehr schönes Gewehr!

    Die edle Art gefällt mir! :rolleyes:

    LG astra

    EDIT durch hwjunkie: Nicht den Linknamen des Smilies einkopieren, sondern einfach den gewünschten Smily anklicken.
    Im "Editor" erscheint er direkt, im "Quellcode" als Tag.

    ad asTra per aspera

  • So, jetzt poste ich mal meine ,,neue,, FWB :D


    Es ist mein erstes Lg und ich bin richtig stolz darauf jetzt eine FWB zu besitzen. Hab Sie vorgestern gekauft für schlappe 135€. Die FWB300S befindet sich in einen absoluten Top Zustand, aber wie die Schussleistung so ist kann ich noch nicht sagen, weil ich bekomme Sie erst nächste Woche.
    Und das beste ist dann auch noch die Waffennummer: 388372 -> Also wird die Waffe so zwischen 1992 und 1995 produziert worden sein....


    Hier anbei ein Foto von meiner 300S (natürlich im Originalzustand, was sich bald ändern wird) 8o

  • Zitat

    Wozu habt Ihr die Zielfernrohre da oben drauf?
    Ne, mal im Ernst, für was soll das gut sein?

    Hmmm, keine Ahnung. Ich hab´mal gelesen, ZFs seien zum Zielen gedacht.
    Vielleicht sind die ja deshalb montiert.
    Ist aber nur eine grobe Vermutung..... :D

    Sorry für OT, aber das mußte sein. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D


  • Hi!
    Wozu habt Ihr die Zielfernrohre da oben drauf?
    Zur Spatzenjagd?
    Ne, mal im Ernst, für was soll das gut sein?


    Hallo,

    sie dienen wohl vornehmlich der Transporterleichterung - d.h. als Tragegriff für das eigentliche Gewehr.

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (18. Juni 2010 um 07:38)

  • Kurt, die eignen sich auch gut zum schauen was in Nachbars Garten so "rumliegt"

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Was hälst Du von einem Laufmantel?

    Den könntest Du genau an den Dämpfer anpassen und so eine "flüssige" Optik erreichen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Nen Laufmantel finde ich rel. überflüssig. Hab noch das Original hier liegen, das Laufgewicht auch, aber müsste ich erstmal gründlich aufarbeiten. Und die Brünierung des Lauf-"Kerns" ist noch fast wie neu ... da lass ich es lieber so, gefällt mir so schlank mit 15 mm :)