Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 612.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Vielleicht mal versuchen das Bild als E-Mail zu verschiken und dann die Verleinete version aus der E-Mail hochladen klappt bei mir auch manchmal

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von frank georg
    hallo,
    ich würde gerne zwei bilder von meinem Schätzchen posten.
    aber anscheinend sind die zu groß(140 und 141 KB).wie bekomm ich die denn kleiner?

    grüße

    frank

    Hallo Frank,

    ich habe das Program Hardcopy. Damit lässt sich die Bildgröße ändern. Wenn du keine Möglichkeit hast, schick sie mir per e-mail zu, dann kann ich das für dich machen. Oder du schickst sie mir wenns geht per pn.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (3. August 2006 um 11:53)

  • So, hier mal meine frisch restaurierte FWB 150.

    Der Schaft wurde vom Lack befreit, neu gebeizt und mit Öl eingelassen. Die Metallteile wurden bei Feinwerkbau neu brüniert und die Verschleißteile wurden erneuert. Den Korntunnel habe ich poliert.

    Gruß Multimaster

  • Zitat

    Original von Multimaster
    ...Die Metallteile wurden bei Feinwerkbau neu brüniert und die Verschleißteile wurden erneuert...

    Die Metallteile sehen ja aus wie neu. Wird bei Feinwerkbau auch geschliffen, also kleine Rostnarben entfernt, oder nur neu brüniert.

    Gruß
    Lothman

  • Also bei Feinwerkbau braucht man keine Vorarbeiten wie schleifenund polieren leisten, dass machen die alles selber. Wenn man nun ganz tiefe Narben hat, dann können sie die natürlich nicht ganz wegbekommen, da ja zu viel Material entfernt würde. Die Brünierung bei FWB ist wirklich zu empfehlen! Meine FWB 150 sah wirklich gammelig aus und ist jetzt wirklich wieder gut geworden.

    Ich hatte diesmal beim Brünieren allerdings ein wenig PEch. Ich musste den Spannhebel insgesammt drei mal einschicken, weil die Brünierung nicht ganz fehlerfrei war. Es wurde aber alles anstandslos von FWB nachgebessert bis es wirklich wie neu war!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Zitat

    Die Metallteile wurden bei Feinwerkbau neu brüniert und die Verschleißteile wurden erneuert.


    Was haste dafür bezahlt?

  • Also für die Brünierung habe ich 55,00 Euro zzgl. 12,30 Euro Fracht zzgl. 16% Mwst. bezahlt. Müssten Brutto dann also 78,07 Euro sein. Ist nicht gerade billig aber auf jeden Fall perfekt!

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • hi..

    schön geworden...!! die 150er.. klasse..

    Die nehmen die dann aber nicht nur zum brünieren auseinander, sondern tauschen auf Wunsch noch Verschleißteile aus..

    Habe mit Feinwerkbau direkt nur gute Erfahrungen gemacht.. also bei den älteren Waffen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Also die Verschleißteile hab ich natürlich selbst getauscht! Ich hab die FWB 150 zerlegt und die Metallteile zu FWB gesandt. Hinterher hab ich dann das Gewehr mit neuen Teilen wieder zusammen gebaut!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Hallo!

    Hier sind meine beiden Lieblings-Feinwerkbau-Pistolen!

    Es handelt sich hierbei um eine FWB Mod.65 und eine Mod.80. Beide bei egun ersteigert!

    Sie sind beide in einem sehr gutem Zustand und schießen sich hervorragend!

    Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Ich hab leider nur eine Handy-Kamera. :huldige:

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo,

    hier ist meine. Hab sie gerade bei egun ersteigert. Hoffe sie war mit 260 Euro nicht zu teuer. Das ZF sutter 1,5-7x50 30mm ist wohl nicht so toll, aber geht wohl fürs erste. Ist alles neu gemacht und galvanisiert, Die original Zielvorrichtung und ein Waffenkoffer ist incl. glaube nicht einen Fehler gemacht zu haben. Habe noch eine FWB 300S. Die ist technisch sehr gut. Schießt auf 10 m Loch in Loch. Bei FWB kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

  • damit haben sich meine überlegungen das ding zu kaufen erledigt gunmen :))
    (hatte genau das teil in beobachtung)

    naja geld gespart... ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    damit haben sich meine überlegungen das ding zu kaufen erledigt gunmen :))
    (hatte genau das teil in beobachtung)

    naja geld gespart... ;)

    Na ja kommt wieder was, aber ich konnte da einfach nicht verzichten :n30:

  • Ne nagelneue FWB 103 gibt es jetzt für 799€ bei Fr...nia. :confused:
    Vor Kurzem hat die Lupi noch über 1000€ gekostet. Manche shops bieten das Teil noch mit 1100€ an.
    Wahrscheinlich will keiner mehr spannen und alle wollen nur Pressluftlupis.
    Ich glaub da werd ich jetzt zuschlagen, billiger wirds wohl nicht mehr werden. :nuts: