Kugelschnäpper

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2005 um 20:21) ist von Mr.HW 35.

  • Weis jemand, wie das Schloss bei einem Kugelschnäpper mit Lauf (Bullet shooting crossbow) funkioniert, genauer gesagt wie die Sehne festgehalten wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.HW 35 (21. September 2005 um 19:48)

  • Sind die Dinger in D nicht verboten?
    Oder war das was anderes?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Man sollte vielleicht hinzufügen, dass diese Kugelarmbrüste mit Lauf unter die gleiche Regelung fallen wie Gas., Luft- und Federdruckgewehre.

    Da gibt es ja die Regelung, dass Waffen von vor 1970 (bzw. aus der DDR) frei erwerbbar sind.

    Falls man eine selber bauen will, dann nur die Variante ohne Lauf.

    Falls man eine kaufen will, so sollte sie älter als oben erwähnt sein.

    Stefan

  • Das mit dem Gesetzlichen weis ich, ich möchte auch keinen selber bauen! Ich habe mich nur gefragt, wie das mit dem Schloss funktioniert, wenn oberhalb der Sehne der obere Teil vom Rohr ist