Lothar-Walther Läufe

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2005 um 23:39) ist von Paramags.

  • hi zusammen,
    wollt euch mal fragen ob ich einen lauf auf der seite http://www.lothar-walther.de ohne WBK kaufen kann?weil irgendwo hab ichs mal gesehen das die eine WBK sehen wollen!?!?andererseits ist es doch so,dass so ein lauf ein stück rohr (rohling) ist,den man genau so gut aus dem OBI bekommen könnte.lieg ich da richtig?
    und wie is das mit den preisen dort?da steht das man anfragen soll,aber hinter dem wort "Preis" steht immer ein buchstabe,gelegentlich in kombination mit zahlen...ist dort auf der page irgendwo ne liste zu finden auf denen die Buchstaben und Zahlen als Preise da stehn?

    mfg Reactman

    DEMNÄCHST

  • Nabend Reactman
    Die Läufe oder besser Laufrohlinge bekommst du ohne WBK, solange sie kein Patronenlager haben ! O-Ton Fa. Lothar Walther.
    LG Läufe sowieso. Aber das mit den Preisen kann ich Dir nicht sagen, ich hab auch noch nichts gefunden wo das stehen würde.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Oder bei Schneider.
    Der bietet auch Wechselläufe an.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    andererseits ist es doch so,dass so ein lauf ein stück rohr (rohling) ist,den man genau so gut aus dem OBI bekommen könnte.lieg ich da richtig?

    Reactman

    da liegst Du falsch, dass ist nicht einfach ein Stück Rohr, da sind Züge drinne, die wirst Du nicht beim Baumarkt finden ;)

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (19. September 2005 um 22:32)

  • Äh so, das war aber so nicht ganz ersichtlich.
    Aber was will er denn mit einem Rohling? :confused2:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Fragen wir ihn mal.
    Also Reactman, was hast du vor ? Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Glatt?
    Willst Du selbst ziehen? ???

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Reactman
    werden die felder und züge durch ein vollmantelgeschoss beschädigt?oder macht das nix?

    nein , weil die meisten kurzwaffengeschosse ja auch vollmantel geschosse sind .
    aber welches kaliber sucht Du eigendlich ??? .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    kk dachte so an .22 hornet
    des patronenlager könnte man doch selber drehen lassen oder?

    Auch das herstellen eines Patronenlagers als Waffenrelevantes Teil ist erlaubnispflichtig. Wozu willst du dann ein Patronenlager drehen lassen (wo man auch wissen muss was für Drücke herrschen) und wozu brauchst du einen Lauf in Kal .22 , auch hier kann es schon sein Daß Lothar Walther nicht so einfach eine nLauf rausrückt. Nach deinem Posting weiter oben scheinst du ja auch nichtmal eine WBK zu haben, wozu also das ganze?? Hier währe eine Detalierte Erklärung von deiner seite Fällig!

    Gruß
    Thomas (Admin)