DIANA LG 24 ? bitte helft mir !

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2005 um 10:09) ist von mucki.

  • Hallo an ALLE.
    Ich weiss, dass einige von euch bestimmt genervt sind, ständig Kaufberatungen zu machen, aber wir sind doch alle Luftgewehrler, sollten wir uns nicht gegenseitig helfen?

    Ich besitze bereits eine CO2- Pistole und würde jetzt gerne ein Luftgewehr erwerben, um ein bisschen das Gefühl für eine
    Langwaffe zu bekommen (bevor ich zum Wehrdienst muss) .

    Ich hätte eine Frage zum Kauf eines gebrauchten Luftgewehrs.

    Ein Freund von mir hat ein altes DIANA LG 24 (4,5mm) und würde es mir mit ZF (4*20 von RWS) für 70 Euro verkaufen. (Baujahr 1987)

    Es ist in gutem Zustand, hat nur ein bisschen Flugrost und ein paar Lackkratzer auf dem Systemkasten, und der Holzschaft ist zerkratzt.

    NUN: Soll ich das Gewehr kaufen ?

    Ist der Preis gerechtfertigt?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit alten DIANA- Gewehren gemacht?

    GmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von mucki (16. September 2005 um 16:55)

  • Handle ihn auf 60 Euro runter....
    Dann machst du meiner Meinung nach nichts falsch.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Das schöne an den Diana´s ist daß man hierfür relativ problemlos über Diana auch nach Jahren Ersatzteile bekommt. Die Waffen sind relativ einfach aufgebaut so daß man daran sehr viel selbst reparieren kann wen mal etwas defekt ist. Ich habe selbst ein altes Diana 23 im schrank stehen das aus den 70er Jahren ist, das Innenleben hatte ich mi bei Diana damals besellt und ersetzt, letztes Jahr bekam das Gewehr im Werk dan eine neue Brünierung und das Gewehr ist wieder wie neu, einzig den Schaft muss ich noch mal überholen. Die Waffen sind eigentlich unkaputtbar, alleine wen ich denke was ich in der Jugend mit dem Gewehr so alles angestellt habe und es schießt heute noch wie eine 1. Wenn dir das Gewehr also 70€ wert ist dan kauf es ihm ab, wenn nicht dann lass es eben, aber kauf dir dan nicht eines dieser Chinagewehre wo du nicht weist wo du mal im Schdensfall Ersatzteile herbekommst.

    Gruß
    Para

  • Die älteren Diana 24 haben noch eine ins System gefräste Prismaschiene statt einer aufgeschraubten. Daher gibt es Probleme wenn man statt einer Klemmmontage eine Aufschubmontage anbringen möchte.

    60 Euro inkl ZFR ist ein guter Preis, wenn man die Dichtungen pflegt hält das Gewehr (fast) ewig. Nur Du solltest dir im klaren sein dass man die alten Diana nicht großartig aufrüsten kann.

    Kauf das Ding, kannst später an deine Enkel weitergeben... ;)

    CU
    TPO

  • Danke für die Tipps.

    Inwiefern ist das Modell LG24 nicht aufrüstbar ?

    Also 175ms find ich in Ordnung, und alles über 7,5 J ist ja bekanntlich verboten.

    Ein anderes ZF und ein Zweibein kann ich auch am LG 24 anbringen.

    Und Wechsellauf ist eh nicht mein Ding.

    GmbH