FWB 300 S für 190 € ??

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2005 um 09:12) ist von KillFrenzy.

  • Was für eine Version der 300S ist es? Es gibt da die verschiedensten Modelle. Am begehrtesten sind die Waffen mit der Universalschäftung (Verstellbare Backe). Auch der Zustand der Brünierung und des Schaftes ist ausschlaggebend ob die 190€ wert ist oder nicht. Hat die 300S schon die lange prismaschiene oder ist es noch eines mit der kurzen. Wie du sihst ist deine Frage nicht so einfach zu beantworten, ein Bild würde da mehr sagen als 5 seiten Text.

    Gruß
    para

  • so kann dir die Frage niemand beantworten.

    Bei egun kannst du z.B. sehr schön verfolgen um welche preise die FWB 300er je nach Zustand weg gehen.

    Mein Vater hat für unseres 200€ ausgegeben.

    Also wenn der Zustand gut ist und es kein wild gebrauchtes Vereinsgewehr ist ohne Macken ist der Preis völlig ok, wobei du bei egun sicher billigere findest. Aber du kannst es dort nicht in die Hand nehmen und dir den Zustand anschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von felix (12. September 2005 um 15:12)

  • Es ist auf jeden fall eine neuere Version, sichtbar an der langen Prismaschiene. Auf die Entfernung gesehen schaut das System sehr gepflegt aus, auch der Schaft sieht noch sehr gut aus, leider ist es aber kein Universalschaft. Im Endeffekt liegt es an dir ob du das Gewehr für 190€ nimmst oder ob du probierst den Preis etwas zu drücken, es sei den es ist eine Auktion.

    Gruß
    Para

  • Der Verkäufer scheint einen schwungvollen Handel mit LGs zu betreiben,
    von "Privatverkauf" kann also eigentlich keine Rede sein.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von diopter
    Der Verkäufer scheint einen schwungvollen Handel mit LGs zu betreiben,
    von "Privatverkauf" kann also eigentlich keine Rede sein.

    ja , das stimmt . der verkauft in letzer zeit bei egun lgs , wie bäcker brötchen !

    cu crossi

  • Was sind denn so die Daten für ein FWB 300 S neueren Datums ?
    Im Testbericht dazu hab ich das Gewicht der Waffe gefunden aber die anderen Daten kenn ich nich . (Google spuckt auch nix aus !)

    Vo oder V1 ?
    Gewicht = 4,8 kg ??
    Gesamtlänge ?
    Lauflänge ?

    Sonstige Sachen ?

    Ich bin euch wie immer dankbar.

    KillFrenzy

  • Ich hab die ähnliche Version von FWB300 wie auf dem Bild.
    Das Gewehr ist FWB300S Match version, ist zwar keine Universal , aber immerhin keine Standart oder Junior.

    E ist knapp unter 7,5 J
    Gewicht 4,7 kg
    Lauflänge 50 cm
    Gesammt Länge 108 cm
    Abzuggewicht 50g minimal ? ( korregiert mich wenns falsch ist )

    FWB 300S kauftips

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    5 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 21:53)

  • @ alle

    ich habe mich gerade mit dem verkäufer ausgetauscht und noch mehr bilder und die seriennummer bekommen (was ich als verdammt positiv empfinde)

    dann hat er mir noch gesagt das ein neuer dichtungsring verbaut ist, und die mechanik sonst top in ordnung ist.

    seine bewertungen haben mich auch überzeugt

    aufgrund dessen habe ich zugeschlagen !! :nuts::lol:

    das heißt das ich mich demnächst stolz als besitzer einer legendären FWB 300 betrachten kann !! :new11:

    mal schaun ob ich sie :n1: oder :evil: werd !?!?!

    ich berichte auf jeden fall über meine ersten schussversuche mit dem teil (und nem diopter) !!

    Danke für alles !!! :huldige:

    KillFrenzy

  • Hi KillFrenzy..

    viel Spaß mit deiner 300er..
    wichtig ist, daß ihr euch versteht ;)

    also, daß sie dir für dein Geld auch nicht nur gute Leistung bringt, sondern auch Freude macht.. über die 300er findest du hier ja für fast jeden Fall mehrere Berichte und Ratschläge..

    VIEL SPAß !!

    Steinschleuder

  • Herzlichen Glückwunsch, hab meine vor einiger Zeit auch bei EGun erobert :ngrins: .
    Bei mir war dann so : In die Hand genommen, WOW ist die Schwer.:n1:
    Die ersten Schüße auf 10m aufgelegt, praktisch loch in loch :new11:

    Dann erst kleines Zielfernrohr, später ein 6 - 24 X 50 drauf. Ein bisschen den Schaft aufarbeiten (Lack runter, insgesamt 6 mal schleifen, Öl drauf, wieder schleifen und polieren, wieder Öl drauf usw)

    Auf jeden fall habt mich das Fieber erfasst und egal was ich danach geschoßen habe nichts macht mehr spaß wie die FWB 300.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielen Dank Leute,

    am besten ich geh jetzt nicht mehr hier ins forum sonst kann ichs garnimmer erwarten bis sie ankommt :crazy2:;)

    ich hoffe auch das "wir" uns verstehen :lol:

    sonst wärs ja auch ned gut. n gewehr das man nicht mag schießt man halt nicht.

    dann hätt ich die panther 21 zum "Plinken" und die FWB zum Scheibenschiessen (+ evtl FT ?).

    ist schon geil :n17::crazy2::ngrins:

    muss dann erstmal erfahrung mit dem diopter sammeln, weil ich zum ersten mal mit einem schieß :lol:

    DAS wird was !!

    Einen Guten Abend noch !!

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Willkommen im Club. Ich hab jetzt schon die 3te. Macht unheimlich Spass mit ihr zu schiessen.

    jo...

    jetzt versteh ich auch, warum die ganzen Vereinswaffen, bei denen eine von 5 Schützen verwendet werden sich nach egun mit 4 weiteren 300ern einen Sammelverrückten teilen müssen ;) ;) ;)

    hätte ja auch noch gerne ne weitere mit einem exotischem Schaft..
    aber wenns endlich Zeit dazu gibt wird der Rohling endlich weiter gearbeitet..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Bei Egun sindse zu teuer ,für mein letztes hab ich 90 Euro im Fabrickneuen Zustand ergattert. Man muss nur wissen wo man suchen muss. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (12. September 2005 um 21:59)

  • Sag ich nicht,aber es gibt nicht nur im Internet die Schnäppchen.Als Sammler hat man überall die Augen und Ohren offen.Als Mitglied innen Verein kommt man öffter an schöne Schnäppchen,und wenn man Rundenwettkämpfe schiesst kommt man mit vielen Schützenkollegen zusammen,die immer das neueste haben wollen und Ihre alten Sachen teilweise zum Spottpreis hergeben.Oft auch hören ältere Kollegen mit den Schiessport auf und sind froh wenn Sie Ihre alten Sachen los sind.Aber auch in der einschlägigen Tagespresse im Annoncenteilen finde ich immer wieder schöne Stücke.mehr sag ich Jetzt nicht,es gibt da noch viel mehr.Schau mal diese schöne Linbrunner LP 65 gabs noch zum LG kratis dazu,das alles für 90 Flocken..