FWB 300 S für 190 € ??

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2005 um 09:12) ist von KillFrenzy.

  • nicht zu letzt durch unsere Berichte zur 300er steigt die Beliebtheit und damit auch wohl der Preis..

    wobei ich dieses Gewehr seit ich sie selber habe immer wieder mal auf egun beobachte und die Preise schwanken doch sehr und wenn se n wenig verbraucht aussehen gehen die zum Teil für 150-160.- raus..

    meine Standart habe ich nach einem Tip bei nem Händler für 150.- komplett überholt erstanden.. im Grunde ein wirklich gutes Schnäpchen.. zu der Zeit haben die in der Auktion um die 200.- gekostet..

    Steinschleuder

  • Zitat

    dann hätt ich die panther 21 zum "Plinken" und die FWB zum Scheibenschiessen

    Die Panther wird mächtig einstauben, wenn sie nur noch zur Dekoration an der Wand hängt :nuts:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Guten Morgen Allerseits !!

    Ich bau mir auf das Panther noch n 30 € ZF drauf und probier das mal.
    Wenns gut ist glaub ich nicht das es einstaubt, aber das kann ich ja schlecht beurteilen, weil ich ja noch nie ein FWB 300 in der Hand hatte ;D

    Wenn ichs hab werd ich auf jeden Fall ma schaun, obs auch überall in Ordnung ist (vllt. mal die "Bastelanleitung" hier aus dem Forum benutzen ?).

    Auf jeden Fall wirds spaßig !! :new11:

    Wie schwer ist es nen Diopter einzuschießen ? Dann würd ich mir den nämlich vllt. abbauen und durch ein Glas ersetzen (je nach dem).

    Ich kanns nich mehr erwarten !!! :nuts::cry:

    Mister "I will Hold A Gun in my Hands" KillFrenzy

  • Hi KillFrenzy,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch - du wirst die 190 Euronen nicht bereuen, wenn das FWB in Schuss *lol* ist. Ehrlich gesagt würd ich mir die 30 Lappen für ein ZF zum Panther sparen. Wenn du Stanzen willst, gibt es soviel schöne und hilfreiche (wie auch teure) Dinge, die du bald für dein FWB haben willst...

    Schöne Grüße

    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Holla Kollegas !!

    Der Verkäufer hat mir auf eine Frage geantwortet (Wissen über Vorbesitzer) :

    "Das Gewehr stammt von einem Vereinskollegen und war immer im Privatbesitz.
    Da er schon sehr früh auf eine 600 umgestiegen ist, wurde es auch wenig benutzt.
    Das Baujahr schätze ich auf anfang der 80er.
    Bitte bestell für das Gewehr keine Ersatzteile.
    Der Druck ist hervorragend und die Schussleistung ist Top.Bei ein bischen Pflege wird das Gewehr älter als Du.
    Das einzige richtige verschleissteil an dem Gewehr ist die Laufdichtung, die ist aber bei Deinem Gewehr noch in Ordnung.
    Wenn Du da mal bedarf haben solltest kann ich Dir mal eine besorgen.
    Ich selber habe bei Kettner in Köln gelernt und weiss wovon ich spreche.
    Also keine Sorge Dein LG ist Top. "

    DAS nenn ich einen guten Egun - Verkäufer !!! :new11::new11:

    Ich hatte die Frage innerhalb von 2 Stunden beantwortet.


    Was haltet ihr von so ner Antwort ??

    Mfg KillFrenzy

  • Ich finde, das gehört sich einfach so und sollte nicht als toll, sondern Standard angesehen werden.
    Allg. halte ich es bei Auktionen auch so, dass 5 Min. nach ersteigern der Ware online bezahlt wird oder am Tag des Geldeingangs die Ware verschickt wird.
    Das hat aber wohl auch mit Erziehung und allg. Einstellung zu tun.

  • Dann hatte ich bis jetz immer nur miese Verkäufer.

    Die schreiben sonst immer nur das nötigste, meistens ne Standard Email mit den Kontodaten und nach Geldeingang die Bestätigung und die Mitteilung, dass die Ware Ihr Haus verlassen hat !

    Sonst nix mehr, sowas wie "Danke für deine positive Bewertung" kommt nicht.

    Ich beschwer mich aber nie, solange das Zeug bei mir ankommt (in einem Stück) und nirgends was schiefgeht, geb ich ne positive Bewertung.
    Wenn alles klappt is alles Gut !

    Da hab ich schon von zu Vielen gehört, wo das Geld angeblich nie einging, oder das Zeug aus dem Haus war und die Post dran schuld war als nix ankam.

    Deswegen kann ich mich über solche Mails nur freuen.

    Mfg KIllFrenzy

  • Ich hab die FWB gestern bekommen, und ich kann nur sagen : ES IST EIN TRAUM.

    Jetzt weiß ich warum sie hier im Forum über alles gelobt wird.

    Zum Zustand :
    Der Holzschaft hat ein paar Kratzer (die man nur sieht wenn man genau hinschaut), die Rücklaufeinrichtung funktioniert noch tadellos, die Brünierung ist noch super in Ordnung, der Spannhebel könnte mit dem kleinen Finger bedient werden (ich glaube der Verkäufer hat sie nochmal geölt bevor er sie verschickt hat), alles in allem ist das Ding echt klasse in Schuss.

    Heut werd ich wahrscheinlich mal noch ein Zielfernrohr montieren und einschießen und dann sehen was die Trefferergebnisse sagen.

    Ich bin wahnsinnig zufrieden mit der Waffe (war mein erster Kauf bei egun).

    Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Tipps. Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen :new11:

    Mfg KillFrenzy