gerade erst angemeldet

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2005 um 14:55) ist von theSpy.

  • :direx: So erstmal hallo an alle HIER im Forum!!!
    Habe mich hier grad auf der Seite angemeldet und schon seit ca. 1 Monat täglich dieses Forum verfolgt.
    Denn ich habe jetzt seit 1-2 Wochen meine CP88 vern. bekommen und die Kaufberatung habe ich mir hier im Forum per Suchfunktion geholt!
    Bin mit meiner Wumme :smash: sehr zufrieden aber ich hätte mich auch wohl noch zum Thema "schießen in der Wohnung" informieren sollen denn als ich sie bekam machte ich sie schussbereit und zielte aus 1-2 Meter Entfernung vom Bett aus auf meinen Kleiderschrank :roll:
    Naja das Resultat war eine Delle im Schrank und eine 5cm über meinen Kopf zurück fliegende Kugel bzw. Diablo, das hätte wort wörtlich ins Auge gehen können aber Dummheit muss bestraft werden :dafuer:
    Jetzt schiesse ich nur noch bei uns im Garten der zu meinem Glück sehr sehr groß ist und sogar 2 Gewächshäuser besitzt wo ich die Waffen mal auf ihr Genauigkeit ganuer prüfen kann.
    Aber ich habe auch vor in meinem kleinen Zimmer auf Ziele zu schiessen aber dafür benötige ich einen guten Kugelfang (der keine lauten aufprall Geräusche hinterlässt) wie z.B. der Walther Enten Kugelfang habs hier im Forum irgendwo so gelesen und dazu möchte ich noch einen Schalli der das Schussgeräusch maximal drosselt.
    Habt ihr gute Vorschläge welche ich mir da besorgen sollte?
    Der Preis spielt hierbei nicht die Rolle aber d.h. nicht das ihr mir hier unikate oder luxus Modelle vorschlagen sollt dessen Preis Leistungs Verhältniss fürn :lma: ist.
    Wenn ich einen Schalli auf meine cp88 montiere dann würde ich gerne wissen wie stark dadurch die Schusskraft wie auch Schussgeschwindigkeit V0 (wenn ich dass hier richtig nachgelesen hab)
    beeinflusst wird.
    Das wäre es dann fürs erste!

    MFG Defensor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • kauf dir so:

    einen kugelfang, und klebe bleiplatten aussm baumarkt (für zum abdichten der dachkehle beim haus) da rein, die geschichte wird minimal laut, und die kugeln kommen (wenns keine rundkugeln sind) nicht mehr zurück.
    hab ich auch, ist 1A.

  • Der Link von "Steffirn" war sehr lasch aber der Tip mit dem Kugelfang dagegen gut.
    Ich möchte mir gern einen Schalli und die Laufverlängerung im Internet kaufen aber im "a-z Discount" finde ich keine Treffer, suche ich nach falsche Kreterien oder bin ich einfach nur zu dumm? :bash:

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • ich hab gerade gesehen, dass die bilder im link nicht mehr da sind :(
    gibts denn schallis für die cp88? ich hab noch keine gesehen.
    ich hab auf der 4" nur das kompensatorgehäuse aufgesetzt und schon war sie so leise, dass das klicken des abzugs, außer dem aufprall des geschosses, schon fast das lauteste geräusch war.
    mehr geht kaum.

  • dmeenzer wo kann man auf der von Dir gesagten Seite den Schalli finden?
    Habs leider net gefunden :crazy3:

    MFG Defensor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • steffirn + Defensor

    Der Schalli von Holden ist eigtl. für die 4 Zoll Variante.

    Bei der 6 Zoll Variante wirde der Kompensator abgebaut, so schaut ja der 6 Zoll Lauf raus, auf das Gehäuse wird eine Adapterplatte mit Gewinde verschraubt. Der Schalli wird etwas aufgebohrt, so das der Lauf hineinpasst, dann wird der Schalli an der Adapterplatte verschraubt.

    Ich hatte das schonmal gepostet mit Bildern, genauso sieht es dann bei der 4 Zoll-Variante aus. Die Holden-Variante gilt nur für die ersten zwei Bilder, die unter zwei sind für Schallis mit Innengewinde.

    Hier der Link: Schalli

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (11. September 2005 um 08:43)

  • [quote]Original von mi213

    zum Beispiel der Schalli von der Beretta für 75€

    Kann man den Schalli denn ohne weiteres an ne CP88 schrauben ohne ist dann ein Umbau erforderlich?
    So wichtig isses net mehr denn steffirn will mal schauen was da so zu machen geht.

    MFG Defensor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

    Einmal editiert, zuletzt von Defensor (11. September 2005 um 11:56)

  • So da ich schon seit Jahren nicht die Finger von Counterstrike bzw. CSS lassen kann, würde mich mal interressieren ob es diese Waffe aus dem Spiel auch als CO2 oder Druckluft Waffe gibt.

    Mensch is die schön :huldige:

    MFG Defnesor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • Defensor

    Zitat

    Kann man den Schalli denn ohne weiteres an ne CP88 schrauben ohne ist dann ein Umbau erforderlich?

    Sag mal, liest Du auch mal nach? Habe doch darüber etwas geschrieben ;)

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Ich glaube sie heisst: Arctic Warfare Magnum

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • Es ist die hier gemeint:

    http://www.world.guns.ru/sniper/sn06-e.htm

    Das G22 der Bundeswehr ist eine Variante dieses Gewehrs, aber in .308

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So damit euch nicht langweilig wird hab ich da noch ein paar Fragen :new11:

    Habe mich (ein wenig) weiter gebildet und im Internet Seiten über den kleinen- sowie den normalen Waffenschein gesucht,gefunden und durchgelesen.
    Wenn ich´s richtig verstanden habe, dann befugt mich der kleine Waffenschein zum führen mein :F: Waffe ausserhalb meines oder eines befriedeten Grundstücks.
    Aber bei dem großen Waffenschein bin ich nicht ganz mitgekommen :kotz:
    Moment bin grad zufällig nochmal auf der Site gegangen um dort ein Zitat heraus zu kopieren aber dann fiel mir der Begriff "Waffenbesitzkarte" ins Auge und schon hat sich alles erklärt, zu Ende :leser: lohnt sich :nod:
    Habe nämlich erst vermutet dass man ab 18 Jahren ein scharfe Waffe kaufen darf weil ich erst nur denn Bericht zum Thema Waffenschein gelesen habe und dort stand dass man ihn zu führen einer echten Waffe ausserhalbs meines oder eines befriedeten Grundstücks benötitgt.
    Und so schlussfolgerte ich dass ich eine echte Waffe kaufen und bei mir zu Hause benutzen darf :anon:
    Aber zum Erwerb einer echten Waffe braucht man den "Waffenbesitzschein", wie ich dann auch mal nach einiger Zeit bemerkte.
    Es war mir ja klar das man sich nicht einfach so ne Waffe kaufen darf und das dafür ein bestimmter Schein erforderlich ist aber als ich dass mit dem Waffenschein laß wollte ich es einfach glauben.
    Ist so Ähnlich wie die jede Woche in dem Briefkasten liegenden Millionen Gewinne, die sich dann als Kaffeefahrt entpuppen und wenn man noch nicht vorgewarnt ist dann will man es glauben auch wenn man eigentlich weiss dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist weil man ja nirgends teilgenommen hat.
    Das wars zum Thema Waffenscheine, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für all zu dumm :n17:
    Eine Frage habe ich allerdings noch, welche sind die Durchschlagskräftigsten Diablos (Kaliber 4,5mm)?
    PS: Klick HIER

    MFG Defensor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr

  • Der kleine Waffenschein berechtigt dich nur eine Schreckschußwaffe oder auch Gaser genannt zu führen. Natürlich nur mit :PTB: Zulassung. Für :F: und auch scharfe Waffen benötigt man den großen Waffenschein zum Führen, den man für eine :F: Waffe wohl kaum bekommt. Zum Erwerb einer scharfen Waffe benötigt man eine WBK (Waffenbesitzkarte). Alles was über 7,5J hat darf nur auf einer dafür zugelassenen Schießstätte benutzt werden!

    Das Führen mit Waffenschein bezieht sich auf zugriffs- und schußbereites Führen. Wenn diese zwei Bedingungen nicht erfüllt sind, ist kein Waffenschein erforderlich. Der Transport findet in der Regel zum Schießstand oder zum BüMa zwecks Reperatur oä. statt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. September 2005 um 00:32)

  • Defensor

    Ich hab noch eine Frage, Du fragst nach, wegen führen einer F-Waffe und nach den durchschlagskräftigsten 4,5mm Diabolos, was hast Du vor? ;)

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (12. September 2005 um 07:52)

  • Naja :evil::lol:
    Nein will nur gerne bei uns im Garten auf was schiessen und dann auch Spuren hinterlassen.
    Und ich will auch keine Tiere abknattern denn dafür habe ich nen großen Haufen Backsteine :crazy3:
    Ich will einfach mehr POWER!!!
    Vertrau mir ich weiss was ich tue :johnwoo:

    Also wäre ganz nett wenn ich ne Antwort bekommen würde :new16:

    MFG Defensor

    In meinem Arsenal:
    -Walther Cp88 vernickelt mit schwarzen Griffschalen
    -Walther Lever Action Version long im SET mit Zielfernrohr