welche federdruck sniper??

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2005 um 11:59) ist von full.house.

  • sieht nicht schlecht aus.
    ich würde aber trotzdem erst per email den hersteller erfragen
    und dann mir mal angucken was es im forum über den gibt.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • kann ich machen dann guck ich da ma auf der seite is au ne kalasch (kp wie ma dess schreibt) mit 0.6 ab 14 is dess falsch neigschriem oda is dess so? und dess mit zielrohr sollt ma schaffen an der m16 oda und bei der kalasc?

  • Öhm... mit 14 ne Waffe kaufen wollen, das ganze dann per Vater und dann damit noch in den Wald?
    Ich glaub bei dir hackt's.
    Erstens ist das hier unerwünscht (zurecht)

    Zweitens: mit :F: ist es eine Waffe. Und Waffen darfst du nur mit gültigem Waffenschein führen. Den wirst du aber mit 14 mit Sicherheit nicht bekommen, schon garnicht für eine Softair, schon zweimal nicht für ein Softair-Sturmgewehr, und schon dreimal nicht, weil du zu keiner der berechtigten Personen gehörst.

    Drittens: Schießen darfst du mit :F:-Waffen nur auf befriedetem Besitztum, das kein Geschoss verlassen kann. Ein Wald ist weder befriedet noch liefert er bei solchen Spielchen einen Kugelfang.

    Viertens: Gewöhn dir mal Schriftdeutsch an.

    Fünftens: benutz mal Google, es gibt Foren die sich mit solchen Ballerspielchen auseinandersetzen, mit Spielzeugen deiner Altersklasse.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • 1. Ich denk ma nich dass hier so viele oberschlaue Leute wie du sind die auf schriftdeutsch achten
    2. Dess mit dem Wald war nich mit wirklich Wald gemeint du Held
    3. Dess Thema war scho lang beendet und ich finds au geil dass so viele Leute geholfen ham, dass dann noch so n Wichtigtuerwie du kommt konnt ich ja nich erwarten
    4. Du bist schau a ganz a schlauer muss ich sagen wie wärs denn mir Havard?????

    LMAA Pharas

  • Ach wie niedlich... süße Abkürzung

    1. Doch
    2. Was denn sonst?
    3. sah nicht nach beendet aus (siehe dein Fragepost oberhalb meines Posts)
    4. Ich bezeichne mich nicht als schlau (und der Name der Universität lautet übrigens Harvard)
    5. Lies mal die Forenregeln.

    Und zu guter letzt: ich versuch lediglich, dich von der Idee mit der :F:-Waffe abzubringen.
    damit würdest du dir und deiner Familie ordentlich Ärger einhandeln.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • ok ich nehms dir au nich übel was kannst du mir denn dann empfiehln????
    Mit Wald war z.B. Garten vom Freund gemeint und für die ab 18 braucht man doch keinen WAffenschein!!?

  • Doch,für Waffen über 0,5 Joule (also mit :F:) braucht man einen waffenschein,
    wenn man diese außerhalb des eigenen geländes bei sich trägt.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • dieser thread hält sich aber erstaunlich lange. sind die mods alle beim grillen und bierchen trinken? :crazy2:

    pharas
    :direx: bitte forenregeln und umgangston beachten. erwarte keine konstruktiven antworten auf deine unerwünschten fragen. wir sind hier nicht im kindergarten.

  • Wollt grad sagen, wasn hier los.
    Ferien sind doch ab spätestens Übermorgen überlall vorbei.

    So einen Threat, der 2 Seiten schafft hatten wir schon länger nichtmehr, oder?
    Mach mal jemand die Tür zu, es zieht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Dieser Thread zeigt mal wieder was für Leute sich hier aufhalten: Die ganzen tollen, gesetzestreuen Sportschützen, die nie auch nur auf den gedanken gekommen wären wie ihn der Themenstarter hatte.

    Als ob ihr euch früher daran gehalten hättet was verboten war und was nicht! Er will Spaß haben, und das kann er auch wenns nach mir geht. Ganz normaler Vorgang, er fragt seinen Vater, der kauft ihm das Ding und gut ist.

    "Doch,für Waffen über 0,5 Joule (also mit ) braucht man einen waffenschein,
    wenn man diese außerhalb des eigenen geländes bei sich trägt."

    was soll das denn bitte??? Überhauptnichts braucht man, wer keine Ahnugn hat soll sich raushalten!

    So, und damit ich mir nciht wieder die ganzen sinnlosen Kommentare von den hochgebildeten Leuten hier anhören muss, schreib ich Pharas mal lieber privat und helfe hm mit seinem problem da das hier ja keiner auf die Reihe kriegt!

    :direx:

  • Zitat

    Original von macca
    "Doch,für Waffen über 0,5 Joule (also mit ) braucht man einen waffenschein,
    wenn man diese außerhalb des eigenen geländes bei sich trägt."

    was soll das denn bitte??? Überhauptnichts braucht man, wer keine Ahnugn hat soll sich raushalten!


    Wenn es (wie hier offensichtlich) um führen geht ist diese Aussage absolut korrekt.

    Wer hat hier keine Ahnung?


    Mach mal bitte jemand zu bevor es hier noch richtig Zoff gibt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @macca
    vielleicht fragst du pharas bei der gelegenheit auch, ob du in seiner kindergartengruppe mitmachen darfst.

    es gibt hier klare regeln. was der einzelne macht oder nicht ist mir im prinzip auch vollkommen egal. da dies aber eine öffentliche plattform ist, die für fast jeden zugänglich ist und es um das durchaus kritische thema waffen geht, sollte alles korrekt sein. wir können uns keine unreifen kinder leisten, die meinen sie müßten sich nicht an gesetze und an einen normalen umgangston halten.

  • Zitat

    Dieser Thread zeigt mal wieder was für Leute sich hier aufhalten: Die ganzen tollen, gesetzestreuen Sportschützen, die nie auch nur auf den gedanken gekommen wären wie ihn der Themenstarter hatte.

    Gut dass ich mich da nicht angesprochen fühle.
    Ich bin kein Sportschütze, sondern angehender Jäger...
    Klar, den Gedanken an solche Spielchen hatte ich auch mal. Und hab das auch gemacht.
    Nur damals (obwohl es erst wenige jahre her ist) gab es von Polizisten lediglich amüsierte Blicke, kein Großaufgebot wegen Terrorangst.
    Und "Dank" Anscheinswaffenparagraph auch keine Nachbildungen von Mp's und Sturmgewehren.

    ICH für meinen Teil wollte ihn lediglich auf die Risiken hinweisen, was passiert wenn man ihn mit einer Waffe im Gelände erwischt.
    Und da es mit gut Zureden nicht funktioniert....

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • So, damit das hier mal geklärt ist:

    Das sind alle Waffen, die ohne eine Erlaubnis geführt werden dürfen. Für Gaser benötigt man den "kleinen Waffenschein". Für Waffen wird :F: wird der richtige Waffenschein fällig, und alle AS die über 0,5J haben tragen das :F:
    Nur der Transport (nicht zugriffsbereites, und nicht schußbereites Führen) ist Erlaubisfrei. Das war auch schon im alten WaffG von vor 2003 so. Die Kiddies können froh sein wenigstens 0,5J zu haben. Dankbar dafür sollten sie dem EU-Recht sein. Nach dem ursprünglichen WaffG von 2003 war alles über 0,08J eine Waffe und musste ein :F: tragen und war frei ab 18. Durch die Angleichung an EU-Recht wurde die Grenze für Spielzeug auf 0,5J erhöht. Früher war das Alter bei AS Kaliberanhängig, und nicht abhängig von der E0. 6mm ab 18 und 5,5 ab 14 oder 16 ka.


    Hinzu kommt der oben schon angesprochene "Anscheinsparagraph" (§37 WaffG) der zum Glück bei der Novellierung des Gesetzes 2003 wegfiel. Dieser Paragraph verbot sämtliche Waffen oder auch Nachbildungen (AS, oder CO2 und ähnliches) die den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erweckten. Dekomodelle waren ebenfalls betroffen und durften nur in Einzelteilen verkauft werden. Der Zusammenbau war strafbar.

    Ebenfalls war es bei Kurzwaffen verboten einen Haltegriff vor dem Abzug zu haben.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…k_miami_93.html

    Bei der Reck durfte der zwar mitgelieferte Griff nicht montiert werden. Das stand meines Wissens nach sogar in der Anleitung ganz groß.

    Also nicht so aufregen, früher sah es noch schlimmer aus für Besitzer von freien Waffen.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (10. September 2005 um 22:13)

  • Genau aus diesem Grund haben Soft-Air-Waffen auch solch einen schlechten Ruf. Auch wenn du in dein em garten "spielst" kann es zur Auseinandersetzung mit der Polizei kommen, da nur ein Nachbar der von all dem was mitbekommen koennte sie anruft. Als Hinweis.

    Achso bitte halt dich an die Rechtschreibreform, zu mindest sollte das, was du da tippst verstaendlich sein

    Einmal editiert, zuletzt von d347h (10. September 2005 um 22:56)

  • Zitat

    Original von Kai
    dieser thread hält sich aber erstaunlich lange. sind die mods alle beim grillen und bierchen trinken? :crazy2:
    .

    Würstchen auf, Bierchen getrunken ...:

    14 Jahre, sucht Softair ...:

    Bitte nicht hier!
    Es gibt genügend Foren, die die Thematik der "unter 0,5" behandeln und Dir sicher weiterhelfen können.

    PS: So ein Deutsch habe ich hier auch schon lange nicht mehr gesehen.

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...