Möglichst leises LG

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2005 um 21:13) ist von Kippchen.

  • Die HW 100 hat zwar Potential ist aber dennoch nicht der Weisheits letzter Schuss. Ich habe mit der Diana 75 auch schon auf 50m FT geschossen, wenn man die Anhaltepunkte kennt und das Wetter mitspielt ist das keine Kunst. Klar spielen da viele Faktoren eine große Rolle, was hilft das beste Gewehr wenn nur der zweitbeste Schütze dahinter steht?? Auch was die Vorkomprimierer angeht, die Technik ist schon alt aber immernoch gut auch bei normaler luft im freien ohne Filter.

    Also, bitte streitet euch nicht darum welche Waffe nun wirklich die beste für den Zweck sei, hier hat jeder seine Favoriten und jeder sollte auch das Recht haben diesen vorzustellen bzw zu empfehlen ohne daß ein zweiter diesen gleich in Grund und Boden redet. Trefft euch In dorsten und schießt beide mal mit dem anderen seinem Gewehr, so haben sich auch schon viele Zweifler von der MK3 überzeugen lassen auch wen ndiese immer wieder hier ins Lächerliche gezogen wird. Für mich ist das die beste waffe oder hat da jemand was dagegen bzw. kann das Gegenteil BEWEISEN?? Nicht wirklich, oder?

    Also, lasst bitte hier wieder ruhe einkehren und macht das in Dorsten im Feldversuch aus.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Jochen hast Du zuviel Western geschaut? Hier hagelt es ja heute an Herrausforderungen. ..............

    Vieleicht war es ein Anfall von Langeweile ( Einfach zu lange kein Wettkampf mehr gewesen ) Hast schon recht ;)

    Obwohl Kipchen würde ich gerne mal kennen lernen :))

    Vieleicht ein anderers mal.

    BTT Feinwerkbau 300 und Diana 75 sind keine VK's aber auch auf Distancen bis 30 m sehr gut, Was die schalldämpfung betrifft bin ich bei diesen Waffen nicht firm, allerdings ist es möglich sie sehr leise zu bekommen

    Jochen

  • ach was.
    Ihr vergesst einfach die Sachsen.
    Fühlt Euch gut es geht schon.
    Die Wölfe habt Ihr unterschätzt.
    Und die Sachsen ersrt recht.
    Wir kommen.
    Gruss
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Um nochmal auf die ursprünglische Frage zurückzukommen...
    Wenn ein HW100, welches natürlich ein ausgezeichnetes LG
    ist, zu teuer kommt, würd ich uneingeschränkt zu einem
    Vorkomprimierer raten. Ein FWB 600 oder 601 ist in Punkto
    Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und hat einen sehr
    guten Wiederverkaufswert, wenn mal ein Wechsel anstehen
    sollte. Wenn es um die Montage eines ZFs geht, so ist man
    mit einem Diana100 gut bedient. Beim FWB muss man ein
    wenig improvisieren. Was Leistung und Präzision angeht,
    sind sie einem Pressluft LG völlig gleichwertig. Pressluft LGs
    sind nur bequemer. Zudem braucht man sich bei VKs nicht
    um die Infrastruktur kümmern.
    Um den Knall beim Vorkomprimierer auf ein so gut wie
    unhörbares Etwas zu dämpfen, genügt es vorn auf den
    Laufmantel einen durchbohrten Korken oder ähnliches, zu
    stecken.

    Gruß Pellet

  • Zitat

    so haben sich auch schon viele Zweifler von der MK3 überzeugen lassen auch wen ndiese immer wieder hier ins Lächerliche gezogen wird

    Stimmt, bei den meisten Veranstaltungen MK3s soweit das Auge reicht...

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von Paramags
    So haben sich auch schon viele Zweifler von der MK3 überzeugen lassen auch wenn diese immer wieder hier ins Lächerliche gezogen wird. Für mich ist das die beste waffe oder hat da jemand was dagegen bzw. kann das Gegenteil BEWEISEN?? Nicht wirklich, oder?


    Gruß
    Thomas

    Tja Thomas ??? ,
    bei gerade mal 2 gewehren , welche in deutschland vekauft wurden
    und die eine nebst schütze irgendwie verschollen ist :nuts: .

    der wird sich doch nicht wegen der MK 3 nirgends mehr sehen lassen :laugh:

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • was habt ihr Zweifler eigendlich an diesem schönen Gewehr auszusetzen?
    Ist es etwa die Angst vor Elektronik?
    Mir gefällt es. Ist zwar etwas teuer - aber diese Eigenschaft haben diese Dinger ja grundsätzlich.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ok, dann weiss ich ja schon mal mehr!

    Über das Drulov habt ihr nichts geschrieben, alse denke ich mal, es taugt für meinen Zweck nicht sehr viel.
    Wie sieht es eigentlich mit dem CZ 200 T aus? Macht auf mich einen recht guten Eindruck (Bildmäßig) und ist für ein Pressluft- LG mit unter € 500 noch bezahlbar?
    Die Suchmaschine bringt hier leider nichts sinnvolles (CZ und 200 sind wohl zu allgemein bzw. kurz).

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Zitat

    Original von edbru
    was habt ihr Zweifler eigendlich an diesem schönen Gewehr auszusetzen?

    Eddi

    eddi ,
    allso ich habe überhaupt keine vorurteile gegen das gewehr ,
    hatte ja sogar mit alfred schon engere verhandungen wegen der CR 97 ,
    aber es sollte nicht sein .

    die angesprochene cz 200 ist auf jeden fall Ihr geld wert ,zumal sie wesendlich
    preiswerter als 500 € angeboten wurde , habe selber eine .
    CZ 200

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (10. September 2005 um 13:44)

  • ach bart, hör auf von der cz200 zu schwärmen. :n1:
    Morgen werd ich sicher mal mit crossi seiner schiessen.

    Ich hab mir aber nun mal vorgenommen auf Biene Maja zu sparen und dabei bleibe ich.
    Leider leider kann ich mir nicht alle leisten.

    Aber so etwa genau die drei gefallen mir am besten (LG100, CZ200 und MK3).
    Ja, etwas willkürliche Zusammensetzung. Hat aber auch was mit den Schützen zu tun, die ich dahinter kenne.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • das beste preisleistungsverhältnis bei den "nicht-match" pressluftgewehren bietet meiner meinung nach die hornet (580 euro). jedoch braucht man ja nicht nur das gewehr sondern auch noch den füllschlauch (40 euro) und eine pumpe (140 euro). damit es wirklich leise wird und präzise bleibt noch einen qualitativ hochertigen sd dazu(85 euro).
    wenn so viel geld nicht zur verfügung steht würde ich mich an pellets vorschlag halten und ein diana 100 (bis 300 euro) oder besser noch ein fwb aus der 600er reihe kaufen (ab 350 euro). jedoch ist ein durchbohrter korken sicher nicht besonders präzisionsfördernd. da lieber noch mal 100 euro in sd mit passender aufnahme investieren.

    alle hier genannten gewehre sind gut. beim cz 200 t kann ich kein persönliches urteil abgeben, da ich sie noch nicht geschossen habe, aber was man so liest ist auf jeden fall zufriedenstellend. meistens liegt es wohl eher am schützen, ob er was trifft oder nicht. nicht jedem liegt jede waffe gleich gut.

  • Zitat

    Original von Kai
    ....). jedoch ist ein durchbohrter korken sicher nicht besonders präzisionsfördernd.

    Wollte nur signalisieren, wie wenig nötig ist, ein VK zu
    dämpfen. ich habe bei mir mal so einen Plastigdeckel
    von einer Tablettenröhre draufgesteckt, und es war nichts
    mehr zu hören. Präzision war noch da.

    Gruß Pellet