Möglichst leises LG

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2005 um 21:13) ist von Kippchen.

  • das ist ein sehr gutes ergebnis. war bei mir nicht der fall. streukreis ist größer geworden.

    Zitat

    ich glaube nicht das Deine Stealth soviel leiser ist mit Deinen aufwendigen Komp u.Schalli .

    da hast du mit sicherheit recht. die stealth leise zu bekommen ist ein ganz anderes kapitel als ein vorkomprimiertes matchgewehr. da gehört mehr als ein sd und ein komp dazu. aber meine stealth macht ihrem namen alle ehre :nuts:

  • . Schönes Teil. Mal was anderes. Schade das es bei uns kein Talon zu kaufen gibt,find ich noch ansprechender.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (12. September 2005 um 14:54)

  • Zitat

    Schade das es bei uns kein Talon zu kaufen gibt,find ich noch ansprechender

    könnte sich eventuell bald ändern. die stealth ist eine klasse für sich, aber man muss noch eine ganze menge dran machen. bei meiner ist das betätigen der sicherung das lauteste geräusche. (:)

  • Wie ist es mit der Präzision und den Abzug(lässt sich der einstellen?)Beim Talon weiss ich das die Läufe von Lothar Walther sind ,also aus Deutschland stammen und sehr präzise sind.

  • Da gibt´s nur eins,
    Stealth kaufen und nen Wechsellauf einsetzen fertig ist die Talon.
    Wechsellauf kostet 150 € bei Holden.
    Ist meines Wissens der Einzige, der das macht.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Die Talon ist glaub ich von der Konstrucktion anders.Sie hat Kal 5,5mm,und erreicht in diesen Kal. 390ms,Die Stealth erreicht 305ms in Kal.4,5mm.Es müssten also andere Ventile und Vorkammern verbaut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (12. September 2005 um 15:20)

  • präzision ist bei meiner jetzt sehr gut. es sind gechokte lothar walther match läufe eingebaut. lauflänge bei der stealth ist 30cm. der abzug ist nicht einstellbar, aber man kann mit der charakteristik leben. zudem schießt die waffe sehr konstant. ein weiterer vorteil ist, dass die luft direkt aus der flasche in den lauf geleitet wird. die stealth muss man sich als baukasten vorstellen. sie ist beim kauf nicht perfekt, aber man kann etwas perfektes daraus machen, bzw. machen lassen. zudem gibt es sehr viel nützliches zubehör und man kann sie zerlegt besonders gut transportieren.

    hier noch der link zu einem sehr umfangreichen forum. sind auch ein paar nette bilder dabei. leider sind viele der dort besprochenen sachen in deutschland nicht erlaubt, bzw. müssen von einem büchsenmacher durchgeführt werden.

    http://www.talonownersgroup.com/

  • die condor besitzt ein anderes ventil. ein sogenanntes "high flow valve"
    bei allen anderen modellen sind ventil und flasche gleich.

  • ja das stimmt. die stealth wird für den threadsteller aufgrund ihres preises sowieso nicht in betracht kommen. also back to the topic.

  • Also hier muß Ich mal Partei für Kippchen ergreifen. Als Ich meine Diana100 bekamm war da genau so ein Ding nur aus Messing vorne drin. Total leise und auf 25m 14mm. Streukreis. Ohne das Ding schrecklich Laut und 25mm.

    Also Ihr seht das bringt schon was.

    Ich habe da auch schon Selbstversuche gestartet.

    Kompensator Test & Versuchsreihe Teil 1

    davor hatte Ich das hier

    Mündungsluftabfuhr auch bei F Waffen wichtig

  • Hallo Surfjunk! Mit was für Dias haste Deine Streukreise hingekriegt.Bei meiner 100er(seltene neuere Ausführung mit Verriegelungstück am Spannhebel) sind die JSB 4,52 am besten .