suche was lautes für LG´s & CO2´s

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2002 um 17:49) ist von UMeisen.

  • Ich suche sone art Explosionsmunition für Luftgewehre und CO2-Pistolen. Ok, ich weiß Explosion ist nicht gut gefährlich etc. soll ja auch nicht nen kleinbus oder sowas zerlegen oder wie in den allerseits bekanten Ami-filmen alles sofort und unumgäglich in die luft fliegt sobald da ne fliege auf der Windschutzscheibe landet!!

    Es soll lediglich nen herzerfreulichen Knall geben wenn das geschoß auf das Ziehl trift. So wie die Knall-geschoße bei den softairs.

    gibt es da irgentwelche diabolos oder sowas in der art die beim auftreffen knallen??

    will da auf einen Kugelfang oder ähnlich gut geignetes schießen und auch hören wenn ich treffe. Das würde mein kleines Herz erfreuen :n4:

    bidde sagt mir was ihr wißt

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Ich glaube so was hab ich auf irgendeiner Webseite schon mal gesehen.
    Diabolos die beim Aufprall knallen.
    War glaub ich ne Englische seite, weis es allerdings nicht mehr genau.

    Probiert hab ich das mal mit Zünblättchen aus Spielzeugknallpistolen.
    Da gibt es oder gab mal soche Rollen mit Zündblättchen,
    Richtig zurechtgeschnitten und auf das Diabolo geklebt, und es Funzt.
    Zwar nicht jedes knallt, macht aber spass.

  • Am besten sollen wohl Pistolenzündhütchen funktionieren, die kann man nämlich gut aus .22 Waffen verschiessen. Sonst kannst du es mal mit nem Vorderladerzündhütchen probieren, die haben 4,6mm, lassen sich also problemlos in den 4,5mm Lauf stecken. Aber nimm keine starken Luftdruckwaffen, sonst könnte es schon aufgrund des Dieselns im Lauf zünden. Ich seh zwar nicht den Sinn von Knallgeschossen, aber ich finde Knallplättchen sicherer als den Unsinn, den manch andere auf ihren Websiten fabrizieren. So nach dem Motto man nehme ein Diabolo und etwas Acetonperoxid oder HMTD...die reinste Selbstverstümmelung.

  • Achja, was ich auch mal gesehen habe:
    Wenn du Zeilscheibenschiessen machst, dann Klebe hinter die Zeilscheibe in die Mitte eine 6mm Flobert Patrone. Sobald du ins Schwarze triffts, knallts! Das kann die SChießleistung erheblich steigern (da man ja ein Erfolgserlebnis hat). Ich hab das von dem LG Schützenverein, die Jungschützen haben sich gewaltig erschreckt, wenns aufeinmal knallte!

  • Moin,

    sorry für meine etwas OT Frage: Es gibt Knallgeschosse für Softairs? Habe hier noch eine alte rumfahren und bin irgendwie neugierig.
    Wie nennt sich das richtig? Hab nämlich im Internet nix gefunden.

    MFG
    Schalbi

  • isalost

    selbermachen? ich weiß nicht , für diese friemelei hab ich keine zeit und auch keine lust. außerdem tuts nacher tüchtig weh wenns mal schief geht

    HighestPossible

    ich hab zwar nette nachbarn, die mir so einiges erlauben (im garten 500er Vollcross fahren/testen wenn ich draußen übe sagt auch keiner was) aber sowas möchte doch lieber vermeiden, mein armer kugelfang *gr*

    Pellet

    wenns man so einfach währe :(
    habs versucht, aber bei jedem versuch die in den lauf zu friemeln haben die die bum gemacht *gr*

    aber die lautstärke oder knallstärke von großen Knallerbsen wäre schon genug

    dnake für eure tipps

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Die einfachste Möglichkeit:

    Zundhütchen (in jedem Wiederladen-/Waffengeschäft frei erhältlich) auf's Ziel (oder hinter die Scheiben-10) kleben. knallt natürlich nur, wenn Du richtig gezielt hast.

    Udo

  • UMeisen

    das klingt ja ganz gut, auch wenns andersherum ist wie ichs wollte :lol:
    knallen die nur oder zerfetzen die mir nacher die schießkarten oder gar den kugelfang?

    schonmal vieln dank

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Hallo Buddy!

    Als kleine Anmerkung: "Atelerie" schreibt sich 'Artillerie'.
    Sei' nicht bös' darum. :lol:

    Zu den Knall-Geschossen:

    Ich weiß zwar auch nicht, warum es unbedingt bumm machen soll
    und kann mir auch nicht vorstellen, daß das gesetzlich
    i.O. ist, aber...

    ein Diabolo hat einen Trichter. :confused2:

  • Rübezahl

    ich erfreue mich halt immer wenn estwas knallt. Silvester ist halt immer der schönste tag in meinem leben :n1:
    nur auf "normale" Ziehle zu schießen, auch wenn sie dadurch umfallen oder gelocht sind macht nach ner zeit auch keien spass mehr. Durch den knall verspreche ich mir etwas mehr abwechslung, mehr nicht!
    Danke für den Tip mit der deutschen Sprache, zum glück hab ich mich nur zur mündlichen deutschprüfung beim abitur im mai angemeldet *gr*


    Dank euren ideen, hab ich mir da was zusammengebastelt, was mich zufriedenstellt und auch evtl legal sein könnte. Ich hab Hartfaserplatten auf passende größe für meinen Kugelfang gebastelt und auf die vorderseite 3 12er Ringe aus den Spielzeugpistolen draufgeklebt. trifft man nun ein Plättchen dieser Ringe knallt das. Aber ohne die Hartfaserplatte ging das nicht, die pape hat zuwenig wiederstandgeleistet--> die ringe sind nicht explodiert.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    UMeisen

    das klingt ja ganz gut, auch wenns andersherum ist wie ichs wollte :lol:
    knallen die nur oder zerfetzen die mir nacher die schießkarten oder gar den kugelfang?

    schonmal vieln dank

    Grüße Buddy

    für Kugelfang unproblematisch. Karte hat gute Überlebenschancen, wird allerdings manchmal doch etwas zerfetzt.

    Udo

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    So nach dem Motto man nehme ein Diabolo und etwas Acetonperoxid oder HMTD...die reinste Selbstverstümmelung.

    Jungs, ich weiß ja "man muss alles selbst mal auzsprobieren", aber solche Dinge gehören hier nicht hin, dazu haben genug Verrückte ihre speziellen Foren für aufgemacht wo man von TNT bis Atombomben alles diskutieren kann.

    Von Acetonperoxid, oder auch in Fachkreisen TCAP gennant, würde ich erst recht die Finger lassen...

    CU
    TPO

  • keine angst, selberbauen liegt mir nicht. ich weiß was da pasieren kann, ich hab nen chmie leistungskurs bei nem pyromanischen lehrer. da las ich lieber die finger von, soviel wie bei uns in der schule schon hopsgegangen ist kann ich mir nicht leisten.

    also, last die finger von selbstgebauten.

    erfreut euch an den kleinen dingen im leben.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    UMeisen vieln dank

    und die sind wirklich frei verkäuflich?? kann ich mir beu inserem WaffG garnicht vorstellen....


    Grüße Buddy

    Si (da in den Zündhütchen nur eine solche Menge Treibladungspulver ist, die unter die Geringfügigkeitsmenge des Sprengstoffgesetzes fällt).

    Udo