Diana 48B vs. Weihrauch HW97k

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2005 um 18:36) ist von AnschützSepp.

  • Wieso wird hier eigentlich die ganze Zeit das Diana 48 mit dem HW97 verglichen ???
    Das gerechtere Pendant zum HW97 ist doch das Diana 46 respektive 300R (mit Magazin). Das 48 sowie 52 sind beides Seitenspanner, das 46 ein Unterhebelspanner wie das HW97 oder HW77.
    Gruß
    Ralph

  • @ Leuchtturm
    Nein, ich komme (leider) nicht aus Norddeutschland - ich hab nur so oft Urlaub bei euch gemacht, dass sich das "Moin" irgendwie in meinen Wortschatz geschlichen hat ;)
    Mein Zuhause ist Hessen, wer´s genauer wissen will, Frankfurt am Main.
    Dankeschön übrigens für deine nette Begrüßung und Hilfestellung! In der Tat geht mein Gartengeballer in Richtung Field Target, wenn auch eine sehr laienhaften Version davon.

    Also werde ich auch mal das FWB 300 S unter die Lupe nehmen (ist es doch zusammen mit dem HW98k scheinbar das beliebteste Gewehr im Forum :crazy2:)
    Gibts das Ding eigentlich auch neu? Es wird immer zu einem gebrauchtem geraten....
    Mit brauchbarem Glas dürfens 800 € werden...

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

  • Zitat

    Wieso wird hier eigentlich die ganze Zeit das Diana 48 mit dem HW97 verglichen

    ivtu: Weil der Fred so heisst.

    Ansonsten hast du latürnich recht...

    Gun Control - hits target at first shot