Mein 60m schießen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 13.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2005 um 22:29) ist von MOA.

  • Vermutlich alle LGs, die nicht von
    Weihrauch, Anschütz, Feinwerkbau, Walther, Steyr, Hämmerli
    und Diana (manche) sind.

    Edit:
    Autsch, da habe ich doch glatt die guten englischen Hersteller vergessen. Aber ihr wißt schon, was ich meine...

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von diopter (7. September 2005 um 16:19)

  • @all :direx:

    hört doch mal auf euch gegenseitig durch den dreck zu ziehen. testplayer und ich wollten nur wissen warum die dosen auf 30 meter nicht durchschlagen sind und auf 50 schon.

    wir behaupten weder irgendwelche wunderschützen zu sein noch irgendwas anderes.
    ich bin ein absoluter anfänger was ft angeht und testplayer schiesst auch erst seit einem jahr, zwar sehr gut aber sicher nicht auf irgendeinem götter wm oder auch nur staatsmeisterschaftsniveau.

    wir möchten nur zu einer freundlichen diskussion über das mit den dosen anregen.

    "Wir können sicher in unseren Betten schlafen, weil harte Männer in der Nacht bereit stehen und mit Gewalt gegen die vorgehen, die uns Schaden zufügen wollen" George Orwell :knicker:
    meine kleinen: diana mod.27 :F: walther cp99 vernickelt

  • Ich Loche mit der Diana 100 auf 30m. auch noch. Auf 60m gibt es nur noch ne Beule, und die ist so klein das man die suchen muß. Wir wollen gar nicht davon reden sie überhaupt mit :F: noch zu treffen.

    Und nur mal für die FT Kritiker unter Euch; das hat nix mit "Können" zu tun, sondern mit den äußeren Einflüßen. Wir schiessen Draußen und nicht in einer Halle. Was der Diablo an unterschiedlichen Windverhältnissen auf seinen 60m durchmachen muß kann man bei :F: ziemlich schlecht einkalkulieren. Deswegen kann man bei 60m nicht mehr von einem Kontoliertem Schuß sprechen, sonderm puren Glück!

    Wenn man sich über ChairGun nur mal die Abfallrate anschaut kommt man auf ca. 84cm.

    Bei Beaufort 1, einer Leichten Brise die nur Rauch bewegt, habe wir schon ca. 5 km/h Windgeschwindigkeit, das gibt dann schon einen Seitendrift auf 60m von ca. 8 Moa.


    Also wo ist da noch von "Können" die rede?

  • Wo war von Treffen auf 60m die Rede?
    Bei meinem Versuch auf 25m war es heiß und es ging kein Wind, welcher sowieso von 2 Mauern aufgehalten würde. Außerdem schoss ich auch nicht mit Perfectas sondern mit R10 (paar aus dem Verein mitgenommen).

    Da ich keine Digicam besitze, kann ich niemanden mit ohnehin nutzlosen Streukreis-Bildern erfreuen.

    Auf 30m durchschlägt meins auch noch Katzenfutterdosen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (7. September 2005 um 20:27)

  • Zitat

    Original von testplayer
    Servus,

    .....Haben dort auf 60m mit ......., beide F-Version, Geschossen.
    ....
    Geschossen haben wir mit den Meisterkugeln und bei wenig Wind.

    Interessant: Die schweren Diabolos sind gerade einmal um 5 cm gefallen.

    mfg

    testplayer

    So, ich fand das ja mal lustig.

    Jetzt ist Schluß damit!

    Entweder ihr postet hier ernsthaft mit nachvollziehbaren und bitte technisch überhaupt möglichen Resultaten oder ihr lasst es.

    Surfjunk hat gerade oben geschrieben was auf 60m mit :F: geschossenen Diabolos passiert. Punkt!

    Nur eines noch: Auch, wenn ich persönlich stehend nichts treffe, kann ich mir vorstellen, dass ein guter Schütze auf 25m über KiKo selbst mit einem mittelmäßigen LG 40mm Kreise schießt.

    :direx: Der Rest ist Unfug
    ......und wenn ich Mod wäre, wärs das jetzt mit diesem Thread

    Gruß

    Musashi

  • Will auch mal :new11:

    Neue Abkürzung gelernt : KaFuDo :new11: :new11:

    Zitat

    Der Rest ist Unfug


    jo, aber lustig

    Zitat

    ......und wenn ich Mod wäre, wärs das jetzt mit diesem Thread


    Magst Du Recht haben, aber jeder macht sich so gut er eben kann zum "wasauchimmer".

    Noch möchte ich hier eigendlich nicht schließen und werde noch etwas drüber grübeln, aber vielleicht kommt mir ja auch jemand zuvor.

    Obwohl,... allein der Titel ist schon so blöd :laugh:

    dicht!