hw 45 neu vs alt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2005 um 00:46) ist von Patsch.

  • hiho
    ich spiele mit dem gedanken auf eine hw 45 zu bieten und brauch noch etwas fachwissen :) ...

    laut beschreibung und bild ist sie voll vernickelt und wird so angeblich nicht mehr hergestellt sondern, mit einem brünierten oberen teil, wie man es auch bei den ganzen online shops sehen kann.

    aber hat sich bei der neueren variante auch technisch etwas geändert oder kann ich da ohne bedenken zugreifen?

    edit:
    seltsam... ihr wisst doch sonst immer alle herstellerseitigen varianten aller waffen, die seit anbeginn der zeit gefertigt wurden.
    ich dachte das thema wär nach 5 minuten gegessen aber scheinbar is die frage für euch zu doof oder zu schwer :nuts:
    zugegeben ich würd mich wundern, wenn sich abgesehen vom äußeren erscheinungsbild der hw45 etwas geändert hätte, aber ich will halt sichergehen.

    edit 2+3: ausdrucksschwächen ausgebügelt :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von PicNica (30. August 2005 um 20:46)

  • Zitat

    Original von Janax
    Die Ganzvernickelte gab es mal bzw gibt es noch (?), Technisch ist glaube ich nur der Haltebolzen für die Kimme mal geändert worden, von gebogenem Stahl(Blech/Eisen zu einem Spint oder andersrum :crazy2:


    damit kann ich noch leben ;)

  • Und da der Splint schonmal die eigenart hat zu rutschen, einfach wieder reindrücken und mit Sekundenkleber befestigen, ich hoffe die wird nicht zu Teuer beim Auktionshaus ;) für 215€ kriegste schon die Brünierte die mir eigentlich besser gefällt.

  • Zitat

    Original von PicNica
    [...]ich dachte das thema wär nach 5 minuten gegessen aber scheinbar is die frage für euch zu doof oder zu schwer :nuts:[...]


    Auch wenn der Smiley ja schon andeutet dass diese Anspielung ironisch gemeint war, bitte in Zukunft nicht ganz so provokant, es gibt hier User denen sowas sauer aufstösst, in diesem konkreten Fall lag eine Beschwerde vor.
    Ich denke nicht dass die HW45 so stark verbreitet ist, dass du auf diese Frage innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommst, deswegen bitte etwas Geduld ;)
    Gruß
    Ralph

  • Technisch hat sich bis auf die erwähnte Kleinigkeit meines Wissens nichts geändert, die ganzvernickelte Variante wird nicht mehr hergestellt. Eine ganzvernickelte HW 45 in Sammlerzustand ist daher eine echte Kapitalanlage, wenn es keine Schönheitsfehler gibt (z.B. durch Federbolzen ruinierten Lauf o.ä.).
    Gruß
    Billy

    "If you call me that - smile."

  • Zitat

    Original von ivtu
    Auch wenn der Smiley ja schon andeutet dass diese Anspielung ironisch gemeint war, bitte in Zukunft nicht ganz so provokant, es gibt hier User denen sowas sauer aufstösst, in diesem konkreten Fall lag eine Beschwerde vor.
    Gruß
    Ralph

    es war natürlich nicht meine absicht einen stein des anstosses zu liefern, sondern einen freundschaftlichen umganston zu vermitteln.
    wenn dies mißverstanden wird werde ich in zukunft sachlicher bleiben.

    greets
    Pic