Zündhütchen statt Luftdruck

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 11:26) ist von Leonidas.

  • Ja, habs grade nochmal rausgekramt... 4,7 mm... und die Kugeln sind 4,30mm

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also, die Connecticut Pistole gibt es bei Kettner (Seite 131), und mit Riesenhinweis in einem extra Kasten das sie ideal zum Training und Freizeitschießen zuhause sei.

    Offenbar gab es 2003 auch schon einen ähnlichen Hinweis in Katalogen (steht leider nicht bei aus welchem Katalog das stammt), wie ich eben bei muzzle.de sah. Also, irgendwie finde ich es schon seltsam, wenn nicht gar schwer zu glauben, das da seit mindestens 3 Jahren überaus angesehen Waffenhändler fehl informiert sind. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (30. August 2005 um 07:36)

  • Keine Legende? Oder wieder mal jemand, der §12 ignoriert?
    :crazy2:
    Wo bitte steht dann, dass das schiessen (mit Zuendhuetchen oder nicht) unter 7,5 Joule nur auf Schiesstaenden erlaubt sei? 4 Rechtsexperten, fuenf Meinungen...
    aber ein §, der das Schiessen mit max 7,5 joule ausdruecklich ERLAUBT.
    ???

    Davon, dass das praktisch nicht viel taugt, mal abgesehen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hatte mir bei Frankonia so ein Pistölchen bestellt, mit den dafür vorgesehenen Zündhütchen und Bleikügelchen. Beim ersten Versuch haben mir die Splitter des Zündhütchens blutende Wunden auf meiner Faust hinterlassen und das Kügelein war immer noch im Lauf. Die Moral? nur mit Lederhandschuh und Brille testen oder ab in die Vitriene. Oder zurück zum Händler, das war meine Alternative.

  • Genau das ist mir auch passiert @ pitt ...
    Blutende kleine Wunden durch en zerplatztes Zündhütchen... und die Kugel bleibt regelmäßig im Lauf...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ein Zündhütchen, auch ohne Pulverladung, nicht ganz leise ist, was je nach Wohnlage ein Problem darstellen könnte.
    Danke, für die Infos, dachte auch an den Kauf des besagten Derringers.

    Gruß Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!