Brauche einen Anics-Skif3000 - Profi!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2005 um 15:27) ist von ddmsr.

  • Seid mir alle gegrüßt,

    Ich habe ein Problem mit meiner Skif3000 von Anics. Die CO²-Kapseln sind nicht dicht nach dem Einsetzten. So ca. 5 Kapseln war alles in Ordnung, dann fing dieses leise Zischen an.
    Habe die Pistole stets gut behandelt, keine Stürze, keine Feuchtigkeit, Kapseln immer brav leer gemacht vor dem Wechsel....

    Kann es sein, das sich da ein Dichtring verabschiedet hat? Ich hab keine Ahnung was ich machen könnte... Aus der Risszeichnung in der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Garantie ist auch abgelaufen, und in Moskau wollte ich deswegen auch nicht anfragen:D

    Hoffe jemand von Euch hatte mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

    Dank Euch schonmal!

    Nicodeymius

  • Hi!

    Schau mal, ob der Anstechdorn evt verbogen ist oder die Dichtung verrutscht. Das geht bei der ganz schnell. :(
    Schau mal hier rein:

    Ersatzteile für Anics Scif 3000

    Anics Skiff A 3000 defekt ??


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (22. August 2005 um 14:15)

  • Vielen Dank erstmal an die "Brothers in Arms", die mir so schnell die richtigen Links geschickt haben... Ich werde mal die Wartungskapseln testen. Hab auch die Undichte Stelle gefunden. Die ist nicht am oder um den Dorn, sonder praktisch am "Ausgang". Hab die Skiff mal ohne Schlitten mit der CO²-Kapsel bestückt, und da spürt man genau, beziehungsweise wenn man hinraucht sieht man auch wo der Druck entweicht... Ist schon echt ärgerlich, aber wie in Link2 beschrieben fingen die Symptome nach der 5-6 CO²-Kpsl. an.

    Wenn die Wartunks-KApsel versagt, auch kein Tröpfchen Öl mehr hilft versuch ichs mal mit Loc-Tide ;) .

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn das erwünscht und erlaubt ist:D

    Ansonsten bin ich für weitere Tips oder Erfahrungsberichte efcht dankbar. Weiß jemand vll. ob es für die Skiff auch Exportfedern gibt??
    (HAt Sie ja eigendlich nicht nötig;-) , auf der Herstellerseite war ich schon - Fehlanzeige) Gibt doch bestimmt ein paar "Modder" oder "Tuner" hier.

    Machts Gut - Bis demnächst

    Nicodeymius

  • Zitat

    Original von Nicodeymius


    ...Ansonsten bin ich für weitere Tips oder Erfahrungsberichte efcht dankbar. Weiß jemand vll. ob es für die Skiff auch Exportfedern gibt??
    (HAt Sie ja eigendlich nicht nötig;-) , auf der Herstellerseite war ich schon - Fehlanzeige) Gibt doch bestimmt ein paar "Modder" oder "Tuner" hier.

    Machts Gut - Bis demnächst

    Nicodeymius

    Die Anics ist eine CO2-Waffe und keine Federdruckwaffe. Was willst Du also mit einer Exportfeder? :crazy3:

    Und allgemein: Exportfeder heißt diese übrigens, weil der Einbau in Deutschland illegal ist, wegen des unzulässigen Energiezuwachs.

    Und hier bitte besonders Position "2" beachten:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    2) Wie baue ich eine Exportfeder in das [... Name der Waffe ...] ein? Wie kann ich die Leistung meiner Druckluftwaffe/Softair erhöhen?

    Exportfedern sind für den Export gedacht, der Einbau ist in Deutschland für Privatleute verboten, ebenso wie andere Tuningmaßnahmen, die die Energie der Waffen erhöhen. Wer sowas trotzdem macht, riskiert Strafen und spielt mit seiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. Deshalb gibt es hier im Forum keine Anleitungen dazu.

    Mein Erfahrungsbericht:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

  • Na ja, vielleicht gibt Es ja andere Federn für den Hahn, so das mehr Gas in den Lauf entweichen kann. Aber der Lauf wird dabei denn auch nicht länger...
    Ich frag mich sowieso, warum man aus den Dingern noch mehr Leistung raus holen will... Wozu? Wenn man mehr Power will, kann man z.B. zu einer WLA greifen... Und mit dem Lauf der Skiff und den normalen Kugeln dürfte Es auf größere Distanzen auch mit mehr Power nicht wirklich präzise sein!