Vielen Dank erstmal an die "Brothers in Arms", die mir so schnell die richtigen Links geschickt haben... Ich werde mal die Wartungskapseln testen. Hab auch die Undichte Stelle gefunden. Die ist nicht am oder um den Dorn, sonder praktisch am "Ausgang". Hab die Skiff mal ohne Schlitten mit der CO²-Kapsel bestückt, und da spürt man genau, beziehungsweise wenn man hinraucht sieht man auch wo der Druck entweicht... Ist schon echt ärgerlich, aber wie in Link2 beschrieben fingen die Symptome nach der 5-6 CO²-Kpsl. an.
Wenn die Wartunks-KApsel versagt, auch kein Tröpfchen Öl mehr hilft versuch ichs mal mit Loc-Tide .
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn das erwünscht und erlaubt ist:D
Ansonsten bin ich für weitere Tips oder Erfahrungsberichte efcht dankbar. Weiß jemand vll. ob es für die Skiff auch Exportfedern gibt??
(HAt Sie ja eigendlich nicht nötig;-) , auf der Herstellerseite war ich schon - Fehlanzeige) Gibt doch bestimmt ein paar "Modder" oder "Tuner" hier.
Machts Gut - Bis demnächst
Nicodeymius