HW 100 mit feinstem FT-Schaft

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2005 um 00:47) ist von full.house.

  • Klasse Schaft, einen ähnlichen für HW 77 / 97 hatte ich in Ebern ja schon in der Hand. Sehr schöne Arbeit, die Waffe ist kaum wieder zu erkennen. Das Holz ist auch schön gemasert, für Nussbaum aber hat es eine etwas ungewöhnliche Farbe. Schön ist aber dass sich die Waffe durch die Form und Fárbe von den meisten anderen Waffen stark abhebt, sie wirkt auch wegen der polierten Metallteile sehr individuell und wie ein echtes Einzelstück. Glückwunsch!

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von collector
    Wirklich schön!!
    In Polen habe ich schäft dieser Art (mt der Schaftkappe aus Holz) schon öfter gesehen. Ich denke die werden (semi-)gewerblich hergestellt.
    Gruß Gerald


    Sie werden voll gewerblich hergestellt. Der Man hat bisher nur für Jäger die Schäfte gefertigt. Seit 2 Jahren haben die Leute aus Przemysl den Man für FT entdeckt. Man muss zugeben - die Preise sind für die polnischen Verhältnisse ziemlich gehoben.

    jetzt zur Arbeit - eine sehr nette und sportliche Linie

    jetzt zu der ersten Antwort auf Tomasitos Nachricht -
    voll unterdurchschnittliche Bemerkung

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (22. August 2005 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Frediee
    [................die Preise sind für die polnischen Verhältnisse ziemlich gehoben.................................

    Kunst :nuts: kann man nicht bezahlen man kann sie nur honorieren ( ehren ) meiner Meinung nach.

    Hmm, ich muß aufpassen das ich nicht zum Schaft - F( T )etischisten werde. :lol:

    Jochen

  • @ acerbus:

    Hi Jochen, ich würde Dir folgendes vorschlagen:

    1. Entwerfe den optimalen Schaft für dich
    2. Besorge Dir geeignetes Werkzeug
    3. Kaufe edles Schaftholz
    4. Verarbeite das Holz zu einem wunderschönen Schaft

    Dann bist Du von allen Sorgen befreit und stolz auf Dein Werk (zumindest eine Zeit lang :ngrins:).

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (23. August 2005 um 22:40)

  • Klasse - einfach nur klasse!

    Da muß man mehrmals hinschauen, bis man entdeckt, was da für ein Sys drinne ist. :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...