Beretta FS 92 (Nickel) --> Nachträglicher Kompensator (-gewinde)?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 11:37) ist von julian-nold.

  • Hallo,

    habe den sd von holden an fs92.
    Ich meine er bringt nicht nur optik, sondern reduziert das
    schussgeräusch deutlich, ohne leistungsverlust.
    Er wird über ein seitlich eingeschraubtes inbus-schräubchen fixiert.
    Sitzt zuverlässig fest.

    Schalldämpfer mir schraubverbindung sind lt. waffengesetz der
    brd für freie waffen leider nicht legal...

    bye
    zitter

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Willst du damit sagen der Weihrauchschalldämpfer ist illegal? Der Wird nämlich geschraubt (und auch überall verkauft :crazy2: )

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von zitter
    Schalldämpfer mir schraubverbindung sind lt. waffengesetz der
    brd für freie waffen leider nicht legal...

    Das stimmt so nicht. Schalldämpfer sind den Waffen gleichgestellt für die sie verwendet werden, also bei Druckluft- und CO2-Waffen unter 7,5J frei ab 18. Bei Schalldämpfern für scharfe Waffen oder stärkere Druckluftwaffen benötigt man die entsprechende EWB. Die Befestigungsart ist uninteressant, und es gibt auch nur einen Schalldämpfer zum Aufstecken und das ist der von Diana, der passt aber auch nur bei den aktuellen Modellen.

    €: Das Gewinde darf nur ein BüMa machen, meinst du vielleicht das? Denn das Gewinde selber reinschneiden ist nicht legal.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (7. Januar 2006 um 11:50)

  • Zitat

    Original von sanni
    Weiß jemand grade welches Innengewinde die Beretta XX-Treme am Ende des Laufs hat?

    Hallo Sanni,
    diese Frage habe ich schon zweimal zur Fa. Umarex gemailt,
    leider keine Antwort.. Wenn man die genauen Maße kennt , könnte man
    ein Adapter für den Weihrauch Sd drehen.
    Gruß muffrikaner

    Gruß muffrikaner

  • eigentlich bin ich holzer - kein metaller.
    hmmh... Das gewinde für gängige m8 schrauben ist glaube ich M8 mal 1,25
    M8 mal1 ist halt nen "tic" feiner. Obs nun nen feingewinde ist ?! keine ahnung.
    aber eine steigung von 1 ist halt eine steigung von 1, und 1,25 ist 1,25 :confused2:

  • Hi Paradox,

    yo den meinte und hab ich (so).

    Alternativ halt selbst fertigen (legal?),
    oder büma-auftrag, da wirst nur mit
    großem glück unter 75 € liegen.

    Wenn selbstgemacht, dann ist seitenfixierung
    (so.) ne einfache lösung, gegenüber dem gewindeschneiden
    (offenbar eindeutig 100%illegal).

    Aber hierzu noch ne frage:
    schalldämpfer sind doch ne art laufverlängerung...
    Wie siehts den aus mit anbau einer echten
    laufverlängerung?

    tschüssi
    frank

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • HI

    ich habe heute (gestern) den Schalli von Holden für meine Beretta 92 FS bekommen.

    Und ich bin hin und weck :n1:


    1. er ist kleiner als auf dem Bild bei Holden.de
    2. er macht das "Geräusch" zu einem zisch der von einem in 10m entfernten Menschen nicht mehr als Schuss wargenommen wird ... und selbst in einer schlecht isolierten Wohnung (Vermiehtshaus) wird der Nachbar nicht mehr Klingeln :laugh:

    ein "Nachteil": Der WUMMS der mich immer so erfreute bei einem Schuss mit der Beretta (C02) is halt weck :crazy2:


    Und wenn es dieses SET gäbe:
    Beretta 92FS (Nickel) + RD Competition + 11mm Schiene + Holden SD (Nickel) + Holzschalen ....
    :direx: Ich würde es sofort wieder kaufen!

  • Kein Feedback?

    OK wenn ich das Bild so sehe binn ich auch immer wieder Sprachlos :n1: :new11: :laugh:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Sehr schön Julian.

    Du bestärkst mich in der Absicht, bei Holden einen Schalli für meine CP99 zu kaufen. Inkl. Adapter für die RWS C 225 (die steht als nächste Erwerbung auf der Liste). Wie ist die Farbe (Nickel?) einzuordnen?

    Gruss
    Relax

    Einmal editiert, zuletzt von Relax (25. September 2006 um 01:01)

  • Zitat

    Original von Relax
    Sehr schön Julian.

    Du bestärkst mich in der Absicht, bei Holden einen Schalli für meine CP99 zu kaufen. Inkl. Adapter für die RWS C 225 (die steht als nächste Erwerbung auf der Liste). Wie ist die Farbe (Nickel?) einzuordnen?

    Gruss
    Relax


    Also wenn man nicht mit der Nase drauf drückt (so aus 1m entfernung) sieht das "Nikel" genau so aus wie das Nikel auf der Beretta ... :D

    Ich wurde auch angerufen und gefragt ob ich se für ne Nikel oder Brünirt Beretta will ... also "FARBE"

    Aber ob das jetzt genua "NIKEL" ist weiß ich nicht ... sieht aber supa (gleich) aus ... :new11:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (25. September 2006 um 11:37)