Motorknarzen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2006 um 20:47) ist von elnitro.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen woran folgendes liegen kann:

    Hatte eine ganze zeit lang nen Systema Motor in meiner ICS MP5 nun wollt ich wieder zurück auf den alten Serienmotor. Jetzt knarzt er jeoch uunerträglich laut ich kann auch nicht durch verstellen der schraube in der Motorabdeckplatte daran ändern.

    Kann eventuell das Bevel Gear abgenutzt sein so das ich den alten mortor nicht mehr darauf enstellen kann!?

    Gruß Alex

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • wenn das ein Motor ist der deine waffe verstärken sollte, solltest du hier nichts zu suchen haben. Begründung: hier hast du nicht zu suchen.

    das forum beschäftigt sich nicht mit aufpepeln von plastikspritzen.

    falls der motor keine auswirkung hat solltest du ihn noch mal ausbauen genauer untersuchen wenn fehler vorhanden sind beheben dann wieder einbauen.

    wenns immer noch so wie vorhin ist:

    1. neuen kaufen oder es kann auch an der zeit liegen in der der alte nicht in betrieb war. Kann ja sein das jemand anders dran war.

    was ist das denn überhaupt für ein motor den du anstatt deinem alten hast?
    leg ma paar infos aufm Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Phasig (27. März 2006 um 23:02)

  • @Phasig ich habe den Eindruck Deine gehaltlosen Postings haben hier nicht viel zu suchen.Sammelst Du Postings oder ist DIr langweilig?
    Jedenfalls habe ich heute nur Quark von Dir gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (27. März 2006 um 23:39)

  • @ MUMU4all
    Es steht ja jedem frei wie man hier angesprochen werden will...aber findest du deinen Usernamen passend ?
    Dieses Forum ist als ein sehr Seriöses bekannt.
    @Phasig
    Wenn man nix zu sagen hat...dann sollte man das auch tun....selbst im Avatar ..
    Herkunft: "hinterdackldupfing" klasse echt , ich weiß nicht ob du hier richtig bist.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. März 2006 um 23:21)

  • Und der Einbau eines neuen Motors ist meiner Meinung nach nicht verboten, da er die Schussleistung der Waffe in keinster Weise verstärkt, sondern lediglich ein besseres Ansprechverhalten bringt.

    Hm....hab noch nie was davon gehört, dass ein motor knarzen kann.
    Werd mich mal umhören bei n paar Leuten, die viel Ahnung in Sachen Airsoft-technik haben.

    Gruß,
    Marksman

  • Wo wir grade von "verboten" reden: Ich habe heute Nachmittag in HH bei meinem Softair-Händler (Hoerning GmbH) nachgefragt zum Thema
    "Softairs umbauen und neu "F"en lassen bzw. Umbau durch den BüMa durchführen lassen"
    und bekam zu verstehen (ja ich hab verstanden was der Onkel mir gesagt hat ;) )dass man in seine Softair einbauen kann was man will solange sich das :F: immer noch auf der Waffe befindet und die 7,5 Joule Grenze nicht überschritten wird.

    ??? Stimmt das so? ???

    MfG
    Nikkl

  • Nö,
    das stimmt nicht. Das ist mal wieder so ein ganz kompetenter Händler :new16:

    Edit: Die Waffe wurde so abgenommen wie sie ist. Durch Änderungen der Stärke erlischt die Zulassung. Im Grunde genommen darf man nicht mal selber die Originalfeder einbauen :new16: klingt blöd, ist aber so.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nicht, dass ich daran zweifeln würde, aber wie lautet eigentlich der Gesetzestext zu diesem Verhalt? "Geschossenergie darf nicht geringst verändert werden, sonst verfällt das Prüfzeichen"?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Das hab ich ihm auch versucht klarzumachen.

    Er meinte nur: "Dieses Geschäft besteht seit blablablabla und wenn wir uns nicht mir dem Gesetz auskennen würden würde es wohl nicht mehr bestehen!"

    Rofl

    Werd ihn mal anrufen und drauf hinweisen...

    Danke

    MfG

  • Zitat

    Werd ihn mal anrufen und drauf hinweisen...

    Ob das eine so gute Idee ist... die Waffenladenbesitzer, mit denen ich bisher zu tun hatte, würden auf soetwas äußerst allergisch reagieren ... irgendwie immer das gleiche

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • So hab angerufen und ihn mit der Gesetzeslage konfrontiert.

    Er sagt, dass diese Sache in einem Feststellungsbescheid des BKAs weiter geregelt ist undzwar in die die Richtung, dass man so viel tunen kann wie man will etc. was ich oben schon schrieb. Ausserdem sagte er dass bei (S)AEGs Sachen wie Lauf, Gearbox etc. keine Waffenrelevanten Teile sind.

    Er meinte das dies nur bei GBBs der Fall sei da durch unterschiedliche Gase unterschiedliche Eo erreicht werden können.

    ???

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt...

    MfG

  • Zitat

    Ausserdem sagte er dass bei (S)AEGs Sachen wie Lauf, Gearbox etc. keine Waffenrelevanten Teile sind.

    Welche denn sonst? *g*

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Uhmm naja wahrscheinlich meint er dass man an GBB/NBB's alles auswechseln/tunen darf weil ob man nun ein High-Flow-Valve und HFC134a verwendet oder ob man gleich Greengas reinhaut ist ja eigentlich egal, (man kann ja nicht jedesmal die Waffe neu "F"en lassen wenn man 134a verwendet hat und danach wieder auf das stärkere GG umsteigen will, was aber ja auch nicht notwendig ist nur der scheint das ned zu wissen :new16:)

    Gesetzlich würds halt dann wieder heißen jaaaaaaa aber was wenn man High-Flow-V & GG benutzt, dann isse ja definitv stärker und ja evtl (Eigener Kommentar: NIE IM LEBEN!) über 7.5J.

    Und soweit ich weiß heißt es nur das die Waffenrelevanten Teile bei Airsofts gesetzlich noch nicht genau benannt sind (oder hink ich da hinterher?) was jedoch nicht heißt das man daran rumschrauben kann wie man will, da liegt der gute Mann einfach falsch.

    Aber jetzt nochmal ein für alle mal.................zum Thema Tuning:

    Wenn ich eine Waffe (die bereits ge "F"t ist) tunen möchte hol ich mir die Teile und lauf mit den Teilen und der Waffe zu einem Büchsenmacher, der darf die einbauen und jagt das Teil dann nochmal durch einen Chrono um zu bestätigen dass sie noch innerhalb der erlaubten Toleranzen liegt?

    Manche meinen man muss sie (die Teile) von einem Büchsenmacher einbauen lassen und dann nochmal komplett neu vom Beschussamt abnehmen lassen???? :(
    Worauf aber ein kluger Mann im 6milli. Forum einst sagte "Ja wie jetz, wofür solltest du X-"F" auf der Waffe brauchen :new16:"

    Was für mich irgendwie auch einleuchtend klang.............

    Mfg
    Falcon

  • Tja aber was ist mit dem Federwechsel einer erlahmten F-Luftgewehrfeder ,das ist ja so gesehen die gleiche Richtung.

  • Zitat

    Tja aber was ist mit dem Federwechsel einer erlahmten F-Luftgewehrfeder ,das ist ja so gesehen die gleiche Richtung.


    Das muss man anders verstehen: Die erlahmte Feder ist zwar schwächer als die neue, aber die neue ist die, mit der die Waffe abgenommen wurde!

    Edit: Die Vorraussetzung ist natürlich, dass die Feder ein originales Ersatzteil vom Hersteller ist!

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (28. März 2006 um 19:51)

  • Der liebe Herr nahm auch Bezug auf Luftdruckwaffen und sagte dass man bei einem Luftgewehr ruhig die Feder austauschen darf solange man sich unterhalb von 7,5J bewegt

    ???

    DEUTSCHE WAFFENGESETZE SIND DOCH ALLE BEHIN****!

  • Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, schreibt er nicht das er vom besseren Motor wieder zum Originalen zurückwill ergo die Waffe gar nicht tunen will? Frag nur weil das ja doch Diskussionsauslösend war?!

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes