Frankonia Katalog Seite 208

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2005 um 17:32) ist von schwotte.

  • Hallo.

    Zitat aus dem neuen Frankonia Katalog, Seite 208:

    "Unsere Soft-Air-Waffen sind mit :F: gekennzeichnet und daher frei ab 18 Jahren Bitte amtlichen Altersnachweiß mit einsenden. Zum Führen benötige Sie einen gültigen Waffenschein. Die Energie der Modelle liegt unter 0,5 Joule."

    Irgendwie stimmt da ja gar nichts oder wie seht Ihr das? Und das bei Frankonia.

    Es grüßt ein sich wundernder, leicht belustigter

    desert.

    2 Mal editiert, zuletzt von desert (14. August 2005 um 00:01)

  • Hallo.

    Ja ok, irgendwie Du hast mich direkt überzeugt, es sei also zurückgenommen. Mein Gedankengang war "unter 0,5 --> Spielzeug --> also eigentlich frei verkäuflich --> Waffenschein für Spielzeug???".

    Aber ist natürlich klar, quasi "vom :F:" aus gesehen stimmts logischerweise. Ich neige mein Haupt in Demut.

    Grüße,

    desert.

  • Hi!

    Also wenn die weniger als 0,5J haben brauchen die weder ein :F: noch braucht man einen Waffenschein zum Führen!

    Irgendwie unlogisch. Wenn da stände haben mehr als 0,5 J, wäre alles ok, denn der Rest stimmt ja, aber dieser Satz: "Die Energie der Modelle liegt unter 0,5 Joule" ist doch ein wenig verwirrend. Was für Modelle bieten die denn an? Dann könnte man daraus schließen, was für eine E0 sie denn tatsächlich haben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sind vermutlich Restbestände aus der Zeit vor dem "Spielzeugparagraphen".
    Schätze ich zumindest.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von FooFighter
    Sind vermutlich Restbestände aus der Zeit vor dem "Spielzeugparagraphen".
    Schätze ich zumindest.

    Da könnten sie ja einfach das :F: entfernen, denn es ist ja im Prinzip unnötig. Das haben auch schon andere Waffenläden so gemacht, einfach Lötkolben her, :F: weg.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Könnte man, muss man aber nicht.
    Frankonia hat ja bekanntlicherweise eh nicht all zu viel für Softairs übrig, und ich kann mir auch lebhaft das Gesicht der Verkäufer vorstellen, wenn einen Horde 14-Jähriger den Laden stürmen würde.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von germi

    Da könnten sie ja einfach das :F: entfernen, denn es ist ja im Prinzip unnötig. Das haben auch schon andere Waffenläden so gemacht, einfach Lötkolben her, :F: weg.

    Gruß Marcel

    das ist natürlich dann eine Grauzone, wenn das F-Zeichen drauf ist und die Energie trotzdem unter 0,5 Joule ist, dann ist erstmal der Ärger vorprogrammiert, wenn man in der Öffentlickeit damit "erwischt" wird.

    Aber ich denke, das ist genau so, wenn das F-Zeichen mit einem Lötkolben ausgebrannt wurde.
    Woher soll die Obrigkeit wissen, daß die Energie unter 0,5 Joule liegt.
    Fazit. Erstmal Einzug der Waffe und nachmessen.

    PS. WEr gibt eigentlich die Garantie, daß die Angabe unter 0,5 Joule in jedfem Fall stimmt (Streuung?)