Kinder an die Macht!???

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2002 um 08:06) ist von sqrt.

  • Tja beim deutschen Waffengesetz geht es ja auch nicht ums kapieren, sondern ums akzeptieren.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Tja,diese P99 gabs im Kinderkaufhaus.
    Nich im Libanon oder sonstwo, sondern in Deutschland.
    Knallt auch nur unter zuhilfenahme von Zündhütchen,aber die aufgesteckte Leuchteinheit,mit zwei batterien bestückt,funzt einwandfrei.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ja genau Para.
    Ich denke mal dass uns Gunimo etwas über den Anscheinsparagraphen zu erzählen hat.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Das Gesetz ist eindeutig "es ist verboten Leuchtmittel zum anstrahlen eines Ziels an Waffen anzubringen".
    Und? Ist das ne Waffe? - Da könnte man die Landelichter einer 747 dranmachen und es wäre OK....hätte die aber die Form einer UZI... *gr* ...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Das Teil da habe ich auch im Kaufhaus gesehen - ist eben eine Faschings-Knallpistole und wird meines Wissens nicht als Waffe gesehen und fällt demnach auch nicht unter das Waffengesetzt - womit die anbaubaren Leuchtmittel (Taschenlampe und Laserpointer) wohl nichts illegales darstellen...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Sind die jetzt schon so weit entwickelt? :confused:
    Zu meiner zeit gabs nur so westernrevolver als faschingspistolen. Die kennt ihr bestimmt auch noch!
    da hat man immer diese streifen mit 100 schuß reingetan. :n7:
    ja, ja, die alten zeiten (*denkt an seine kindheit*)

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ja Harry,es muss aber nich unbedingt ne uzi oder sonstewas sein,mit nem Dremel siehts nach ca.2 min. so aus.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Na ja, mal vom erlaubten ganz abgesehen, ohne den Plastik-Pofel dran gefällt sie mir besser.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Na ja, sieht wenigstens sauber aus, allerdings brauch ich bei mir im Keller bloß auf den Lichtschalter drücken - und muss mich nicht mit so'm behelfsmäßigen Kram abgeben... :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Klar Para.
    Aber nur von der Seite w.o. abgebildet aufstellen.
    Auf der anderen springt Dir ein in goldenen lettern gehaltenes 007 entgegen. *gr*

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • moment, moment!
    hab ich da was verpasst? :o:
    so wie ich des sehe, bist du doch um einiges älter als ich, paramags?
    also ich kenn die dinger nicht. vielleicht gabs die ja nur in kulmbach ;D

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Hi

    Die Faschingspistolen wo ich zu der zeit damals hatte war nirgends JAMES BOND 007 draufgestanden, sondern auf der seite stand nur WALTHER PPK und halt die verschiedenen schriftzüge der Hersteller. Die Walther hatte die dünnen 25schussstreifen (Bronzefarben 50st immer nebeneinander) die man an der stelle wo das mag sitzen würde reinschob und unter ner mündung kamen die wieser raus (wenn man glück hatte) Wie das bei der Beretta aussah kannich euch nimmer so genau sagen, die schoss die 13schuss streifen (rot) die man zusammenstecken konnte und somit ein entlosmagazin hatte wovon wir PAK schützen nur träumen können. Die Stangen wurden unter dem hahn eingefügt und kamen auch wieder (zuverlässiger als die anderen Stangen) unter der Mündung raus. Die Beretta war in schwarz gehalten mit holzfarbenen Kunststoffgriffschalen. Das einzige was mir an den dingern nie gefiel war der rote Stöpsel in der laufmü´ndung der immer entfernt wurde *g*. Leider habe ich keine dieser Pistolen mehr irgentwo rumliegen (was will ich mit fast 24 Jahren noch mit dem Spielzeug) sonst würde ich mal ein paar bilder machen.

    Gruß
    Para