Baikal IZH 61

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2002 um 16:40) ist von Harry.

  • Hallo zusammen,

    da mir in meiner kleinen Sammlung noch ein feines LG fehlt, dachte ich so ans Baikal IZH 61. Es gefällt mir halt sehr gut, durch die verrückte Form :n1:
    Da ich festgestellt habe das hier so einige "Baikalverrückt" sind, wollte ich euch mal fragen wie ihr zufrieden seit. Bei Schlottmann scheint es ja auch ganz günstig zu sein oder?

    Ich würd mir ja auch gerne so ein schickes Snipergewehr wie harry basteln, aber da fehlt es mir an einem Matchluftgewehr usw....
    Und von einer Drulow will ich gar nich erst reden :cry:
    Ich armer Student :))

    Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder? (Ausser die von Baikals Monsterwumme :lol: die hab ich schon)

    Ich danke euch schonmal

    flame

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • Hallo Flame,
    nach allem was ich über das Baikal gehört habe, sind die neueren Produktionsserien von der Verarbeitung und Materialqualität wirklich nicht mehr vom Feinsten.
    Mein Rat: Leg dir leiber ein gutes Knicklauf LG aus deutscher Produktion zu.

    (:) mögest du eine gute Wahl treffen: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Tja, das Design der Baikals gefällt mir auch sehr gut! Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen mir eine zu bestellen, da die neuen "Plastikmodelle" nicht mehr so dolle sein sollen... :( Wie Macbeth es eben schon sagte!
    Aber was hat das ganze in der CO2- Rubrik zu suchen? Die Baikal IJ 61 ist doch ein LG, also ab damit in die Druckluft- Rubrik! *gr*

    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • ...herrjee jetzt merk ich es auch, bin verrutscht.

    An die HErren Admins: Entschuldigung, kann den Thread mal bitte einer verschieben?
    Danke! :lol:

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • Da mich das Thema "Baikal fast pur" gereizt hat, wollte ich doch mal sehen, ob man die Russin auch ohne teures Zubehör gut in Scene setzen kann - urteilt selbst...
    Einzige "Extras": Laufgewicht und ZF 4x15.

    Schulterstütze ein und ausgefahren:


    Noch mehr davon gibts in der Database!

    ;) Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • schöne bilder Harry, danke :n1:

    wo gibts denn das Laufgewicht?

    flame :n4:

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • Nix zu danken....hab doch ein neues Spielzeug (DigiCam) :)) .

    Ich denke mal, überall dort, wo es auch das Gewehr gibt.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hi flame;
    also wenn du ein gewehr willst, das preiswert ist und auch optisch was hermacht, kann ich dir die baikal nur empfehlen.
    die deutschen gewehre, sorry aber is so, sind einfach langweilig - vom optischen her; und mit knickläufen kann ich mich eh net anfreunden...aber gut, des muss jeder selber entscheiden *gr*

    hier mal noch ein pic von meiner baikal.
    macht zwar net soviel her wie baikal\'s baikal, aber mei..... :

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • häää upload fehlgeschlagen??? :confused2:
    naja, ich hab die bilder ja schonmal gepostet, nämlich im Druckluft & LEP forum unter IJ-61.
    sorry :cry:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Harry
    Da mich das Thema "Baikal fast pur" gereizt hat, wollte ich doch mal sehen, ob man die Russin auch ohne teures Zubehör gut in Scene setzen kann - urteilt selbst...
    Einzige "Extras": Laufgewicht und ZF 4x15.

    Tja,wo kommen denn plötzlich alle diese
    Baikals her?
    @Macbeth@Flame
    Nebenbei,wer bei Schlottmann kauft,ist nicht
    schlecht beraten.Etwas teurer als Frankonia
    natürlich-dafür aber guter Service.
    In Sachen Service kannst du Kettner und Frankonia
    nämlich "in die Suppe tun". :n2:
    Man muss natürlich wissen,was man will.
    Innovatives Design,verstellbarer Schaft,Kunststoffteile wie moderne Mil-Geräte,5-schüssig,gute Ausrüstungsmöglichkeiten
    guter Preis. Dann Baikal.
    Konventionelle Waffen wie Diana bekomme ich
    jederzeit und überall.
    Such mal jemand,der eine Baikal abgibt.

    Baikal für Baikal :n1:

  • Kann mich all dem Lob für die Baikal nur anschliessen, in Sachen Design und auch Handlichkeit eine gute Wahl, was die Qualität betrifft, bin ich ebenfalls mehr als zufrieden, kann jedoch nur für die alte Version (etwas mehr Metall) sprechen. Aber ich denke mal, dass der höhere Kunststoff-Anteil der neueren Versionen eher einen Tribut an moderne Optik und Fertigungsmethoden darstellt denn ein qualitätsminderndes Merkmal. Ich zähle mich auf alle Fälle ebenfalls zu den Leuten, die das Teil unbedingt wieder abgeben möchten :lol:(:):lol:

  • Zitat

    Original von Gregi

    Ich zähle mich auf alle Fälle ebenfalls zu den Leuten, die das Teil unbedingt wieder abgeben möchten :lol:(:):lol:

    Auweia,da gibt es wieder "eine 61".
    Schreibt,bietet,wo sind die Angebote.

    :n2::lol::n2:

    Baikal

  • Guten Tag, ich hab im Testbereich die Baikal (um die es hier geht) nicht gefunden.
    Kann mir mal jemand was zur Vo und zur Präzision sagen? Weil die Baikal iss scho ein schickes Teil! Ach ja, wenn auch noch jemand den Preis wüsste wär ich hellauf begeistert :-)Danke schonmal! :n4:

  • Der (versprochene) Test wurde leider nicht abgeliefert. Da ich denjenigen aber gut kenne, und weiß daß er im Stress ist, werde ich heute Abend selbst mal einen schreiben - musst dich also noch etwas gedulden. Die V0-Messung mach ich dann auch.

    Die Baikal kostete zuletzt ~220.- also ~115¤
    bei Frankonia, gibts aber auch online z.b. bei http://www.waffenhandel.de und anderen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Baikal:
    Ich seh schon, muss hier höllisch aufpassen,um nicht in Teufels Küche zu kommen.. :confused: Habe das mit dem Loswerden-wollen meiner Baikal natürlich ironisch gemeint...hehe.... :)) Nein, okay, ich habe mich verschrieben, aber ICH GEBE SIE NICHT HER!!!

  • Ich danke Euch allen erstmal recht herzlich für die Infos. Ich liebe dieses Forum mittlerweile :n1:
    Also dat Dingen wird bestellt :crazy2: muss glaube ich sein.
    Nur: was bau ich für ein Zielfernrohr drauf? bekomme ich denn für 60 ¤ ein EINIGERMASSEN vernünftiges Teil? :))
    Nicht lachen, ich weiss ja was ihr teilweise für Optiken auf Euren Waffen habt, aber ich kanns mir grad net soo leisten :cry:

    Es gibt ja da im Frankonia so ein kleines Bushnell für LG/KK Gewehre, um die 50 ¤.
    Sind bei den ZF's denn Montageringe dabei oder muss ich die noch besorgen?

    Das Baikal hat ne 11mm Schiene oder?
    :lol:

    Mit huldigem Danke

    Flame :n4:

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol: