Wo Kaufen : Pfeffermunition Umarex 120mg ??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 18:39) ist von Cuddles.

  • In welchem Onlineshop bekommt man die Umarex 9mm P.A Pfefferpatronen mit 120mg Nonivamid??

    und sind diese in der Qualität mit den Wadie vergleichbar?

    habe bis jetzt leider keine gefunden

    6 Mal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 19:23)

  • Gibt es diese Supra Patronen überhaupt Noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (4. August 2005 um 19:13)

  • Du kannst deine Posts auch editieren. Die Supra-Pfeffer von WADIE haben nur 45g Wirkstoff. Ich denke mal mehr ist generell nicht drin. Was du meinst ist wahrscheinlich CS oder CN, da sind soviel mg Wirkstoff drin. Die Menge Wirkstoff ist gesetzlich begrenzt, bzw wird die Munition vom BKA überprüft bzw freigegeben anhand der Überprüfung von Musterpatronen.

    Wenns die mal gab ist das schon Jahrzehnte her, da gabs auch noch Patronen mit 500mg CN :crazy2:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (4. August 2005 um 19:36)

  • Die gibts auf jeden Fall. Hab selber welche und erst vor 2 Jahren gekauft. Frag mich aber nicht wo ich die seinerzeit gekauft hatte...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (4. August 2005 um 20:03)

  • Zitat

    Original von germi
    Du kannst deine Posts auch editieren. Die Supra-Pfeffer von WADIE haben nur 45g Wirkstoff. Ich denke mal mehr ist generell nicht drin. Was du meinst ist wahrscheinlich CS oder CN, da sind soviel mg Wirkstoff drin. Die Menge Wirkstoff ist gesetzlich begrenzt, bzw wird die Munition vom BKA überprüft bzw freigegeben anhand der Überprüfung von Musterpatronen.

    Wenns die mal gab ist das schon Jahrzehnte her, da gabs auch noch Patronen mit 500mg CN :crazy2:

    alte 500 ter CN hab ich auch

    ich suche allerdings die 120ger PV von Umarex wie sie Knallebum hat

    darüber wurde doch in dem Thread Alarmpatrone für Selbstschussgerät
    Forum: Gas & Schreckschuss gesprochen

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (4. August 2005 um 20:27)

  • Guten Abend !

    http://www.teutenberg-werl.de führt die 120mg Pfeffer-Patronen mit rotem Hütchen ganz sicher im Sortiment, ansonsten fallen mir noch http://www.sport-studio.de/shopleidolf/ und http://www.kotte-zeller.de ein.

    FiLaAmAb

    edit:

    Zitat

    Original von Surefire
    Besten Dank an FiLaAmAb :laola: :n12:

    Bei Kotte hab ich die richtigen (120er PV) gefunden und natürlich auch gleich Bestellt.

    Ein kleiner Vorrat kann nicht schaden, wer weis wie lange es die Dinger noch gibt ;)

    Gern geschehen.

  • Besten Dank an FiLaAmAb :laola: :n12:

    Bei Kotte hab ich die richtigen (120er PV) gefunden und natürlich auch gleich Bestellt.

    Ein kleiner Vorrat kann nicht schaden, wer weis wie lange es die Dinger noch gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 16:32)

  • Denk dran, die haben auch ein Verfallsdatum.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Denk dran, die haben auch ein Verfallsdatum.

    Richtig, aber Pfeffer hält sich länger!

    Falls die Produktion der 120ger eingestellt wird hab ich lieber abgelaufene 120ger als neue mit nur 45mg

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 18:45)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Denk dran, die haben auch ein Verfallsdatum.

    Naja, hab hier noch CN-Patronen Ablaufdatum Dezember 1986, die wirken noch, aber wie :cry:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Naja, hab hier noch CN-Patronen Ablaufdatum Dezember 1986, die wirken noch, aber wie :cry:

    Gruß Marcel


    Ich habe so das gefühl (bei meinen 500mg CN), das sie nicht genug druck aufbauen, da sie vorne nur mit Wachs verschlossen sind

    Die neuen Gaspatronen mit Plastikkappe haben mehr druck (das Gas kommt weiter), da die Energie durch die Dünnen schlitze der Kappe geleitet wird.

    (Gartenschlauch prinzip)

  • Dafür fliegen bei den alten die Wachsbrocken vorne aus dem Lauf raus. Derjenige der das heiße Zeug ins Gesicht bekommt und dazu noch eine Ladung Reizstoff freut sich dann wohl auch. :crazy2: Habe mal eine von den Patronen zur Probe geschossen mit einem 1983 Reck Cobra, war echt nicht lustig, würde das keinem empfehlen. Habe nicht gegen den Wind geschossen!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (5. August 2005 um 19:09)

  • Zitat

    Original von germi
    Dafür fliegen bei den alten die Wachsbrocken vorne aus dem Lauf raus. Derjenige der das heiße Zeug ins Gesicht bekommt und dazu noch eine Ladung Reizstoff freut sich dann wohl auch. :crazy2: Habe mal eine von den Patronen zur Probe geschossen mit einem 1983 Reck Cobra, war echt nicht lustig, würde das keinem empfehlen. Habe nicht gegen den Wind geschossen!

    Gruß Marcel

    Heißes Wachs soll ja manchen Leuten gefallen *lol*


    Die Reck Cobra hat je wie schon erwähnt eine dicke Scheibe in der Trommel und dazu noch nen Riesen Trommelspalt.

    (bei Kaehny ist das auf den bildern der baugleichen Colt Detective gut zu sehen)

    es bestaht also, auch nur zum Testen erhöhte Tränengefahr :cry:


    Ich habe die 500mg schon aus der RG69

    und der Norris Twin-Nine verschossen


    und nix abbekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (5. August 2005 um 19:22)

  • wah.... Kann das mal einer löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von thei (6. August 2005 um 16:26)

  • Zitat

    Original von Surefire

    Richtig, aber Pfeffer hält sich länger!

    Falls die Produktion der 120ger eingestellt wird hab ich lieber abgelaufene 120ger als neue mit nur 45mg

    Hi,

    Ich hab mir vor ein paar Wochen auch die Umarex Pfeffer Patronen mit 120mg (rote Kappe) beim Büma gekauft... Warum sollten die irgendwann nicht mehr hergestellt werden?!

    Sind die zu Stark? Die sind doch eigentlich nur zur Tierabwehr... oder in wirklichen Notsituationen auch für Menschen zugelassen!

  • Zitat

    Original von thei
    ... oder in wirklichen Notsituationen auch für Menschen zugelassen!

    Na ja, also für (oder gegen) Menschen sind die auch in Notwehr nicht zugelassen, es kann aber wenn die verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt in einer Notwehrsituation vom Gericht toleriert werden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Halb so wild ;-), wollte´s nur ein wenig präzisieren.
    Gruß Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)